Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
GOLDMAN SACHS BDC WKN: A14P76 ISIN: US38147U1079 Kürzel: GSBD Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,275
EUR
+1,04 % +0,085
17:36:14 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 254
SoldmanGachs,
13.04.2022 7:48 Uhr
0
Ich hab BDC bewusst als Beimischung bzw. Renditenturbo im Bestand. Auch hier gilt höherer Ertrag ist mit höheren Risiken verbunden. Wenn sich Beteiligungen nicht so gut entwickeln oder gar ausfallen, fehlt der Ertrag natürlich am Ende. Du solltest es also immer als Risikoasset sehen und den Depotanteil auch dementsprechend bemessen.
Chicky,
13.04.2022 7:13 Uhr
0
Dividende bei ca 1,60€ und quartalsweise?
Was genau machen sie? Soweit ich bisher verstanden hab, investieren sie in verschiedenen Formen primär in mittelständische Unternehmen - sei es per Kredit, Beteiligungen oder diversen Schuldverschreibungen.
Klingt ja einerseits durch steigende Zinserträge recht lukrativ, aber könnte das nicht andererseits auch ein gewisses Risiko darstellen, da gerade mittelständische Unternehmen durch Corona und gestörte Lieferketten nicht noch eine zusätzliche Belastung vertragen!? 🤔
Wann wäre für dich ein guter Einstieg? Sie läuft ja recht konstant und steuert wieder auf Jahreshoch zu. Meinst du neue ATH sind absehbar möglich?
Mich reizt halt die hohe Dividende und die scheinbare Zuverlässigkeit. Will mein zweites Depot einfach entspannter aufbauen als das erste.🙈
Wushi,
13.04.2022 6:41 Uhr
0
Das forum ist auch nicht tot 🙂
Ich glaube es liegt eher daran, dass BDCs allgemein nicht sehr bekannt sind und damit nicht die "Aufmerksamkeit" erhalten, wie eben Aktien von z. B. Tesla, Coca-Cola, usw.
Das sagt dennoch nicht viel über die Qualität und Stärke von eben den BDCs im Allgemeinen aus.
Zudem ist dieses GoldmanSachs Asset einfach relativ "stör- und ruckelfrei"... Er läuft ruhig seine Runden und bringt Renditen 😎
... Wenn du Fragen hast, dann schreib ruhig.
Viel Spaß und Erfolg.
Chicky,
12.04.2022 23:10 Uhr
0
Das Gute an meiner Aktion ist aber, dass ich nun weiß, dass das Forum trotz recht geringer Beitragszahl und langen Schreibpausen nicht gänzlich tot ist.... und ich weiß, wem ich Fragen hierzu stellen kann. 😉
Wushi,
12.04.2022 21:10 Uhr
0
Achso 😅
Dir dann einen schönen Abend.
Chicky,
12.04.2022 20:06 Uhr
0
Ich wollte nur keine Pinnnadel setzen 🙈, aber das Forum schon mal "vermerken".
Wushi,
12.04.2022 19:32 Uhr
0
Was möchtest du uns mitteilen Chicky? 🙂
Ich habe sie bewusst gekauft! 😎
Chicky,
12.04.2022 15:56 Uhr
0
Zufällig auf der WL
DividendenGraf,
16.03.2022 13:40 Uhr
0
📌
Tom.Frost,
25.08.2021 11:16 Uhr
1
@Psycho:: Ja!
Psycho2,
14.07.2021 8:48 Uhr
0
Wie sieht es hier eigentlich mit der Besteuerung aus? Fallen bei BDCs die gleichen Quellensteuer Sätze an wie bei normalen US Aktien?
S
Stani16,
14.04.2021 17:43 Uhr
0
Konnte heite knapp unter 16€ mit meiner ersten Position rein😊
S
Stani16,
13.04.2021 23:13 Uhr
0
Klar, darfst du.
Ich schreib dir mal ne PN, dann müllen wir hier nicht zu.
Wushi,
13.04.2021 21:17 Uhr
0
Da hast du recht. Ich hatte heute auch schon hier ganz genau auf die Kursentwicklung geachtet.
(aber heute sind sehr viele Werte runter gegangen. Vielleicht läuft es morgen auch schon wieder anders.... abwarten und genau hinschauen).
Wir bekommen schon noch unsere Chance 😊
BTW.... Darf ich fragen, ob du (schon) in andere BDCs investiert bist?
S
Stani16,
13.04.2021 19:19 Uhr
0
Noch so ein Tag und wir haben die 16€🍀
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,78 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,22 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +2,62 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -6,88 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,32 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | -0,78 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,96 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -1,60 % | |
| 10 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -22,81 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,22 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +2,55 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -5,94 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,62 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,16 % | |
| 7 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -22,81 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -1,60 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +12,56 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +1,38 % | Alle Diskussionen |