GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

25,85 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 14.434
A
Abwickler, 25.02.2026 6:56 Uhr
0

Schon mam überlegt woher die shorts ihr "Schießpulver" bekommen? GS verdient eben am Verleih ...insifern ist GS's vermeintluches "Invest" schon oft genug ein Indikator für fallende Kurse gewesen.

JaJa, das war auch meine Vermutung.
S
Solarfreddy, 25.02.2026 10:43 Uhr
0

Was will GS mit den fast 20%? Kann ja nur ne anstehende Übernahme sein.

Zwei Möglichkeiten...entweder Aktien einsammeln für einen Investor oder zweitens die Aktien selbst leerverkaufen. Was soll man nun glauben?
A
Abwickler, 25.02.2026 10:56 Uhr
0
Ich glaube eher an den Aktienverleih. Das entkernte Gerresheimer ist uninteressant.
A
Abwickler, 25.02.2026 10:57 Uhr
0
Vielleicht planen sie eine Zerschlagung.
A
Abwickler, 25.02.2026 10:58 Uhr
0
Aber bei den hohen Schulden ist Sum of the parts auch nicht so interessant.
G
Gummikuh, 25.02.2026 5:13 Uhr
0

Was will GS mit den fast 20%? Kann ja nur ne anstehende Übernahme sein.

Schon mam überlegt woher die shorts ihr "Schießpulver" bekommen? GS verdient eben am Verleih ...insifern ist GS's vermeintluches "Invest" schon oft genug ein Indikator für fallende Kurse gewesen.
A
Abwickler, 24.02.2026 22:29 Uhr
0
Bestimmt ein chinesischer Investor.
A
Abwickler, 24.02.2026 22:28 Uhr
0
Was will GS mit den fast 20%? Kann ja nur ne anstehende Übernahme sein.
A
Abwickler, 24.02.2026 22:26 Uhr
0
Bei Lanxess wurde das Kursziel plötzlich von 10€ auf 23€ gehievt.
A
Abwickler, 24.02.2026 22:24 Uhr
0
Und wechseln plötzlich ganz schnell die Richtung wie Goldman bei Chemie. Unseriös.
A
Abwickler, 24.02.2026 22:23 Uhr
0

Shortseller erhöhen ihre Positionen obwohl der Kurs so tief steht und direkt danach senkt ein Analysehaus deratig massiv seine Bewertung ... ein Schelm wer böses denkt. Aber mal ohne Aluhut 😂 selbst wenn es so wäre dagegen kann man sowieso nichts machen.

Ja, die Analysehäuser spielen da eine üble Rolle. Sie flankieren die Shortseller.
T
TheTradingMorlock, 24.02.2026 22:21 Uhr
0

Scheint mir destruktive Absicht zu sein.

Shortseller erhöhen ihre Positionen obwohl der Kurs so tief steht und direkt danach senkt ein Analysehaus deratig massiv seine Bewertung ... ein Schelm wer böses denkt. Aber mal ohne Aluhut 😂 selbst wenn es so wäre dagegen kann man sowieso nichts machen.
A
Abwickler, 24.02.2026 22:18 Uhr
0
Scheint mir destruktive Absicht zu sein.
T
TheTradingMorlock, 24.02.2026 22:18 Uhr
0

Begründung ? 😂 3 Würfel und fertig ist der Kurs, die rechnen doch nach ihrem Vorteil, ohne Worte

Hoffen wirs, dann ist die Chance höher das sie eine Überraschung erleben werden😂
A
Abwickler, 24.02.2026 22:17 Uhr
0
UBS liegt immer falsch. Die rechnen auch die Chemieunternehmen in Grund und Boden.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 GERRESHEIMER Hauptdiskussion
2 Gerresheimer Private Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 Diginex ±0,00 %
6 Hensoldt ±0,00 %
7 Virgin Galactica ±0,00 %
8 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
10 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 Diginex ±0,00 %
6 Hensoldt ±0,00 %
7 Virgin Galactica ±0,00 %
8 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
10 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen