Flow Traders WKN: A3D5AT ISIN: BMG3602E1084 Kürzel: FLOW Forum: Aktien User: Freibayer1
25,25
EUR
-0,16 % -0,04
18:46:48 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 151
Value222,
24. Apr 13:18 Uhr
1
Sehr solides Quartal. 1,15€ pro Aktie 🌊 das underlying equity wächst und wächst. Nach wie vor keine Dividende.
Mittlerweile einen Gegenwert von 20-22€ allein im Trading Capital.
Value222,
29. Apr 8:19 Uhr
1
Vergiss den Chart. Sei froh. Mehr Aktien fürs gleiche Geld. Einfach halten bzw. nachkaufen. Das Trading Capital wächst und wächst.
Value222,
29. Apr 10:35 Uhr
1
Ich hab irgendwo gelesen, dass dieses Quartal einen 35% niedrigen maximalen Vix Spike hatte als das Corona Quartal und weniger volatile Tage mit einem niedrigeren vix Durchschnitt, sich aber das EPs von flow im gleichen Zeitraum um 15% verbessert hat.
Heißt für mich nichts anderes als das langsam aber sicher eine solide Grund EPs Rate aufgebaut wird. Der Grundstock ist glaube ich das worauf alle warten. Flow ist nicht berechenbar. Wenn die in einem Quartal 2€ EPs raushauen und dann im Folgequartal wieder 0,45€ dann ist der Kurs dort wo er ist bzw niedriger durchaus gerechtfertigt. Wenn flow ab jetzt jedes Quartal über 1€ verdient haben wir 4€ EPs pro Jahr mit einem kgv von sehr defensiven 10. Dann sind wir bei 40€ pro Aktie. Plus die Explosion bei einem Crashszenario plus höheres kgv etc. Sobald die Basis von über 1 Euro EPs pro Quartal gefestigt wird, kommt der Kurs.
Value222,
21.03.2026 11:01 Uhr
0
Ja, er bereitet den "super taco" vor. Die Realität blendet er scheinbar aus. Für ein Kriegsende braucht es immer zwei. Ich würde Donald hier komplett ignorieren. Die Soldaten sind unterwegs und der Iran kontrolliert weiterhin die Straße. Das sind die Fakten.
FEARandGREED,
20.03.2026 23:05 Uhr
0
Danke value für den interessanten Beitrag und deine Einschätzung. War den ganzen Tag unterwegs, Wahnsinn! Jetzt hörte ich Trump rudert sich zurück hm
Value222,
20.03.2026 20:27 Uhr
1
Eine Kurskorrektur nach oben kann meiner Meinung nach jeder Zeit erfolgen.
Value222,
20.03.2026 20:25 Uhr
1
Ja, völlig unverständlich. Flow Traders muss eigentlich jeden Tag Geld drucken. Der Vix ist konstant bei 24-27 mit hohem Handelsvolumen. Ich habe das Gefühl, dass es an der steigenden Kostenprognose liegt. Der Markt will erst die nächsten Zahlen abwarten wie dort jetzt genau der Sachstand ist.
Oder Flow Traders fliegt unter dem Radar. Der Vix ist aktuell seit mehreren Wochen konstant über 20. Das muss sich kräftig in den nächsten Zahlen wiederspiegeln.
Die USA wird Truppen in den Iran bringen. Sehr wahrscheinlich auf Kharg Island. Mitte nächster Woche werden die Kräfte vor Ort sein. Ich erwarte weiterhin hohe Unsicherheit. Kharg Island wird zu toten US Soldaten führen (Minimum zweistellig) und dem Iran wenn es gelingt seine Lebensader abschneiden. Wenn die Mullahs dann auf die Idee kommen, dass alles verloren ist und sie die Öltanks auf der Insel beschießen... dann gute Nacht. Diese Menschen sind wahnsinnig. Das darf man nicht vergessen.
Es kann vorne und hinten sehr viel schiefgehen. Es ist sowieso alles sehr planlos. Militärisch wird dominiert aber strategisch verwandelt es sich immer mehr in ein Desaster.
Ein heute auf morgen vorbei gibt es nicht. Viele Anlagen sind auf Jahre zerstört. Der Ölpreis wird langfristig eine Risikoprämie tragen.
Eigentlich ideal für Flow, wenn auch aus einem traurigen Grund.
Value222,
16.02.2026 18:34 Uhr
0
Das schlimmste Szenario wäre ein Blow Up. Fehlerhafte Algorithmen ähnlich zum knight Capital fall und eine Implosion mit anschließender Insolvenz. Basel 3 oder feindliche Übernahme durch zB citadel oder Jane street die in Europa auf dem Vormarsch sind.
Value222,
16.02.2026 18:33 Uhr
0
Wann es allerdings soweit ist kann ich dir nicht sagen. Das weiß niemand. Im pessimistischen Szenario verdoppelt sich Flow bis 2025 mit niedrigen Wachstumsraten nach meinem Model. Das entspricht 7% pro Jahr. Damit bin ich okay.
Value222,
16.02.2026 18:31 Uhr
0
Flow würde sich drastisch verteuern und das zusätzliche Kapital kann dann für Nachtkäufe am Boden genutzt werden. In einem Bärenmarkt hat keiner Geld bzw ist im Minus eingefroren und kann Chancen nicht nutzen. Dort sind dann gute Unternehmen potentielle 4-5x Kandidaten. In einer Krise Geld zu haben kann einen merklichen Effekt auf deine Investment Karriere haben.
Value222,
16.02.2026 18:28 Uhr
0
Ich gehe von einer gewaltigen Marktkorrektur in den nächsten Jahren aus. Beziehungsweise von deutlich erhöhter Volatilität. Das würde schon reichen. Der letzte große Crash liegt mittlerweile 18 Jahre zurück. Der Corona Crash, welcher 4 Wochen ging ist damit nicht zu vergleichen. Die Börsen in den USA werden allein durch billiges Geld und massives Gelddrucken am Leben erhalten. Die Wirtschaftslage in den USA hat sich von der All Time high Börsenrealität weit entfernt.
Alles ist teuer. Der S&P 500 hat ein KGV von 31. Im Median liegt er bei 18-20 und jeder investiert Billionen in KI ohne zu wissen wie hier zukünftig Profitabilität aussehen soll. Der größte bisherige Tageseinbruch war der black Monday mit -22%. Silber hat vor ein paar Wochen an einem Donnerstag -35% hingelegt. Die Volumen an den Märkten sind heutzutage ganz anders. Das passive investieren bringt die Marktbereinigung zum erliegen. Ob Schrott oder Hot alles wird ohne Gehirn jeden Monat gekauft.
Ein Platzen der KI Blase könnte eine Abwärtsspirale auslösen und ähnlich zu 2008/09 bis 2012 hinein starke Volatilität an den Märkten verursachen.
FEARandGREED,
13.02.2026 16:57 Uhr
0
Danke für die vielen Infos. Wow, bei so vielen Möglichkeiten da draußen, warum wurde es gerade flow?
Value222,
13.02.2026 16:13 Uhr
0
Ich habe jetzt durch einen Konsumkredit für 4,39 % effektiven Jahreszins das Portfolio um 12.500€ ergänzt. Alles in Flow Traders natürlich. Es wird mich nicht umbringen, und eventuell die Rendite etwas optimieren.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Gorilla | +3,43 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 8 | Diginex | ±0,00 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Gorilla | +3,43 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 8 | Diginex | ±0,00 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 10 | Virgin Galactica | ±0,00 % | Alle Diskussionen |