für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. Forum: Community User: acikom2
Kommentare 495.312
Ännchen,
17. Apr 13:34 Uhr
0
Siemens verschiebt Abspaltung der Medizintechnik auf 2027
Die Abspaltung der Siemens-Medizintechnik soll erst 2027 erfolgen; die Siemens-Aktionäre sollen bei der ordentlichen Hauptversammlung im Februar 2027 darüber abstimmen. Siemens plant, den Aktionären 30 Prozent der Siemens Healthineers-Aktien direkt nach dem deutschen Umwandlungsgesetz zuzuweisen. Der Separierungs- und der regulatorische Klärungsprozess sind weit fortgeschritten, eine endgültige regulatorische Bestätigung steht jedoch noch aus.
finanzen.net
Ännchen,
17. Apr 13:35 Uhr
1
Aaaaaaha:
RWE verliert nach Berichten über britische Strompreisreform deutlich an Boden
RWE-Aktie fällt nach Berichten, wonach die britische Regierung die Kopplung von Strom- an Gaspreise aufheben und eine CO2-Steuer auf Stromerzeugung ab 2028 streichen könnte. Jefferies schätzt, dass solche Reformen den Nettogewinn betroffener Versorger um bis zu drei Prozent drücken können, weshalb RWE als stark in Großbritannien engagierter Anbieter empfindlich reagiert. Fundamentale Kennzahlen bleiben jedoch robust: RWE meldete starke Jahreszahlen, plant eine Dividende von 1,20 Euro für 2025 und strebt ab 2026 jährliche Erhöhungen von zehn Prozent an; zudem sichern langfristige Industriepartnerschaften wie mit ASML die Stromabnahme bis 2038.
deraktionaer.de
Ännchen,
17. Apr 13:22 Uhr
1
https://goldesel.de/aktien/news/nemetschek-blackrock-meldet-560-stimmrechte-aktie-reagiert-auf-hcss-ubernahmeimpuls
Ännchen,
17. Apr 13:10 Uhr
1
Nestlé zahlt für 2025 Dividende von 3,10 CHF und schüttet 7,85 Mrd. CHF aus
Bei der Hauptversammlung wurde für das Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 3,10 CHF je Nestlé-Aktie beschlossen, was einer Gesamtausschüttung von 7,85 Mrd. CHF entspricht und einem Anstieg der Aktionärsvergütung um 1,64 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Dividendenrendite für 2025 liegt bei 3,94 Prozent (Vorjahr 4,07 Prozent). Für 2026 erwarten FactSet-Analysten eine Anhebung auf 3,14 CHF, was die Rendite auf etwa 3,98 Prozent verbessern würde.
finanzen.net
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,31 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,32 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,24 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 7 | Goldpreis Hauptdiskussion | +1,20 % | |
| 8 | Ast Space Mobile | -1,71 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | +1,20 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,24 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,02 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -2,16 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 7 | Ast Space Mobile | -1,71 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +0,98 % | |
| 9 | Freunde der Tellekom | -2,24 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,56 % | Alle Diskussionen |