EVONIK INDUSTRIES WKN: EVNK01 ISIN: DE000EVNK013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

16,11 EUR
+2,09 % +0,33
11:40:55 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Evonik Industries
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.772
tecATmobile
tecATmobile, 4. Jun 12:40 Uhr
0
https://www.evonik.com/de/investor-relations/Share.html Ex-Dividende Tag ist heute, daher Kurs um 1€ reduziert... Hab nachgelegt...🙂
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 3. Jun 22:21 Uhr
0
RAG hat schon mehrfach in der Vergangenheit seinen Anteil reduziert - kein ersichtlicher Zusammenhang mit der Geschäftsentwicklung von Evonik.
Golje
Golje, 3. Jun 16:12 Uhr
0

Nachdem der Kurs von ursprünglich 33€ auf 17€ gesunken ist, verabschiedet sich nun auch die Stiftung, soweit das auf Grund des Stiftungsvertrags möglich ist, vom Konzern. Interessanterweise wird im gleichen Atemzug die Dividende abgesenkt. Honi soit qui mal y pense ;-)

Wenn die RAG Stiftung Anteile verkauft ist das eher positiv für mich. Mit 46% beherrschen sie die Firma. Wenn es mehrere Großaktionäre gibt finde ich das so schlecht nicht. Am Ende schauen alle auf die Zahlen. Die sollen ja für 2026 besser werden......
M
MCDolar, 3. Jun 11:12 Uhr
0
Um das genau zu berechnen sind viele Parameter erforderlich-zudem eine verlässliche Zukunftsprognose.Ich kann nur ahnen und glaube an ein langsames Abtauchen in Richtung 13 Euro.Deshalb habe ich bei 17,30 verkauft.
G
Gianluca, 3. Jun 7:30 Uhr
0
Wie schätzt ihr den fairen Wert der Aktie ein ?
D
Descarado, 2. Jun 18:45 Uhr
0

Evonik ist wie der Kurs unter Druck. Die Perspektiven sind erbärmlich. Da nützt auch die Divi nichts morgen. Ich bin zwar noch im Plus aber da ist wohl nach dem Ex Tag nicht mehr viel zu erwarten. Erst wenn sich die Weltsituation beruhigt sind bessere Zahlen zu erwarten.

Nachdem der Kurs von ursprünglich 33€ auf 17€ gesunken ist, verabschiedet sich nun auch die Stiftung, soweit das auf Grund des Stiftungsvertrags möglich ist, vom Konzern. Interessanterweise wird im gleichen Atemzug die Dividende abgesenkt. Honi soit qui mal y pense ;-)
Golje
Golje, 2. Jun 13:09 Uhr
0
Evonik ist wie der Kurs unter Druck. Die Perspektiven sind erbärmlich. Da nützt auch die Divi nichts morgen. Ich bin zwar noch im Plus aber da ist wohl nach dem Ex Tag nicht mehr viel zu erwarten. Erst wenn sich die Weltsituation beruhigt sind bessere Zahlen zu erwarten.
tecATmobile
tecATmobile, 1. Jun 11:44 Uhr
0
Zur Info: Ex-Dividende-Tag: 4. Juni 2026 ... Dividende voraussichtlich (HV Entscheidung) 1€!
tecATmobile
tecATmobile, 25. Mai 12:46 Uhr
0

eine Abstufung nach der anderen...

https://www.boerse.de/nachrichten/Jefferies-hebt-Evonik-auf-Buy-Ziel-hoch-auf-20-Euro/38338214
tecATmobile
tecATmobile, 25. Mai 12:43 Uhr
0
Nachgelegt😁💪
Manglobus
Manglobus, 25. Mai 10:25 Uhr
0
Hier wollen welche unten einsteigen und bewerten dementsprechend!
D
DeYi, 22. Mai 16:10 Uhr
0
Entgegen meines Plans die Divi mitzunehmen, bin ich hier gerade ausgestiegen. Die negativen Bewertungen haben mich dazu gezwungen. Wenn wir kommende Woche < 15€ sehen sollten, hätte mich das richtig geärgert. Mal sehen was hier so passiert.
I
ITKlaus20, 22. Mai 7:52 Uhr
0
eine Abstufung nach der anderen...
tecATmobile
tecATmobile, 20. Mai 14:25 Uhr
0
😁 Jefferies!
I
ITKlaus20, 20. Mai 12:53 Uhr
0
Das Geld wurde ja bereits bei den MA eingespart. Der Bonus fürs nächste Jahr ist jetzt schon gestrichen bzw. halbiert, es sei denn es passiert ein Wunder und die Ziele werden übererfüllt
C
Cortez, 20. Mai 12:22 Uhr
0
Ich habe auch mal gehört, dass manch einer vom BR auch für einen Schnitzel eine vereinbarte unterschrieben hat
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,47 %
2 IPO CSG -6,20 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,82 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,76 %
5 VW Hauptdiskussion -1,14 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,03 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,30 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Siemens Energy -2,07 %
10 Germany 40 Prognose -1,03 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,56 %
2 IPO CSG -6,20 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,79 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,76 %
5 VW Hauptdiskussion -1,20 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,30 %
7 Siemens Energy -1,46 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,97 %
9 Renk und alles was dazugehört -6,72 %
10 ATOS Hauptdiskussion -2,41 %
Alle Diskussionen