OHB TECHNOLOGY WKN: 593612 ISIN: DE0005936124 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

373,00 EUR
-1,45 % -5,50
24. Juni 2026, 22:25 Uhr, Tradegate

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um die aktuelle finanzielle Situation und die Kapitalerhöhung des Raumfahrtkonzerns OHB. Robin1001 und Intensivinvestor sprechen über eine Unterstützung bei 370 Euro, während comet und cfcts über die möglichen Auswirkungen der Kapitalerhöhung auf den Aktienkurs diskutieren. Comet befürchtet einen Kursrückgang auf 231 Euro, was cfcts hinterfragt. Intensivinvestor bleibt optimistisch und erwartet eine Erholung nach einer Korrektur von 43% seit dem letzten Allzeithoch. Robin1001 und Lirumlarum1 berichten über die Kapitalerhöhung zu einem Preis von 300 Euro pro Aktie, was unter dem vorherigen Schlusskurs liegt. Lir.
Kommentare 2.446
b
berni28.10, Gestern 9:17 Uhr
0
OHB wird heute spätestens Morgen auf 330-350 Euro runter gehen
Delonghi
Delonghi, Montag 23:00 Uhr
0
Sehr positiv zu werten ist, daß KKR weiterhin gut 20% halten wird. Ich hatte echt gerechnet, daß die Heuschrecke auf 5-10% reduziert.
Spekulatius_
Spekulatius_, Montag 21:37 Uhr
0

Die Banken kaufen für 300 warten, bis die Kleinanleger für 400 kaufen und dann verkaufen Sie wieder die Banken, meine ich.

Die Börse ist auch nur ein großes Spiel. Mitspielen dürfen alle, aber wer auch gewinnen will, muss cleverer sein als viele andere Mitspieler. Die meisten Kleinanleger verlieren bei dem Spiel.
Delonghi
Delonghi, Montag 19:01 Uhr
0
BZR Handel ab 25.06.
Delonghi
Delonghi, Montag 18:59 Uhr
0

Für 300.- würde ich auch nochmal zuschlagen. Weiss jemand wie das läuft?

BZR kaufen,pro 45 BZR bist du berechtigt 4 neue zu 300€ zu kaufen.
c
comet, Montag 18:37 Uhr
0
Die Banken kaufen für 300 warten, bis die Kleinanleger für 400 kaufen und dann verkaufen Sie wieder die Banken, meine ich.
c
comet, Montag 18:36 Uhr
0
Hier werden wie immer Banken beschenkt!
c
comet, Montag 17:45 Uhr
0
Geht über den Broker Auftrag reinstellen Schauen was zu geteilt wird
t
twenne, Montag 17:19 Uhr
0
EQS-News: OHB bietet Aktien zu EUR 300,00 je Aktie an https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/eqs-news-ohb-bietet-aktien-zu-eur-300-00-je-aktie-an-15756959
t
twenne, Montag 15:55 Uhr
0
Für 300.- würde ich auch nochmal zuschlagen. Weiss jemand wie das läuft?
Lirumlarum1
Lirumlarum1, Montag 15:07 Uhr
0
Raumfahrtkonzern OHB braucht frisches Geld Der Bremer Raumfahrtkonzern OHB will sich eine halbe Milliarde Euro frisches Kapital von den Aktionären für den erwarteten Raumfahrt-Boom besorgen. Der Großaktionär KKR nutzt das für einen Teilausstieg. Insgesamt sollen bis zu 2,93 Millionen OHB-Aktien für zusammen 879 Millionen Euro an neue und bestehende Aktionäre verkauft werden, wie das Unternehmen mitteilte. 510 Millionen Euro davon fließen OHB zu, der Rest geht an KKR. Mit dem frischen Geld wolle der Konzern die eigenen Kapazitäten ausbauen und mögliche Übernahmen im Zuge einer Konsolidierung des europäischen Raumfahrtmarkts in Angriff nehmen. Der Streubesitz steigt damit auf bis zu 19,2 Prozent von bisher nur 5,7 Prozent. Der Kaufpreis für die neuen Aktien liegt bei 300 Euro und damit um gut ein Viertel unter dem Schlusskurs von 405,50 Euro vom vergangenen Freitag. Die OHB-Aktie hat ihren Kurs seit September 2025 mehr als versechsfacht. Die Familie Fuchs lässt ihre Beteiligung von 65 auf gut 60 Prozent abschmelzen, indem sie ihre Bezugsrechte aus der Kapitalerhöhung nicht ausübt, sondern die neuen Aktien über den Markt verkaufen lässt. 
Spekulatius_
Spekulatius_, Montag 9:27 Uhr
0
Fiese Nummer heute für die Shorter die direkt auf die Meldung mit dem Platzierungspreis reagiert haben. Zum Glück sind die Leihgebühren so hoch, dass ich widerstehen konnte. 😅
R
Robin1001, Montag 8:43 Uhr
0
gerade News : Kapitalerhöhung zum Preis Euro 300
c
comet, Montag 8:42 Uhr
0
362? So plötzlich!
I
Intensivinvestor, Sonntag 12:16 Uhr
0
Ohb hat seit dem letzten Allzeithoch eine Korrektur von bis zu -43% erfahren. Dieses Allzeithoch liegt etwa zwei Monate zurück, und seitdem gab es kaum negative Nachrichten für das Unternehmen. Zwar wird der Kurs etwas verwässert, aber ich erwarte nicht, dass sich dieser Zustand lange hinziehen wird. Vielmehr rechne ich mit einer baldigen Erholung.
c
comet, Sonntag 10:27 Uhr
0
Cfcts Durchschnittliche Analystenbewertung Werden ja sehen, dass ein nicht unerheblicher Abschlag stattfindet.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 Investmentchancen ±0,00 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 Aya Gold & Silver -5,27 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +14,48 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion ±0,00 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -0,92 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,64 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +2,91 %
10 Germany 40 Prognose -0,89 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 Investmentchancen ±0,00 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 Aya Gold & Silver -5,27 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +14,27 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion ±0,00 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -0,92 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,23 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +2,91 %
10 VW Hauptdiskussion +0,62 %
Alle Diskussionen