Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.922,00
PKT
-0,69 % -173,00
23. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 980.567
dr.masud,
09.01.2026 22:01 Uhr
0
Nein die sind nach pawlow konditioniert jeden dip zu kaufen. Ohne nachdenken. Prototyp bluestar eben
BlueStar22,
09.01.2026 22:07 Uhr
0
Nützt nur wenig weil jeder dip aufgekauft wird. Das funktioniert seit jahren sehr gut und lockt wieder neue Investoren und frisches Kapital in die Märkte. Die indizes haben sich nicht grundlos seit corona vervielfacht
Dr._K,
09.01.2026 22:14 Uhr
0
doch, eigentlich schon. Das Kapital fließt zudem von den nicht indexierten Nebenwerten in die indizes, nicht von außen. und auch im index kommt auf jeden kauf ein verkauf. oder besser gesagt auf jeden shortkauf ein up-punkt
dr.masud,
09.01.2026 22:14 Uhr
0
Ist es einbildung oder hast du das schon mal gesagt bluestar?
Fakebond,
09.01.2026 22:14 Uhr
0
Macht die usa am Wochenende was im Iran 🇮🇷??? Die Börsen hätten ja jetzt genug Puffer
Fakebond,
09.01.2026 21:59 Uhr
0
Wenn doch die privaten Anleger jetzt so massiv investiert sind … könnte man sie jetzt nicht einfach mal etwas nervös machen?
Fakebond,
09.01.2026 21:56 Uhr
0
Und wer hat verkauft? Die privaten Anleger haben doch von einer anderen Person die Aktien gekauft oder ?
Dr._K,
09.01.2026 21:28 Uhr
0
na klar, guck dir das euwax sentiment an, feuerrot seit 3 Jahren, weil die wirtschaft und die Unternehmensgewinne kein bisschen wachsen, aber die Punkte um 300%, daher weiter long hebeln. Allerdings ist die punktemachmaschine grade ausgefallen, das ami v hätte längst 70-200 Punkte über das alte ath hüpfen müssen.
BlueStar22,
09.01.2026 21:27 Uhr
0
Ja das wird ein immer größer und wichtigerer Faktor für die Märkte.
Hier eine kurze Zusammenfassung wie mächtig die Privatanleger geworden sind.
https://finanzmarktwelt.de/aktienmaerkte-privatanleger-gewinnen-macht-risiko-fuer-die-rally-375599/
Fakebond,
09.01.2026 21:26 Uhr
0
Es gibt rekordzuwächse vor allem durch privatanleger und da diese zum Großteil auch passiv über etfs und Sparpläne investieren gibt es schier unendliche Käufer. Aus dem Grund hast du auch dieses ständige hochziehen der Märkte. Zudem werden die Rücksetzer immer kleiner da anschlussverkäufer ausbleiben. Das hat ichs mit dem Mars zu tun
Wegen der privaten Anleger?
Dr._K,
09.01.2026 21:23 Uhr
0
so langsam könnten eigentlich mal wieder neue Punkte dazukommen. Kurssetzer, zackig drauf machen!
BlueStar22,
09.01.2026 20:58 Uhr
0
Es gibt rekordzuwächse vor allem durch privatanleger und da diese zum Großteil auch passiv über etfs und Sparpläne investieren gibt es schier unendliche Käufer. Aus dem Grund hast du auch dieses ständige hochziehen der Märkte. Zudem werden die Rücksetzer immer kleiner da anschlussverkäufer ausbleiben.
Das hat ichs mit dem Mars zu tun
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 2 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -7,17 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | +0,57 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | +4,13 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,18 % | |
| 8 | EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 9 | Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 10 | DELTA GOLD Hauptforum | -27,94 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 2 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -7,17 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | +0,57 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | +4,13 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,18 % | |
| 8 | EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 9 | Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 10 | DELTA GOLD Hauptforum | -27,94 % | Alle Diskussionen |