Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.929,80 PKT
-0,63 % -158,57
20:19:48 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.553
M
Marmell74, 25.01.2024 23:44 Uhr
0
LVMH ist einfach ein Brett. Unfassbar guter Konzern. Respekt
M
Marmell74, 25.01.2024 23:36 Uhr
0
16,7k ist der Decke drauf. Die sehen wir so schnell nicht wieder.
X
Xdami, 25.01.2024 23:23 Uhr
0

16875 neuer Betonboden. Alle bereit für GREEN FRIDAY 😎

Green friday wie immer
M
Mezisabel, 25.01.2024 23:00 Uhr
0

Sind doch seit 6 Wochen in ner Seitwärtsrange.

Geb ich dir recht, aber der Druck ist eher nach oben gerichtet
B
BlueStar22, 25.01.2024 22:46 Uhr
0

ASML steht derzeit enorm unter politischem Druck der USA, denen das umfangreiche China-Geschäft der Niederländer ein Dorn im Auge ist. Durch geltende Exportbeschränkungen durfte der Konzern bereits seine EUV-Anlagen nicht an die Volksrepublik liefern, die für die Herstellung modernster Halbleiter benötigt werden. Zu Jahresanfang zog dann auf Betreiben von Washington die niederländische Regierung auch eine Lizenz für die Auslieferung von Lithographieanlagen mit kurzwelligem UV-Licht (DUV) zurück. Dadurch konnte ASML chinesische Kunden nicht mehr beliefern.

Ohne China trotzdem überfüllte Auftragsbücher. 💪
M
Marmell74, 25.01.2024 22:46 Uhr
0

Weil sich bei den eh schon sehr sportlich bewerteten Unternehmen wie Nvidia, AMD oder auch dem Rest der glorreichen 7 das Wachstum abschwächen wird.

Oder aber der große durchbruch hat noch garnicht stattgefunden und der große durchbruch kommt erst in den nächsten 2-5 Jahren und wir erleben eine Revolution, ähnlich dem Internet. Dann ist es natürlich blöd nicht investiert gewesen zu sein und man guckt in die röhre. Wahrscheinlich kennen viele die Zeit vor dem Internet überhaupt nicht, da hat man noch Telefon Zellen aufgesucht um mit jemandem zu reden. Wie könnte jetzt um Gottes Willen eine Weiterentwicklung mit KI stattfinden, schließlich hab ich mein iPhone schon seit ich 12 bin.
Palzwoi
Palzwoi, 25.01.2024 22:45 Uhr
0
Die Umsätze nach China die in 2023 zum Gewinn beigetragen haben fallen 2024 weg🤔
Palzwoi
Palzwoi, 25.01.2024 22:44 Uhr
0

Die zahlen sprechen eher für eine Beschleunigung wenn man betrachtet wie extrem die auftragseingänge bei asml gestiegen sind.

ASML steht derzeit enorm unter politischem Druck der USA, denen das umfangreiche China-Geschäft der Niederländer ein Dorn im Auge ist. Durch geltende Exportbeschränkungen durfte der Konzern bereits seine EUV-Anlagen nicht an die Volksrepublik liefern, die für die Herstellung modernster Halbleiter benötigt werden. Zu Jahresanfang zog dann auf Betreiben von Washington die niederländische Regierung auch eine Lizenz für die Auslieferung von Lithographieanlagen mit kurzwelligem UV-Licht (DUV) zurück. Dadurch konnte ASML chinesische Kunden nicht mehr beliefern.
Palzwoi
Palzwoi, 25.01.2024 22:39 Uhr
0
Intel enttäuscht Börse mit Geschäftsprognose SANTA CLARA (dpa-AFX) - Der Halbleiter-Riese Intel hat Anleger mit seinem Ausblick für das laufende Quartal enttäuscht. Die Aktie fiel im nachbörslichen Handel am Donnerstag zeitweise um mehr als sechs Prozent. Intel stellte für das laufende Vierteljahr Erlöse zwischen 12,2 und 13,2 Milliarden Dollar in Aussicht. Analysten hatten im Schnitt mit gut 14 Milliarden Dollar gerechnet. Auch die Prognose für den bereinigten Gewinn pro Aktie fiel deutlich unter den Erwartungen aus.
B
BlueStar22, 25.01.2024 22:37 Uhr
0

Weil sich bei den eh schon sehr sportlich bewerteten Unternehmen wie Nvidia, AMD oder auch dem Rest der glorreichen 7 das Wachstum abschwächen wird.

Die zahlen sprechen eher für eine Beschleunigung wenn man betrachtet wie extrem die auftragseingänge bei asml gestiegen sind.
E
Elvis666, 25.01.2024 22:31 Uhr
0

Ok komisch dann ist wohl der aktuelle Aufwärtstrend gar kein Aufwärtstrend, auch interessante These🤔

Sind doch seit 6 Wochen in ner Seitwärtsrange.
M
Mezisabel, 25.01.2024 22:28 Uhr
0

So langsam ist aus meiner Sicht jeder gut beraten etwas vorsichtiger mit gewissen Aussagen zu sein. Dieses Forum ist oft ein guter Indikator für eine allgemeine Stimmungslage. Ein gesunder Pullback (kein Crash!) ist bitter nötig und dürfte womöglich nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen.

Ok komisch dann ist wohl der aktuelle Aufwärtstrend gar kein Aufwärtstrend, auch interessante These🤔
E
Elvis666, 25.01.2024 22:25 Uhr
0

Warum?

Weil sich bei den eh schon sehr sportlich bewerteten Unternehmen wie Nvidia, AMD oder auch dem Rest der glorreichen 7 das Wachstum abschwächen wird.
BarrenMichel
BarrenMichel, 25.01.2024 22:19 Uhr
0

Absolut richtig. Die Luft nach oben wird aber definitiv dünner.

Warum?
E
Elvis666, 25.01.2024 22:17 Uhr
0

Winzige intraday Bewegung. Schau mal wo Intel oder WD vor einem Jahr standen

Absolut richtig. Die Luft nach oben wird aber definitiv dünner.
B
BlueStar22, 25.01.2024 22:15 Uhr
0

Und wird nachbörslich um 5% abgestraft. Solltest du bei deinem Kommentat zumindest nicht unerwähnt lassen. T-Mobile und Wester Digital auch nachbörslich down!

Winzige intraday Bewegung. Schau mal wo Intel oder WD vor einem Jahr standen
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,80 %
3 TUI Hauptforum +0,50 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,58 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,48 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -11,79 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? -3,98 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,82 %
9 IPO CSG -1,55 %
10 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,10 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,58 %
3 TUI Hauptforum +0,50 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,47 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -11,20 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? -3,98 %
7 IPO CSG -1,55 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,03 %
9 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -4,54 %
Alle Diskussionen