für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. Forum: Community User: acikom2

Kommentare 495.911
R
Ruuudi, 17. Jun 10:05 Uhr
0

Gebrauchtwagenhändler Auto1 erwartet starkes Wachstum - Aktie legt zu Veröffentlicht am 17.06.2026 um 09:55 München, 17. Jun (Reuters) - Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 erwartet in beiden Sparten weiterhin starkes Wachstum. Der Absatz solle im Privatkundengeschäft langfristig um 20 bis 40 Prozent pro Jahr zulegen, kündigte das Unternehmen am Mittwoch zu seinem Kapitalmarkttag an. Im Geschäft mit Händlern werde langfristig ein Absatzplus von zehn bis 15 Prozent pro Jahr erwartet. Das Privatkundensegment solle operativ aus den roten Zahlen kommen und das Händlersegment seine Gewinne steigern. Konzernchef Christian Bertermann sprach von einem "enormen langfristigen Geschäftspotenzial" in dem fragmentierten Gebrauchtwagenmarkt. Die Auto1-Aktie legte um 10,5 Prozent zu und war damit größter Gewinner im Nebenwerteindex MDax. Im Privatkundengeschäft verkaufte Auto1 nach nun veröffentlichten Zahlen im vergangenen Jahr 101.539 Fahrzeuge und schrieb dabei aufgrund der Vertriebs- und Verwaltungskosten operativ einen Verlust (bereinigtes Ebitda) von 410 Euro pro Fahrzeug. Langfristig soll hier ein Betriebsgewinn von 1450 bis 2410 Euro pro Fahrzeug erwirtschaftet werden. Im Händlersegment verkaufte Auto1 im vergangenen Jahr 740.732 Fahrzeuge und fuhr pro Fahrzeug einen Betriebsgewinn von 323 Euro ein. Langfristig erwartet das Unternehmen hier einen Gewinn von 480 bis 720 Euro pro Fahrzeug.

Ist da nicht Christian Lindner jetzt CEO ?
OliverB
OliverB, 17. Jun 10:04 Uhr
2

Der Mittwochvormittag US Futures tendieren noch freundlich S&P VIX sinkend, 18,23 (-1,02%) Fear&Greed Index, 40 - fear

Ist heute Abend nicht Zinsentscheid in den USA?
CHRRobin2
CHRRobin2, 17. Jun 10:03 Uhr
1
Der Mittwochvormittag US Futures tendieren noch freundlich S&P VIX sinkend, 18,23 (-1,02%) Fear&Greed Index, 40 - fear
OliverB
OliverB, 17. Jun 9:59 Uhr
1
Gebrauchtwagenhändler Auto1 erwartet starkes Wachstum - Aktie legt zu Veröffentlicht am 17.06.2026 um 09:55 München, 17. Jun (Reuters) - Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 erwartet in beiden Sparten weiterhin starkes Wachstum. Der Absatz solle im Privatkundengeschäft langfristig um 20 bis 40 Prozent pro Jahr zulegen, kündigte das Unternehmen am Mittwoch zu seinem Kapitalmarkttag an. Im Geschäft mit Händlern werde langfristig ein Absatzplus von zehn bis 15 Prozent pro Jahr erwartet. Das Privatkundensegment solle operativ aus den roten Zahlen kommen und das Händlersegment seine Gewinne steigern. Konzernchef Christian Bertermann sprach von einem "enormen langfristigen Geschäftspotenzial" in dem fragmentierten Gebrauchtwagenmarkt. Die Auto1-Aktie legte um 10,5 Prozent zu und war damit größter Gewinner im Nebenwerteindex MDax. Im Privatkundengeschäft verkaufte Auto1 nach nun veröffentlichten Zahlen im vergangenen Jahr 101.539 Fahrzeuge und schrieb dabei aufgrund der Vertriebs- und Verwaltungskosten operativ einen Verlust (bereinigtes Ebitda) von 410 Euro pro Fahrzeug. Langfristig soll hier ein Betriebsgewinn von 1450 bis 2410 Euro pro Fahrzeug erwirtschaftet werden. Im Händlersegment verkaufte Auto1 im vergangenen Jahr 740.732 Fahrzeuge und fuhr pro Fahrzeug einen Betriebsgewinn von 323 Euro ein. Langfristig erwartet das Unternehmen hier einen Gewinn von 480 bis 720 Euro pro Fahrzeug.
OliverB
OliverB, 17. Jun 9:55 Uhr
0
Kauf: Auto1 zu 25,64 🚗
CHRRobin2
CHRRobin2, 17. Jun 9:14 Uhr
0

Moin Klausi! Urlaubsgrüße aus Minga 🙋‍♂️

🤗
OliverB
OliverB, 17. Jun 9:12 Uhr
0

Moin Forum 😊🙋 und danke für die Morgeninfos 🤗🐝🐝🐝

Moin Klausi! Urlaubsgrüße aus Minga 🙋‍♂️
CHRRobin2
CHRRobin2, 17. Jun 8:53 Uhr
0
Moin Forum 😊🙋 und danke für die Morgeninfos 🤗🐝🐝🐝
Frau.Zweistein
Frau.Zweistein, 17. Jun 8:42 Uhr
0
Telekom Deutsche Telekom Aktie: Sovereign Cortex startet Q3 2026 https://share.google/zAOreKtfby0UFMsMV
Frau.Zweistein
Frau.Zweistein, 17. Jun 8:31 Uhr
0
Ripple XRP https://www.boerse-global.de/xrp-rlusd-in-32-milliarden-fintech-integriert/798222
Frau.Zweistein
Frau.Zweistein, 17. Jun 8:28 Uhr
0
Ripple XRP politischer Rückenwind, wurde nun als Rohstoff eingestuft. 🥳👍 Dann kann es ja nun eigentlich endlich losgehen 🐖🍀🙏
Totolotto
Totolotto, 17. Jun 8:24 Uhr
0
Guten Morgäääähn🤗 Ein letztes Mal angenehme Temperaturen vor dem Wochenende. Was geht eigentlich bei BYD🥴?
R
Ruuudi, 17. Jun 8:15 Uhr
0

Rudi, ich habe holländisches TV geschaut und fahre erst am Samstag nach Istrien 😁

Du Schelm ! Das mit Samstag wusste ich, hab mich gewundert, weil ich dachte, Du hättest noch einen Abstecher nach NL gemacht …
Frau.Zweistein
Frau.Zweistein, 17. Jun 8:07 Uhr
0
3 : 1 🥳🥳🥳
Frau.Zweistein
Frau.Zweistein, 17. Jun 8:07 Uhr
0

Eine Frau, die gerne Fußball schaut. Das war immer mein Traum… 🤗🤣

Elfmeter, für die Ösis
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -1,90 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 SAP Hauptdiskussion -2,81 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,48 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,42 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Canopy Hauptforum -0,56 %
9 Strategy B -11,46 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,38 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,81 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,38 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,43 %
5 Canopy Hauptforum ±0,00 %
6 Strategy B -11,35 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,64 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,10 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
10 AMAZON Hauptdiskussion -3,54 %
Alle Diskussionen