OHB TECHNOLOGY WKN: 593612 ISIN: DE0005936124 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

385,50 EUR
+3,98 % +14,75
15:45:27 Uhr, Quotrix Düsseldorf

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um Investitionen und Spekulationen im Zusammenhang mit SpaceX und anderen Unternehmen. Einige Nutzer, wie Suedoldenburger und berni28. 10, äußern Skepsis gegenüber SpaceX und sehen es als überbewertet oder als \"Scam\". Suedoldenburger kritisiert die Übernahme von xAI durch SpaceX und glaubt, dass das Unternehmen langfristig Verluste machen wird. Andere Nutzer, wie ValhallaCapital666, heben die finanziellen Erfolge von SpaceX hervor, insbesondere durch die Vermietung von Rechenkapazitäten an Google und Anthropic. Es gibt auch Diskussionen über den möglichen Börsengang von SpaceX und die Auswirkungen auf den Aktienkurs. Einige Nutzer.
Kommentare 2.390
Tilo0571
Tilo0571, 6:22 Uhr
0

SpaceX ist der größte Scam überhaupt. Durch die Übernahme von xAI hat das Unternehmen quasi 0 Chance profitable zu werden und wird die nächsten Jahre kontinuierlich mehr Verlust machen, nur um dann trotzdem beim AI Wettrennen gegen Google, Anthropic und OpenAI zu verlieren. Es gibt nur einen Free Float von 5%, Stimmrechte sind entkoppelt von den Aktien und selbst ohne xAI wäre das Unternehmen aufgrund des Personenkults um Musk gottlos überbewertet.

Danke
S
Suedoldenburger, 6:06 Uhr
0
SpaceX ist der größte Scam überhaupt. Durch die Übernahme von xAI hat das Unternehmen quasi 0 Chance profitable zu werden und wird die nächsten Jahre kontinuierlich mehr Verlust machen, nur um dann trotzdem beim AI Wettrennen gegen Google, Anthropic und OpenAI zu verlieren. Es gibt nur einen Free Float von 5%, Stimmrechte sind entkoppelt von den Aktien und selbst ohne xAI wäre das Unternehmen aufgrund des Personenkults um Musk gottlos überbewertet.
S
Suedoldenburger, 6:04 Uhr
0
@Tilo0571 Mal Butter bei die Fische? Hast du dich auch nur eine Sekunde über OHB schlau gemacht oder ist das hier einfach eine FOMO Reaktion auf Kurse von den letzten Wochen?
Tilo0571
Tilo0571, Gestern 21:23 Uhr
0
Und die Raketen von SpaceX nutzt
S
Suedoldenburger, Gestern 20:15 Uhr
0
Jaja erzählt den Leuten diesen Spacex Scam. Nur mal so, ohb hat null Komma null mit Spacex zu tun, höchstens das man Mitbewerber ist
Tilo0571
Tilo0571, Gestern 19:08 Uhr
0

ne Sommerpause gibts hier nicht. Ich denke mal eher ne Verschnaupause, dass hier am Freitag wenn SpaceX Kasse macht, hier es zeitgleich ziemlich hoch gehen wird. Denke das die Aktie Freitag ruckzuck wieder bei 600 Euro sein wird

Dann wollen wir mal die Daumen drücken. Es sieht dafür ganz gut aus
b
berni28.10, Gestern 18:42 Uhr
0

Jetzt bin ich aber auch wieder raus. Sommerpause :) viel Erfolg euch

ne Sommerpause gibts hier nicht. Ich denke mal eher ne Verschnaupause, dass hier am Freitag wenn SpaceX Kasse macht, hier es zeitgleich ziemlich hoch gehen wird. Denke das die Aktie Freitag ruckzuck wieder bei 600 Euro sein wird
B
BabsiBanana, Dienstag 10:09 Uhr
0
Läuft
S
Suedoldenburger, Dienstag 9:02 Uhr
1
Jetzt bin ich aber auch wieder raus. Sommerpause :) viel Erfolg euch
F
Flatu5555, Montag 10:11 Uhr
0
Habe ich auch gemacht
S
Suedoldenburger, Montag 9:30 Uhr
0
Auch wenn man an der Börse nicht zocken sollte, habe ich gerade 15 Aktien nachgekauft. Einfach weil ich mir sicher bin dass heute Abend gute Ergebnisse präsentiert werden können
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, Samstag 7:33 Uhr
0
SpaceX, das Raumfahrtunternehmen von Elon Musk, sichert sich durch die Vermietung seiner Rechenkapazitäten an Google und Anthropic milliardenschwere Einnahmen. Dies stärkt die finanzielle Position von SpaceX vor dem geplanten Börsengang. https://www.ksta.de/wirtschaft/milliarden-deal-spacex-vermietet-rechenzentren-an-google-spacex-vor-boersengang-1295018 Und Zack macht SpaceX Milliarden $ Plus statt Minus
G
GrafZeppelin123, 5. Jun 14:08 Uhr
0
Sollte man jetzt aussteigen?
T
Tibbay, 5. Jun 13:29 Uhr
0
Heute wird es heftig bis zu minus …. Wird erwartet
c
comet, 4. Jun 21:18 Uhr
0
Am 8. kommt das große Zittern. Bin mit kleinem Gewinn raus.
c
comet, 4. Jun 18:29 Uhr
0
Ja Sie will ….. die glatte Zahl! 400
Meistdiskutiert
Thema
1 Battalion -20,79 %
2 Dax Prognose +0,68 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +11,09 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 SAP Hauptdiskussion -3,20 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Virgin Galactica +17,66 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,16 %
9 INTEL Hauptdiskussion +10,78 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion -20,79 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +11,23 %
3 SAP Hauptdiskussion -3,20 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,16 %
5 Virgin Galactica +17,66 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,81 %
7 INTEL Hauptdiskussion +10,78 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +1,26 %
9 BAYER Hauptdiskussion +2,57 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,32 %
Alle Diskussionen