Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.630,00 PKT
-0,13 % -32,00
18:59:52 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 981.161
D
DerAktienKaiser, 15.01.2024 15:44 Uhr
0
@angoras Damit macht man sich aber auch nicht beliebt, irgendwann macht der Michel auch mal den Mund auf, er braucht länger als der Franzose aber man sollte kein Feuer mit Benzin löschen.
angoras
angoras, 15.01.2024 15:41 Uhr
0
Wenn der Bauernsoli kommt .....was sollst dann zahlt der Michel halt 40 Cent mehr für nen Kilo Fleisch oder 15 Cent mehr für Butter....die paar Cent machen uns nix aus
T
TuDios, 15.01.2024 15:37 Uhr
1

10% gehen nur wenn neue, nicht bekannte Faktoren eintreten. In einem Vorwahl Jahr der USA ,wo Trump mit 60% als Kandidat vorne liegt, bestimmt Inflation, ankurbeln der Wirtschaft mit sinkenden Zinsen zu seinem Thema machen wird, halte ich für sehr mutig und unwahrscheinlich. Aber passieren kann natürlich auch das an der Börse.

10% gehen ohne Probleme, wenn die Stimmung sich ändert. Halte die Higher-for-Longer-2.0-Baisse nicht für besonders unwahrscheinlich. Aber wen störts schon, fürs Jahresende ist ein neues ATH trotzdem sehr wahrscheinlich.
angoras
angoras, 15.01.2024 15:36 Uhr
0

Hmm ich frage mich warum die Ampel nicht bei sich selbst spart, da gibt es massives Einsparpotential, alleine das Kanzleramt oder das viele Personal, die vielen Staatssekretäre oder aber die ganzen Hilfen die da ins Ausland gehen für Radwege in Peru, wenn wir selbst finanzielle Schwierigkeiten zu haben scheinen, wenn man fast 25% mehr Steuern im Vergleich zu 2020 einnimmt und es nicht reicht und trotzdem die Wirtschaft schrumpft.

Ist doch einfacher wenn der Deutsche Michel das zahlt....macht doch eh keiner den Mund auf....Der Bauernstreik wird jetzt auch verpuffen
D
DerAktienKaiser, 15.01.2024 15:34 Uhr
0
Hmm ich frage mich warum die Ampel nicht bei sich selbst spart, da gibt es massives Einsparpotential, alleine das Kanzleramt oder das viele Personal, die vielen Staatssekretäre oder aber die ganzen Hilfen die da ins Ausland gehen für Radwege in Peru, wenn wir selbst finanzielle Schwierigkeiten zu haben scheinen, wenn man fast 25% mehr Steuern im Vergleich zu 2020 einnimmt und es nicht reicht und trotzdem die Wirtschaft schrumpft.
M
Marmell74, 15.01.2024 15:26 Uhr
0
Wahljahr natürlich und die Wahlen zum Kandidaten laufen. Bißchen blöd ausgedrückt, sry
M
Marmell74, 15.01.2024 15:21 Uhr
0

Der DAX und die anderen Indizes müssen erstmal runter - 10 Prozent wäre gesund. Man merkt, die Angst kommt langsam, die Euphorie ist weg ... abwarten, der Tag an dem die Rutsche losgeht kommt.

10% gehen nur wenn neue, nicht bekannte Faktoren eintreten. In einem Vorwahl Jahr der USA ,wo Trump mit 60% als Kandidat vorne liegt, bestimmt Inflation, ankurbeln der Wirtschaft mit sinkenden Zinsen zu seinem Thema machen wird, halte ich für sehr mutig und unwahrscheinlich. Aber passieren kann natürlich auch das an der Börse.
b
börsengirly, 15.01.2024 15:13 Uhr
0
@SebiFO - hast du dein SetUp geändert? sieht ja wohl leider völlig gegengleich aus ... Danke :)
M
Marmell74, 15.01.2024 15:04 Uhr
0

Auf diesem hohen Niveau finden sich keine Käufer mehr. Alle wollen nur noch verkaufen. Die Umsätze und Gewinne der Unternehmen gehen zurück. Es wird sich bald die Bewertungsfrage stellen. Stimmts Bluestar? Oder ist das übertrieben

Der Realitätscheck ( Bewertungscheck) ist schon über die Bühne und fand in der ersten Januar Woche, wo tatsächlich gehandelt wurde, also ab 7.1. statt. Der große Abverkauf blieb da allerdings aus und der dax korrigiert etwas auf eigentlich sehr hohem Niveau. Die Erwartungen viele Unternehmen sind eh schon gering, jetzt kommt es darauf an ob diese erreicht werden oder sogar übertroffen werden. Da ist es egal und das wurde schon letztes Jahr versucht zu erklären, ob die Gewinne vor 2 oder 3 Jahren doppelt so hoch waren und man daraus schließen könnte dem Unternehmen geht es heute doppelt so schlecht wie vielleicht noch vor 2 Jahren. Das ist mumpits und interessiert nicht, eignet sich nur um seine eigene negativ Haltung im Nachhinein zu rechtfertigen. Ich würde das up Potential nicht unterschätzen dieses Jahr. Wie gesagt das ganze negativ hier im forum ist lange bekannt bevor es überhaupt hier gepostet wird. Ich denke es wird einige positive Überraschungen geben und eine gewisse Entspannung im Laufe des Jahres um schließlich das Jahr nach up and downs bei ca 17,5 k positiv zu beenden. Meine persönliche Einschätzung, allen viel Erfolg.
S
Sporthamburg2, 15.01.2024 15:04 Uhr
0
Sehe gerade, dass Enphase ja gut läuft.
S
Sporthamburg2, 15.01.2024 14:54 Uhr
0
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/preise-fur-agrarprodukte-sinken-deutlich-milch-und-getreide-werden-billiger-11051329.html
S
Sporthamburg2, 15.01.2024 14:52 Uhr
0
Erdöl auch im Minus.
S
Sporthamburg2, 15.01.2024 14:52 Uhr
0
Dutch TTF Natural Gas jetzt wieder unter 30 Euro.
S
Sporthamburg2, 15.01.2024 14:50 Uhr
0
Jetzt erstmal das Wirtschaftswachstum 2024 und die Zinssenkungen einpreisen. Dann kommen noch die Geschenke der Bundesregierung um die Afd zu verhindern. Dasselbe in zig anderen Ländern.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
3 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
4 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Diginex ±0,00 %
7 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
3 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
4 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Diginex ±0,00 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
8 Canopy Hauptforum ±0,00 %
9 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
Alle Diskussionen