Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. Forum: Community User: acikom2
Kommentare 508.819
CHRRobin2,
19:19 Uhr
1
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Bundeskanzler Friedrich Merz haben sich am Donnerstag auf weitreichende Reformen der europäischen Automobilindustrie verständigt. Im Kern geht es um die Lockerung des für 2035 geplanten EU-Verbrennerverbots sowie die Stärkung der heimischen Produktionskapazitäten.
Die Einigung beruht auf einem Kompromiss: Macron unterstützt Merz' Vorstoß, die EU-Elektrifizierungsquoten für Fahrzeuge abzuschaffen. Im Gegenzug gibt Merz der Forderung des Élysée nach und stimmt strengen „Made in EU"-Anforderungen zu, die staatliche Kaufprämien und öffentliche Beschaffungsaufträge auf in Europa hergestellte Fahrzeuge beschränken sollen – eine Reaktion auf den wachsenden Druck durch chinesische und amerikanische Wettbewerber. Zudem sieht die Vereinbarung vor, dass ein größerer Anteil von Batterien und anderen Komponenten künftig auf dem Kontinent produziert wird.
Frankreich und Deutschland wollen den Reformvorschlag beim laufenden Europäischen Rat in Brüssel einbringen.
Baha Breaking News (BBN) / MY
CHRRobin2,
20:01 Uhr
0
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat UniCredit S.p.A. am Donnerstag grünes Licht gegeben, ihren Anteil an der Commerzbank AG auf über 30% auszubauen – ohne eine Obergrenze für weitere Aufstockungen festzulegen.
Baha Breaking News (BBN) / AB
Vanilla2.0,
18:01 Uhr
0
@Ännchen Formentor fand ich sehr schön. Pollenca war allerdings wieder so ein Ort, wo ich einfach nur schnell durch bzw. raus wollte (zumindest der hintere Bereich). Weiß auch nicht, ich hab sehr gemischte Eindrücke von Mallorca.
Vanilla2.0,
17:58 Uhr
0
PS ... Carbios und die ganzen die ganz unten im Depot sind, schau ich nicht an und die fließen auch nicht in meine Tagesauswertungen. 😉
Gerade gesehen, Etsy ist auch sehr gut dabei heute. 🤩
CHRRobin2,
17:54 Uhr
0
Die erneut stark unter Druck stehende weltweite Technologiebranche hat den deutschen Leitindex Dax am Donnerstag letztlich kalt gelassen. Zwar drückten die hohen Verluste von Aktien aus dem breiten Umfeld Künstlicher Intelligenz auch hierzulande auf die Stimmung der Anleger. Weil es im Dax aber nicht viele KI-Profiteure gibt und diese nicht viel Indexgewicht aufweisen, zeigte sich das deutsche Börsenbarometer mit einem Aufschlag von 0,33 Prozent auf 25.382,62 Zähler robust.
Hinzu kam, dass die Renditen am US-Anleihemarkt kräftig nachgaben. Jüngst hatte sich die Verzinsung zehnjähriger US-Staatspapiere noch der Marke von 5,4 Prozent angenähert. An diesem Donnerstag fiel sie deutlich auf gut 5 Prozent. Das milderte etwas die Angst, dass steigende Zinsen an den Kapitalmärkten die mit hohen Schulden finanzierten Investitionen von Unternehmen in Künstliche Intelligenz immer stärker infrage stellen könnten. Gleichwohl gerieten an der US-Technologiebörse Nasdaq die KI- und Chip-Aktien erneut unter Druck.
BAHA
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | Iris Energy | +0,15 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,33 % | |
| 4 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,94 % | |
| 5 | Strategy B | +1,24 % | |
| 6 | APLD - 2024 | +0,25 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,24 % | |
| 9 | FMC Hauptdiskussion | -30,80 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +5,46 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Iris Energy | +0,15 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,33 % | |
| 3 | Strategy B | +1,24 % | |
| 4 | APLD - 2024 | +0,25 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +5,46 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,24 % | |
| 7 | FMC Hauptdiskussion | -30,80 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,50 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +5,78 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | +1,55 % | Alle Diskussionen |