Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.904,53 PKT
+0,87 % +213,97
11:59:29 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.791
K
KäseLaugenStange777, 7. Mai 14:30 Uhr
0

Ihr vergesst immer dass die dax unternehmen ihre Gewinne hauptsächlich im Ausland generieren.

Und du vergisst glaub ich das du dich ständig wiederholst. Wie oft willst das noch Sagen
D
Dr._K, 7. Mai 14:31 Uhr
0
vielleicht bis es nicht mehr falsch ist?
D
Daxcall, 7. Mai 14:34 Uhr
2

genau, Zalando z.B. macht seine 90 Millionen Verlust im Ausland. Vonovia ist auch viel in der Ukraine und symrise in somalia. s.e. macht die 0,7 Euro dividende im Iran? und VW holt viel in USA ran. Mercedes hatte in China 0 Autos umgesetzt

Wenn man jammert das man statt 2,3 Mio Auto und Vans jetzt nur mehr 1,9 Mio Auto verkauft, dann muss man halt auch mal etwas kleiner denken. Dieses immer höher/weiter/schneller und spektakulärer nervt doch 95% aller Deutschen. Und nach China wurden 2025 immer noch 550000 Autos verkauft. Jetzt ein Rückgang auf 450000, da wird Mercedes nicht Insolvenz anmelden müssen.
angoras
angoras, 7. Mai 14:38 Uhr
2
So bin wieder da…….kann wieder hoch gehen….will ein neues ATH …….jetzt
D
Dr._K, 7. Mai 14:40 Uhr
0

Wenn man jammert das man statt 2,3 Mio Auto und Vans jetzt nur mehr 1,9 Mio Auto verkauft, dann muss man halt auch mal etwas kleiner denken. Dieses immer höher/weiter/schneller und spektakulärer nervt doch 95% aller Deutschen. Und nach China wurden 2025 immer noch 550000 Autos verkauft. Jetzt ein Rückgang auf 450000, da wird Mercedes nicht Insolvenz anmelden müssen.

spricht ja keiner von Insolvenz, wenn die Gewinne um 20-40% zurückgehen. Solange die Kurse steigen passt es ja trotzdem
D
Dr._K, 7. Mai 14:28 Uhr
0

Meinst du. Dann muss man aber sein Anlageverhalten überdenken. Der NASDAQ wird sich jetzt ja nicht verdoppeln. Und nochmal 1500 Punkte drauf zur 30000 Punkte Marke sind ja nur 4%. Solche Meldungen erfreuen die Anleger in den USA, die müssten doch alle schon Millionäre sein. Wieder so eine tolle Nachricht für den NASDAQ. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/zahlen-vorgelegt-peloton-aktie-klettert-gewinnschwelle-erreicht-umsatz-uebertrifft-erwartungen-15662844?cleverPushNotificationId=K7eLudWDELeeA4aB8&utm_campaign=cleverpush-1778153565&utm_medium=push-notification&utm_source=browser

warum sollte jemand Millionär sein, nur weil er in nasdaq werte wie paypal oder comcast, dollartree, fiserv investiert?
D
Daxcall, 7. Mai 14:20 Uhr
0

geh davon aus, dass der dax mehrere 100 Punkte draufbekommt, wenn wieder jemand erzählt, dass die Straße irgendwann geöffnet wird. Wichtig ist nur, dass es nicht stimmt, so dass du ein und die selbe Ente immer wieder bringen kannst und der Kurssetzer drauf reinfällt

Macht ja auch keiner. Sonst würde der DAX schon bei 26000 Punkte stehen. Akt., vom gestrigen Hoch sind wir schon wieder 300 Punkte runter.
L
Long_boi_baby, 7. Mai 14:18 Uhr
0
Ich bin wieder short.
D
Daxcall, 7. Mai 14:15 Uhr
0

Denkt immer daran:“ die Börse kann länger irrational sein, als man selbst liquide“ 😉🤔🙏

Meinst du. Dann muss man aber sein Anlageverhalten überdenken. Der NASDAQ wird sich jetzt ja nicht verdoppeln. Und nochmal 1500 Punkte drauf zur 30000 Punkte Marke sind ja nur 4%. Solche Meldungen erfreuen die Anleger in den USA, die müssten doch alle schon Millionäre sein. Wieder so eine tolle Nachricht für den NASDAQ. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/zahlen-vorgelegt-peloton-aktie-klettert-gewinnschwelle-erreicht-umsatz-uebertrifft-erwartungen-15662844?cleverPushNotificationId=K7eLudWDELeeA4aB8&utm_campaign=cleverpush-1778153565&utm_medium=push-notification&utm_source=browser
D
Dr._K, 7. Mai 13:44 Uhr
0

Ihr vergesst immer dass die dax unternehmen ihre Gewinne hauptsächlich im Ausland generieren.

genau, Zalando z.B. macht seine 90 Millionen Verlust im Ausland. Vonovia ist auch viel in der Ukraine und symrise in somalia. s.e. macht die 0,7 Euro dividende im Iran? und VW holt viel in USA ran. Mercedes hatte in China 0 Autos umgesetzt
Cetoc1983
Cetoc1983, 7. Mai 13:44 Uhr
0
81%
BigShort22
BigShort22, 7. Mai 13:39 Uhr
0
Ihr vergesst immer dass die dax unternehmen ihre Gewinne hauptsächlich im Ausland generieren.
D
Dr._K, 7. Mai 13:32 Uhr
0
auf gehts zum ami V - Die dollardruckmaschine musste erst noch warmlaufen. :D Kurssetzer tauscht weiter brav zu 1:1 um statt zu 1:4
A
Abc12345, 7. Mai 13:11 Uhr
0
Denkt immer daran:“ die Börse kann länger irrational sein, als man selbst liquide“ 😉🤔🙏
S
Storch22, 7. Mai 13:10 Uhr
0
Das nennt man Blasenbildung
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,49 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,44 %
3 IPO CSG -4,33 %
4 Germany 40 Prognose +0,87 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,66 %
6 Canopy Hauptforum -0,91 %
7 TeamViewer Hauptdiskussion -0,16 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,01 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,16 %
10 ATOS Hauptdiskussion +0,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,49 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,44 %
3 IPO CSG -4,33 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +16,50 %
5 Canopy Hauptforum -0,91 %
6 TeamViewer Hauptdiskussion -0,18 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,01 %
8 ATOS Hauptdiskussion +0,96 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,16 %
10 TUI Hauptforum +6,04 %
Alle Diskussionen