Anzeige
+++Europas Lithium-Wette: Direkt neben Europas erster Lithium-Mine: Wartet hier der nächste Börsengewinner+++
für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. Forum: Community User: acikom2
Kommentare 496.358
johnplayer,
13.12.2024 14:59 Uhr
0
hab in den 80igern bei einer Sparkasse gelernt. Wenn ich mich da mal ausnahmsweise über einen Aktienkurs informieren wollte, musste ich in die Wertpapierabteilung rüberlaufen und mich am Ticker anstellen. Und ich hab nur grosse Augen gemacht, wie weltgewandt sich die "Wertpapieranlageberater" sich ausgedrückt haben.
acikom2,
13.12.2024 15:00 Uhr
1
Mein Tobi und ich haben im Jahr 2000 angefangen und sind kurze Zeit später voll in den Crash geraten, der so schlimm war, gerade was seinerzeit den Neuen Markt angeht, das wir 17 Jahre lang unser restliches Investment nicht mehr angeschaut haben, bis wir 2017 wieder gestartet sind. Du hast also nichts verpasst.
Campi.,
13.12.2024 14:55 Uhr
0
Sehr gut 👍 immer dran bleiben. Aber ich stelle immer wieder fest, dass viele junge Leute sich damit beschäftigen.
johnplayer,
13.12.2024 14:54 Uhr
1
bezüglich Geldanlage/Altersvorsorge etc kann man bei den Kids gar nicht früh genug anfangen. Hab ich bei meinen beiden "Beutekindern" auch versucht. Der eine hats verstanden und setzt es um; die andere geht lieber Shoppen. :-))
Campi.,
13.12.2024 14:51 Uhr
1
Geht mir ähnlich und deswegen versuche ich meinen Sohn etwas mehr und Stück für Stück dafür zu sensibilisieren. Wir sprechen oft über solche Dinge.
johnplayer,
13.12.2024 14:49 Uhr
1
Kommt manchmal vor, dass jemand hier einen Schein kauft und ein weiterer interessiert sich dafür. Dann möchte er sich den Schein ganz gerne mal anschauen und lässt sich den per PN übermitteln. Wir machen das deshalb, weil manche stille Mitleser absolute Anfänger sind und nicht dazu " verleitet " werden sollen.
ok, verstehe. Ja, mit "Scheinchen" ist das so eine Sache. Ich hab am Anfang auch high risk gespielt, oft verloren, aber schnell dazugelernt. Und ich rate Niemandem zu, es mit Derivaten zu versuchen. Das sollte man wirklich nur sehr gut überlegt und auch nur mit einem "Spielgeld" riskieren.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PAYPAL Hauptdiskussion | -3,44 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,52 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +5,16 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,05 % | |
| 5 | Germany 40 Prognose | +1,05 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -4,10 % | |
| 7 | Battalion | -1,67 % | |
| 8 | NIKE Hauptdiskussion | -1,22 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -1,95 % | |
| 10 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -2,03 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PAYPAL Hauptdiskussion | -3,50 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,57 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -4,18 % | |
| 5 | Battalion | -1,67 % | |
| 6 | NIKE Hauptdiskussion | -1,25 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -2,02 % | |
| 9 | Diginex | ±0,00 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,10 % | Alle Diskussionen |