Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.900,62 PKT
+0,85 % +210,06
13:09:41 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.796
A
Abwickler, 19.01.2026 16:36 Uhr
0

Da wurde heute ein falsches Berechnungsprogramm geladen.

Das Rebalancing scheint gestört zu sein.
D
Diversify, 19.01.2026 16:37 Uhr
0

Dann bist du hier falsch. Uns hier im Forum geht es um Gewinne. Mit weniger geben sich nur die Anfänger zufrieden

Jein ... manche sind long, manche short. Du solltest dich nicht dazu erheben, für alle mit deiner eigenen Stimme zu sprechen. Dies wäre mehr als überheblich
A
Abwickler, 19.01.2026 16:38 Uhr
0
The winner takes it all. Merz ist getting small.
D
Diversify, 19.01.2026 16:39 Uhr
0

The winner takes it all. Merz ist getting small.

Who is 'Merz'? 😅
S
Sporthamburg2, 19.01.2026 16:48 Uhr
1

The winner takes it all. Merz ist getting small.

Was hat er denn falsch gemacht?
A
Abwickler, 19.01.2026 16:35 Uhr
1

wunder mich dass der dax heute noch kein neues Allzeithoch gemacht hat. Schwergewichte sind grade mal 3% eingebrochen

Da wurde heute ein falsches Berechnungsprogramm geladen.
D
DaxPerformer, 19.01.2026 16:34 Uhr
0
Buy the dip, der bullenmarkt ist extrem
D
Dr._K, 19.01.2026 16:34 Uhr
0
wunder mich dass der dax heute noch kein neues Allzeithoch gemacht hat. Schwergewichte sind grade mal 3% eingebrochen
A
Abwickler, 19.01.2026 16:34 Uhr
0

Und manche deutsche Unternehmen können mit dieser Unsicherheit gerade nicht gut leben.

Weil sie in der Nachfrage sowieso schon angeschlagen sind.
A
Abwickler, 19.01.2026 16:32 Uhr
0

Kaum etwas ist an der Börse destruktiver als eine (geopolitische) Unsicherheit/Instabilität, daher hab ich auch heute beim Hoch einige konservative Puts gekauft. Es geht mir nicht primär um Gewinne per se, sondern um eine teilweise Depotabsicherung.

Und manche deutsche Unternehmen können mit dieser Unsicherheit gerade nicht gut leben.
D
Diversify, 19.01.2026 16:32 Uhr
0

Wenn du gerne an der Seitenlinie stehst, Fragen stellen und du jeden Tag erzählen möchtest, dass es evtl. rauf oder runter geht, dann geh bitte ins Prognoseforum.

Nein, stehe nicht an der Seitenlinie. Nein, möchte nicht jeden Tag erzählen. Nein, wechsele nicht in ein ein anderes Forum 😁😅
A
Abwickler, 19.01.2026 16:32 Uhr
1

Kaum etwas ist an der Börse destruktiver als eine (geopolitische) Unsicherheit/Instabilität, daher hab ich auch heute beim Hoch einige konservative Puts gekauft. Es geht mir nicht primär um Gewinne per se, sondern um eine teilweise Depotabsicherung.

Ja, da hast Du absolut recht.
BigShort22
BigShort22, 19.01.2026 16:30 Uhr
0
Wenn du gerne an der Seitenlinie stehst, Fragen stellen und du jeden Tag erzählen möchtest, dass es evtl. rauf oder runter geht, dann geh bitte ins Prognoseforum.
A
Abc12345, 19.01.2026 16:29 Uhr
0
Heute kann man direkt ausmachen. Da passiert ja eh nix mehr ohne die Big Boys
D
Diversify, 19.01.2026 16:29 Uhr
0

Dann bist du hier falsch. Uns hier im Forum geht es um Gewinne. Mit weniger geben sich nur die Anfänger zufrieden

Abwarten 😎, bin keine Anfängerin und nicht nur mal so eben 'auf der Nudelsuppe dahergeschwommen' ,sondern Privatanlegerin mit Erfahrung 😄
BigShort22
BigShort22, 19.01.2026 16:26 Uhr
1
Dann bist du hier falsch. Uns hier im Forum geht es um Gewinne. Mit weniger geben sich nur die Anfänger zufrieden
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,09 %
2 SNAP Hauptdiskussion +1,93 %
3 Renk und alles was dazugehört -4,79 %
4 Germany 40 Prognose ±0,00 %
5 TUI Hauptforum +5,46 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -1,62 %
7 CSG: Allgemeines Hauptforum -4,24 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -4,79 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,79 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,10 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,49 %
2 SNAP Hauptdiskussion +1,93 %
3 Renk und alles was dazugehört -5,29 %
4 TUI Hauptforum +5,64 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -1,61 %
6 CSG: Allgemeines Hauptforum -3,88 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,29 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,31 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -5,29 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +0,68 %
Alle Diskussionen