Anzeige
+++Antimon wieder im Fokus: ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt+++
GAMESTOP WKN: A0HGDX ISIN: US36467W1099 Kürzel: GME Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
21,28
EUR
-0,37 % -0,08
25. April 2026, 13:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 323.376
X
Xabi39,
03.01.2026 18:19 Uhr
2
Natürlich steht es jedem frei, GameStop als Meme-Aktie zu betrachten. Aus fundamentaler Sicht greift diese Einordnung jedoch zunehmend zu kurz. Das Unternehmen befindet sich mitten in einer tiefgreifenden Restrukturierung, und temporäre Umsatzrückgänge sind im stationären Einzelhandel während solcher Transformationsphasen weder ungewöhnlich noch ein Warnsignal an sich.
Ein genauer Blick auf das letzte Quartal ist entscheidend: Die strategischen Rückzüge aus Europa und Kanada haben die Zahlen erwartungsgemäß belastet. Gleichzeitig wurden auch in den USA Filialen geschlossen. Dennoch konnte dort ein Umsatzwachstum von 11 % erzielt werden, während Australien sogar um 23 % zulegte. Das spricht nicht für einen schrumpfenden Kernmarkt, sondern für eine gezielte Fokussierung auf profitable Regionen.
Insbesondere die Filialschließungen in den USA sind betriebswirtschaftlich logisch. Wo mehrere Standorte in unmittelbarer Nähe operieren, ist eine Konsolidierung unter Kosten-, Miet- und Rentabilitätsgesichtspunkten sinnvoll. Entscheidend ist, es handelt sich nicht um einen Rückzug aus dem Markt, sondern um eine Optimierung der Struktur.
Unterm Strich setzt GameStop konsequent auf Kostenreduktion, Effizienzsteigerung und den schrittweisen Ausbau ertragsstärkerer Geschäftsfelder. Die laufende Konsolidierung legt damit das Fundament für eine nachhaltige Verbesserung der Margen und der langfristigen Unternehmensgewinne. Wer GameStop heute bewertet, sollte diese strukturellen Fortschritte stärker gewichten als das Meme-Narrativ der Vergangenheit. Aktuell reden wir von 6 profitablen Quartalen in Folge.
optionentrader3,
03.01.2026 17:41 Uhr
0
Das ist auch gut so. Wobei sich Meme und Invest eigentlich ausschließen. GME ist in meinen Augen ein Zock, was zum Traden. Und kein Invest. Aber wenn GME irgendwann doch mal die 100€ knackt, hattet ihr natürlich recht.
Xabi39,
02.01.2026 18:59 Uhr
0
Danke für deinen eigenen Realitätscheck. Meine GameStop-Investmententscheidung ist davon unabhängig.
optionentrader3,
02.01.2026 16:17 Uhr
0
Träum schön weiter. Ist doch auch toll, wenn man gut gelaunt aufwacht...hält bloß nicht lange an die gute Laune, wenn man mit der Realität konfrontiert wird.
V
Vera1919,
02.01.2026 15:58 Uhr
0
Angenommen der Kurs einer Aktie ist 17 Euro
Frage 1
Wäre es sinnvoll bei 70.gekauft zu haben ?
Frage 2
Wäre es sinnvoll bei 7.gekauft zu haben ?
V
Vera1919,
02.01.2026 15:42 Uhr
0
GME, AMC und Pennystocks aus Wolf of Wall Street gehören in meinem Buch zu den dümmsten Aktien in die man Investieren kann.Habt ihr noch weitere Vorschläge?
V
Vera1919,
02.01.2026 15:37 Uhr
0
Bin ausschließlich bei GME um das System wieder ins Gleichgewicht zu bringen !!!
studie8888,
02.01.2026 14:43 Uhr
0
Siehe auch der, der in meinem Kopf ist, total drin in Emotion bei über 4$, da kommt nichts mehr, erst hinterher wenn es mal wieder steigt 😆
studie8888,
02.01.2026 14:40 Uhr
0
Vorausgesetzt man kann vorausschauen, manche gehen halt kurz vor einer Verdoppelung aus einem Wertpapier mit -37% raus und wollen aber alles besser wissen 🤡
Das lustige ist, das war das einzigste invest das er tagesaktuell kommuniziert hat. Alles andere ist Demo 😉
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | ||
| 2 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ||
| 3 | Gamestop ein Leerlauf? | ||
| 4 | Gamestop💎🙌 | ||
| 5 | The next Gamestop is Gamestop! | ||
| 6 | ALles zu Ryan Cohen | ||
| 7 | Gamestop und Beyond :) | ||
| 8 | GME to the Moon!!! | ||
| 9 | Gamestop Diskussionsecke | ||
| 10 | Gamestop neutral auf Anfrage |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMAZON Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 2 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +17,88 % | |
| 3 | Aegis Critical Energy Defence | ±0,00 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Cleanspark: $CLSK | -0,18 % | |
| 6 | Gabler Hauptthema | ±0,00 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Microvast | -0,62 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMAZON Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 2 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +17,88 % | |
| 3 | Aegis Critical Energy Defence | ±0,00 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Cleanspark: $CLSK | -0,18 % | |
| 6 | Gabler Hauptthema | ±0,00 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Microvast | -0,62 % | |
| 10 | Carnegie clean Energy | +0,27 % | Alle Diskussionen |