Germany 40 Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.927,34 PKT
+0,96 % +236,78
14:07:36 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 436.229
H
Hoax123, 20.03.2026 11:54 Uhr
0

Auch das stimmt nicht. Es gibt ja nicht nur einen Herausgeber von Optionen und dann gibt es dort auch wieder unterschiedliche Interessen. Herausgeber von Option sind daran interessiert, dass die Optionen wertlos verfallen, Käufer dieser Option wollen das Gegenteil. Was es gibt sind Preisbereiche, an denen das Open Interest besonders groß ist: meist runde Marken 23,23500,24k usw.. Da aber von Abrechnungsziel zu sprechen, ist faktisch falsch, weil es bedeuten würde, das alle ungefähr das gleiche Ziel haben. Das Ziel entsteht aber erst, durch das Tauziehen unterschiedlichster Marktteilnehmer, bis halt der Abrechnungskurs feststeht.

Richtig. Ziel ist das falsche Wort und impleziert das mehrere ein gemeinsames "Ziel" haben. Korrigiere meine Aussage. Es gibt kein Ziel. Aber ein Preisbereich / Cluster (z.b. 23) in dem der großteil der Option wertlos verfällt (max pain). So war das auch gemeint
F
Funzel, 20.03.2026 11:53 Uhr
0
Schade, bis 22821 gings eben
M
Manolo0878, 20.03.2026 11:52 Uhr
0

22300 fänd ich schön heute

aus der persönlichen Betrachtung nachvollziehbar, für den DAX und auch die Unternehmen nicht gut....
F
Funzel, 20.03.2026 11:52 Uhr
0

Auch das stimmt nicht. Es gibt ja nicht nur einen Herausgeber von Optionen und dann gibt es dort auch wieder unterschiedliche Interessen. Herausgeber von Option sind daran interessiert, dass die Optionen wertlos verfallen, Käufer dieser Option wollen das Gegenteil. Was es gibt sind Preisbereiche, an denen das Open Interest besonders groß ist: meist runde Marken 23,23500,24k usw.. Da aber von Abrechnungsziel zu sprechen, ist faktisch falsch, weil es bedeuten würde, das alle ungefähr das gleiche Ziel haben. Das Ziel entsteht aber erst, durch das Tauziehen unterschiedlichster Marktteilnehmer, bis halt der Abrechnungskurs feststeht.

So ist es auch gemeint, die Preisbereiche. Das und mit den runden Zahlen habe ich ja gestern schon Phil81 erklärt.
z
zoomitglied, 20.03.2026 11:51 Uhr
0
22300 fänd ich schön heute
H
Hoax123, 20.03.2026 11:46 Uhr
0

Kommt langsam dahin wo es für mich interessant wird

Ja grade am 61.8 er. Ist charttechnisch schwierig. Drunter wäre ich eher bei short sap. Nur das gap knapp danach ist halt blöd. Wenn man überzeugt ist würde ich ein erster Kauf hier schon anbieten
P
Phil81, 20.03.2026 11:45 Uhr
0
Denke, dass wir das Tagestief noch nicht gesehen haben. Bin unterwegs. Euch viel Erfolg
U
Unnamed, 20.03.2026 11:45 Uhr
0

Das die sich nicht drauf einige stimmt. Aber ein zielbereich gibt es ja dennoch in dem der kurs meist auch grob landet bedingt durch die strike Preise der Optionen.

Auch das stimmt nicht. Es gibt ja nicht nur einen Herausgeber von Optionen und dann gibt es dort auch wieder unterschiedliche Interessen. Herausgeber von Option sind daran interessiert, dass die Optionen wertlos verfallen, Käufer dieser Option wollen das Gegenteil. Was es gibt sind Preisbereiche, an denen das Open Interest besonders groß ist: meist runde Marken 23,23500,24k usw.. Da aber von Abrechnungsziel zu sprechen, ist faktisch falsch, weil es bedeuten würde, das alle ungefähr das gleiche Ziel haben. Das Ziel entsteht aber erst, durch das Tauziehen unterschiedlichster Marktteilnehmer, bis halt der Abrechnungskurs feststeht.
F
Funzel, 20.03.2026 11:45 Uhr
0

dann bitte 23100 (habe ja gesagt wir rechnen da ab +/- 100)

Dafür brauchen wir das M15 Longsignal jetzt. Der neigt schon nach oben zu drehen.
Ronntel
Ronntel, 20.03.2026 11:43 Uhr
0

Sap nährt sich dem Gap. Bechtle zerlegt es völlig...langsam wird es spannend am Markt ;)

Kommt langsam dahin wo es für mich interessant wird
H
HodlMan, 20.03.2026 11:43 Uhr
0

blöder Nas ;) Hätte wenigstens die erste Order bei 24100 abholen können...

90 pkt habe ich mitgenommen
F
Funzel, 20.03.2026 11:43 Uhr
0

es ist mir wie immer ein inneres Blumenpflücken mit dir / euch ;)

Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank wie lieb von diiiir.....wie bei Tom und Jerry :-)))
H
Hoax123, 20.03.2026 11:42 Uhr
0

Läuft einfach nur perfekt. 23k wäre der Knaller jetzt bis 13 Uhr.

dann bitte 23100 (habe ja gesagt wir rechnen da ab +/- 100)
t
tpall24, 20.03.2026 11:42 Uhr
0
Ich brauche auch die 23k hoffentlich
F
Funzel, 20.03.2026 11:42 Uhr
1

bin zufrieden. 100 Punkte in 15 Minuten und das recht enstpannt ;)

Läuft einfach nur perfekt. 23k wäre der Knaller jetzt bis 13 Uhr.
H
Hoax123, 20.03.2026 11:41 Uhr
1

Und auch das Setup Bilderbuch 😉👍

es ist mir wie immer ein inneres Blumenpflücken mit dir / euch ;)
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,28 %
2 Germany 40 Prognose +0,96 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -2,98 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,43 %
6 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,64 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,98 %
8 Renk und alles was dazugehört -2,98 %
9 Investmentchancen -1,06 %
10 IPO CSG -2,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,59 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -2,71 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,48 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,71 %
6 Investmentchancen -1,06 %
7 Renk und alles was dazugehört -2,71 %
8 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,64 %
9 IPO CSG -2,77 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
Alle Diskussionen