Anzeige
+++Starke Kurschance am Dienstag: Gamechanger-Meldung! Kurzfristig 300% nicht abwegig?+++

GOLDMAN SACHS BDC WKN: A14P76 ISIN: US38147U1079 Kürzel: GSBD Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
16,33 EUR
-1,44 %-0,24
24. May, 18:23:27 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 52
Chicky
Chicky, Gestern 17:20
0
Meine Order hat aufgrund des Spreads immer noch nicht gegriffen. Sehr schade.
Wushi
Wushi, 13. Apr 19:50
1
Ja, die Dividende wird quartalsweise ausgezahlt! Du hast es schon relativ richtig verstanden und wie du es sagst - in Kurzform, geben sie mittelständischen Unternehmen Kredite. Sicherlich ist hier ein Risiko dabei, deshalb auch die deutlich höhere Rendite. ABER. .. Was viele nicht so wissen, BDCs werden von der Regierung sehr stark kontrolliert. Sie dürfen z. B. nur eine bestimmte Höhe von Schulden haben und müssen ihre Zahlen sehr stark kontrollieren lassen. Damit ist hier ein Komplettausfall "unwahrscheinlicher", oder besser erkennbar, als bei "normalen Aktien". Eigentlich sollten die angekündigten höheren Zinsen den BDCs helfen und sie finanziell unterstützen/ eher stärker machen. Ich glaube, dass besonders bei diesen von GoldmanSachs gemanagten BDC eine große Stärke steckt. GoldmanSachs ist DIE Investmentbank! Sie haben ihre Kontakte und Finger auch auf den höchsten staatlichen Ebenen in Amerika und besitzen damit sehr großen Einfluss. Sie wissen was sie tun und bestimmen die Geldpolitik mit (auch weit über die Grenzen von der USA hinaus). Außerdem sind sie... Wie sagen die Amerikaner immer so schön "too big to fail". ...und das gilt dann eben auch bei diesen BDC. Ob dieses Asset etwas für dich ist und ob du noch einsteigen solltest, musst du alleine entscheiden. Ansich steigen/fallen BDCs meistens kurstechn. nicht so stark / schnell wie Unternehmensaktien. Sie bewegen sich häufig in bestimmten Kursbereichen. Ich glaube, dass durch die zukünftigen Zinserhöhungen es hier noch ein wenig weiter steigen wird/sollte. Jetzt musst du entscheiden... Ob du den Goldmännern und ihren Fähigkeiten vertraust 😅 (btw... Letztes Jahr gab es sogar eine Sonderdividende, weil sie ihre Arbeit sehr gut gemacht hatten) (alle Angaben ohne Gewähr und viel Erfolg 🙂)
S
SoldmanGachs, 13. Apr 7:48
0
Ich hab BDC bewusst als Beimischung bzw. Renditenturbo im Bestand. Auch hier gilt höherer Ertrag ist mit höheren Risiken verbunden. Wenn sich Beteiligungen nicht so gut entwickeln oder gar ausfallen, fehlt der Ertrag natürlich am Ende. Du solltest es also immer als Risikoasset sehen und den Depotanteil auch dementsprechend bemessen.
Chicky
Chicky, 13. Apr 7:13
0
Dividende bei ca 1,60€ und quartalsweise? Was genau machen sie? Soweit ich bisher verstanden hab, investieren sie in verschiedenen Formen primär in mittelständische Unternehmen - sei es per Kredit, Beteiligungen oder diversen Schuldverschreibungen. Klingt ja einerseits durch steigende Zinserträge recht lukrativ, aber könnte das nicht andererseits auch ein gewisses Risiko darstellen, da gerade mittelständische Unternehmen durch Corona und gestörte Lieferketten nicht noch eine zusätzliche Belastung vertragen!? 🤔 Wann wäre für dich ein guter Einstieg? Sie läuft ja recht konstant und steuert wieder auf Jahreshoch zu. Meinst du neue ATH sind absehbar möglich? Mich reizt halt die hohe Dividende und die scheinbare Zuverlässigkeit. Will mein zweites Depot einfach entspannter aufbauen als das erste.🙈
Wushi
Wushi, 13. Apr 6:41
0
Das forum ist auch nicht tot 🙂 Ich glaube es liegt eher daran, dass BDCs allgemein nicht sehr bekannt sind und damit nicht die "Aufmerksamkeit" erhalten, wie eben Aktien von z. B. Tesla, Coca-Cola, usw. Das sagt dennoch nicht viel über die Qualität und Stärke von eben den BDCs im Allgemeinen aus. Zudem ist dieses GoldmanSachs Asset einfach relativ "stör- und ruckelfrei"... Er läuft ruhig seine Runden und bringt Renditen 😎 ... Wenn du Fragen hast, dann schreib ruhig. Viel Spaß und Erfolg.
Chicky
Chicky, 12. Apr 23:10
0
Das Gute an meiner Aktion ist aber, dass ich nun weiß, dass das Forum trotz recht geringer Beitragszahl und langen Schreibpausen nicht gänzlich tot ist.... und ich weiß, wem ich Fragen hierzu stellen kann. 😉
Wushi
Wushi, 12. Apr 21:10
0
Achso 😅 Dir dann einen schönen Abend.
Chicky
Chicky, 12. Apr 20:06
0
Ich wollte nur keine Pinnnadel setzen 🙈, aber das Forum schon mal "vermerken".
Wushi
Wushi, 12. Apr 19:32
0
Was möchtest du uns mitteilen Chicky? 🙂 Ich habe sie bewusst gekauft! 😎
Chicky
Chicky, 12. Apr 15:56
0
Zufällig auf der WL
DoktorDividende
DoktorDividende, 16. Mär 13:40
0
📌
Tom.Frost
Tom.Frost, 25.08.2021 11:16
1
@Psycho:: Ja!
Psycho2
Psycho2, 14.07.2021 8:48
0
Wie sieht es hier eigentlich mit der Besteuerung aus? Fallen bei BDCs die gleichen Quellensteuer Sätze an wie bei normalen US Aktien?
S
Stani16, 14.04.2021 17:43
0
Konnte heite knapp unter 16€ mit meiner ersten Position rein😊
S
Stani16, 13.04.2021 23:13
0
Klar, darfst du. Ich schreib dir mal ne PN, dann müllen wir hier nicht zu.
Meistdiskutiert
Kommentare
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -7,15 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -4,31 %
4 VALNEVA SE Hauptdiskussion -5,45 %
5 SNAP Hauptdiskussion -13,39 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 NASDAQ 100 Hauptdiskussion -2,44 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -6,47 %
9 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -5,04 %
10 AMC-Paste & Copy von Caesar1962 und Venus1234568 -7,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Kommentare
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -9,15 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -4,34 %
3 VALNEVA SE Hauptdiskussion -5,80 %
4 SNAP Hauptdiskussion -40,60 %
5 MS BioNTech -4,39 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -2,32 %
7 AMC-Paste & Copy von Caesar1962 und Venus1234568 -9,15 %
8 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -1,64 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion -7,43 %
10 TUI Hauptdiskussion -6,42 %
Alle Diskussionen
Werbung
Ihre kurzfristige Erwartung an GSBD
GSBD steht am  bei
Veränderung:  
mgl. Rendite mit
Hebel (Omega)
Zum Produkt