GOPRO WKN: A1XE7G ISIN: US38268T1034 Kürzel: GPRO Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,692
EUR
+3,13 % +0,021
07:40:20 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 6.985
Moin4,
12. Mai 11:37 Uhr
0
Das weiß man natürlich nicht. Ich habe aber große Hoffnung, dass die neuen "Mission1" 1-Zoll-Sensor Modelle ein Erfolg werden und dieses Quartal der Umsatz deutlich höher wird. Ich als langjähriger GoPro Nutzer habe mir die Mission 1 Pro vorbestellt. 699 Euro ohne Rabatte, nicht günstig also. Dazu noch die ergänzenden Produkte wie Mikrofone. Wenn die Bildqualität und Funktionen wie 4k 240fps der Neuen Kameras überzeugen, dann bin ich sehr optimistisch. Und dann sehe ich deutlich höhere Kurse. Wenn nicht, dann... 😳 Auslieferungen ab Ende Mai 26.
Byt3i,
12. Mai 15:39 Uhr
0
Der Actionkamera-Hersteller GoPro will verschiedene Optionen prüfen, darunter auch einen möglichen Verkauf
11. Mai 2026, 23:09 GMT+2
Byt3i,
12. Mai 15:39 Uhr
0
Der Actionkamera-Hersteller GoPro GPRO gab am Montag bekannt, dass er beabsichtige, eine Reihe strategischer Optionen zu prüfen, zu denen auch ein Verkauf des Unternehmens oder eine Fusion gehören könnten, woraufhin die Aktien im nachbörslichen Handel um mehr als 27 Prozent zulegten.
Dies geschieht knapp einen Monat, nachdem das Unternehmen bekannt gegeben hatte, die Beratungsfirma Oliver Wyman beauftragt zu haben, neue Marktchancen für seine Technologie in den Bereichen Verteidigung und Luft- und Raumfahrt zu erschließen.
Das in Kalifornien ansässige Unternehmen teilte mit, dass es seitdem mehrere unaufgeforderte strategische Anfragen erhalten habe und sein Verwaltungsrat es ermächtigt habe, einen Finanzberater zu beauftragen, um die Prüfung zu unterstützen.
Unabhängig davon meldete GoPro am Montag einen gegenüber dem Vorjahr höheren bereinigten Verlust im ersten Quartal sowie einen Rückgang des Gesamtumsatzes, da die Einnahmen aus Hardware, Abonnements und Dienstleistungen in diesem Quartal gesunken sind.
Für das am 31. März endende Quartal verzeichnete das Unternehmen einen Verlust von 35 Cent pro Aktie, verglichen mit einem Verlust von 12 Cent pro Aktie im Vorjahr.
GoPro hatte zum letzten Börsenschluss eine Marktkapitalisierung von 224 Millionen US-Dollar, wie aus Daten von LSEG hervorgeht.
Im Februar ernannte GoPro den Insider Brian Tratt zum Finanzvorstand und ersetzte damit Brian McGee.
Mountainande,
1. Mai 19:33 Uhr
0
Das Momentum steht wohl auf steigenden Kurs. Das Aussitzen der Verluste mündet in Gewinne.
stockofficer,
16. Apr 21:35 Uhr
0
Jap. Ich bleibe auch dabei. 8-10€ sind drin. Der Markt sieht hier jetzt erst langsam das Potential. Vergleiche mit den Insta Kameras usw. Hinken.
Ich habe eher Angst vor einer Übernahme bei 3-4€ die unsere Gewinne schmälern.
paulinho,
14. Apr 8:36 Uhr
0
Es fehlt nicht allzuviel um hier wieder eine Milliardenbewertung zu bekommen (tenbagger).
Mountainande,
14. Apr 0:09 Uhr
0
Stellenabbau, Umsatzsteigerung anpeilen, wieder in die schwarzen Zahlen, Einsatz von Ki = Alles was man braucht für steigende Kurse. Ob's am Jahresende was gebracht hat, bringt uns erst der Nikolaus. Ich geh die Wette ein. Börse ist auch Risiko.
Boersen_Peter,
13. Apr 17:56 Uhr
0
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/gopro-aktie-radikaler-personal-cut/69136037
paulinho,
24. Mär 6:28 Uhr
0
Schwer zu sagen, Chance ist nach oben groß. Nach unten aber vermutlich auch.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,71 % | |
| 4 | Aegis Critical Energy Defence | +0,21 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -0,51 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +0,46 % | |
| 7 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -8,93 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,09 % | |
| 10 | Diginex | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,71 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -0,51 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +0,46 % | |
| 4 | Aegis Critical Energy Defence | +0,21 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -8,93 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | -1,74 % | |
| 8 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | -7,41 % | |
| 9 | Meta Platforms Hauptdiskussion | +0,29 % | |
| 10 | Diginex | ±0,00 % | Alle Diskussionen |