Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.904,53 PKT
+0,87 % +213,97
11:59:29 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.791
K
Korki26, 29.01.2026 13:04 Uhr
0

Die Edelmetallpreise scheinen den US-Aktienmarkt ebenfalls wenig zu kümmern. Was redet man sich bitte ein, warum diese Preise kein Warnsignal sein sollen (ob nun wegen Dollar-Schwäche, steigender Inflationstendenzen, geopolitischer Risiken,...sei dahingestellt)? Irgendwie ist man, egal was passiert, immer ganz entspannt und betreibt gemütlich dip-buying.

Aber was erwartest du, wohin das Kapital aus den Aktien hingehen soll? Ich sehe höchstens noch bei den Immobilien eine Möglichkeit, aber sonst ist alles schon Überkauft.
D
Dr._K, 29.01.2026 13:13 Uhr
0
so man goodwill denn als sachwert bezeichnen möchte.
D
Dr._K, 29.01.2026 13:14 Uhr
0

Ich warne euch vor long einstiegen und kauf von silber

weil es weiter stark steigt? tut es ja schon seit Jahren.
A
Abwickler, 29.01.2026 13:20 Uhr
0

Aber was erwartest du, wohin das Kapital aus den Aktien hingehen soll? Ich sehe höchstens noch bei den Immobilien eine Möglichkeit, aber sonst ist alles schon Überkauft.

Wenn das Geld durch die Tür will, gibt es kein überkauft mehr. Das ist dann pure Kaufpanik.
M
MAXIMUS2000, 29.01.2026 13:23 Uhr
0
SAP wird bis heute abend wieder steigen War wieso völlig absurd dieser Absturz
D
DaxPerformer, 29.01.2026 13:03 Uhr
0
Ich warne euch vor long einstiegen und kauf von silber
A
Abwickler, 29.01.2026 13:00 Uhr
1

Die Edelmetallpreise scheinen den US-Aktienmarkt ebenfalls wenig zu kümmern. Was redet man sich bitte ein, warum diese Preise kein Warnsignal sein sollen (ob nun wegen Dollar-Schwäche, steigender Inflationstendenzen, geopolitischer Risiken,...sei dahingestellt)? Irgendwie ist man, egal was passiert, immer ganz entspannt und betreibt gemütlich dip-buying.

Aktien sind halt auch Sachwerte. Ich sehe da keinen Widerspruch.
D
Dr._K, 29.01.2026 12:59 Uhr
0
kommt gleich ein neues allzeithoch? (bei den punkten natürlich nur)
A
Abc12345, 29.01.2026 12:55 Uhr
1
Das Thema Software ist sowas von over. KI bitte übernehmen. Hab auch nur noch Agents laufen. Man muss nix mehr machen
n
nufan, 29.01.2026 12:53 Uhr
0
Die Edelmetallpreise scheinen den US-Aktienmarkt ebenfalls wenig zu kümmern. Was redet man sich bitte ein, warum diese Preise kein Warnsignal sein sollen (ob nun wegen Dollar-Schwäche, steigender Inflationstendenzen, geopolitischer Risiken,...sei dahingestellt)? Irgendwie ist man, egal was passiert, immer ganz entspannt und betreibt gemütlich dip-buying.
S
SchwarzN, 29.01.2026 12:52 Uhr
0
Dachte bei 15% zieht es den dax mehr runter komisch
A
Abc12345, 29.01.2026 12:45 Uhr
0
SAP heut Minus 15 Prozent. Vola wie in Amerika. 🇺🇸 Geil
M
MAXIMUS2000, 29.01.2026 12:28 Uhr
0
SAP heute wieder gen Norden und überhaupt Paradies zum Traeden DAX usw.
D
Daxcall, 29.01.2026 12:22 Uhr
0

SAP max.20% minus normal! Siemens energy auch so ein völlig absurder Kurs!

Vom Hoch sind die jetzt 40% runter gelaufen. Das sollte doch reichen. Bei 150 Euro ist noch ein GAP bei SAP offen. Vielleicht hat die SHORT Seite Lust das zu schließen.
D
Dr._K, 29.01.2026 12:03 Uhr
0

SAP Chat lustig zu lesen 🤣wie die verzweifelten jetzt nachkaufen um den EK zu senken 🤣

Die Dividendenrendite ist immerhin höher als bei SE und rhm. 🙏
u
unb3li3v4bl3_xD, 29.01.2026 12:01 Uhr
0
SAP Chat lustig zu lesen 🤣wie die verzweifelten jetzt nachkaufen um den EK zu senken 🤣
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,49 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,44 %
3 IPO CSG -4,33 %
4 Germany 40 Prognose +0,87 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,66 %
6 Canopy Hauptforum -0,91 %
7 TeamViewer Hauptdiskussion -0,16 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,01 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,16 %
10 ATOS Hauptdiskussion +0,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,49 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,44 %
3 IPO CSG -4,33 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +16,50 %
5 Canopy Hauptforum -0,91 %
6 TeamViewer Hauptdiskussion -0,18 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,01 %
8 ATOS Hauptdiskussion +0,96 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,16 %
10 TUI Hauptforum +6,04 %
Alle Diskussionen