für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. Forum: Community User: acikom2
Hab’s gerade gecheckt: er ist nur Vize-CEO. Lindner soll die Marke bekannter machen, den nationalen Vertrieb vorantreiben und die Expansion in den Westen der Republik steuern. Ziele: Unter der Führung des Gründers und des neuen Vizechefs soll das Unternehmen stark wachsen, bundesweit Filialen eröffnen und möglicherweise an die Börse gehen. (ntv) Das scheint geklappt zu haben.
Gebrauchtwagenhändler Auto1 erwartet starkes Wachstum - Aktie legt zu Veröffentlicht am 17.06.2026 um 09:55 München, 17. Jun (Reuters) - Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 erwartet in beiden Sparten weiterhin starkes Wachstum. Der Absatz solle im Privatkundengeschäft langfristig um 20 bis 40 Prozent pro Jahr zulegen, kündigte das Unternehmen am Mittwoch zu seinem Kapitalmarkttag an. Im Geschäft mit Händlern werde langfristig ein Absatzplus von zehn bis 15 Prozent pro Jahr erwartet. Das Privatkundensegment solle operativ aus den roten Zahlen kommen und das Händlersegment seine Gewinne steigern. Konzernchef Christian Bertermann sprach von einem "enormen langfristigen Geschäftspotenzial" in dem fragmentierten Gebrauchtwagenmarkt. Die Auto1-Aktie legte um 10,5 Prozent zu und war damit größter Gewinner im Nebenwerteindex MDax. Im Privatkundengeschäft verkaufte Auto1 nach nun veröffentlichten Zahlen im vergangenen Jahr 101.539 Fahrzeuge und schrieb dabei aufgrund der Vertriebs- und Verwaltungskosten operativ einen Verlust (bereinigtes Ebitda) von 410 Euro pro Fahrzeug. Langfristig soll hier ein Betriebsgewinn von 1450 bis 2410 Euro pro Fahrzeug erwirtschaftet werden. Im Händlersegment verkaufte Auto1 im vergangenen Jahr 740.732 Fahrzeuge und fuhr pro Fahrzeug einen Betriebsgewinn von 323 Euro ein. Langfristig erwartet das Unternehmen hier einen Gewinn von 480 bis 720 Euro pro Fahrzeug.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,79 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,22 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,52 % | |
| 5 | BAYER Hauptdiskussion | +14,82 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,83 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,97 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,22 % | |
| 9 | Hensoldt | -6,39 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,83 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,79 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,22 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,52 % | |
| 5 | BAYER Hauptdiskussion | +14,82 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,83 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,97 % | |
| 8 | Strategy B | -9,52 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,83 % | |
| 10 | Hensoldt | -6,39 % | Alle Diskussionen |