GRENKELEASING WKN: A161N3 ISIN: DE000A161N30 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

11,79 EUR
-0,59 % -0,07
09:02:16 Uhr, Baader Bank
Kommentare 10.376
A
AMDNerv, 03.07.2025 8:43 Uhr
0
Könnte heute ruhig mal 2stellig hoch > 10%, würde auch die Leerverkäufer freuen
M
MoonBär_, 03.07.2025 8:44 Uhr
0

Könnte heute ruhig mal 2stellig hoch > 10%, würde auch die Leerverkäufer freuen

Nicht übertreiben… sonst kommt Karma und wir haben gleich ein Sell the News Event
R
Rupie, 03.07.2025 9:01 Uhr
0

Ja unser Plan scheint aufzugehen… nur schade um die Optionsscheine, die am 16.06 abgelaufen sind bei mir

Die Reduzierung der Risikovorsorge im Q3/4 ist fester Bestandteil meiner Überlegungen. Daher alle Scheine 12.25 und keiner kürzer 😉
M
MoonBär_, 03.07.2025 9:03 Uhr
0

Die Reduzierung der Risikovorsorge im Q3/4 ist fester Bestandteil meiner Überlegungen. Daher alle Scheine 12.25 und keiner kürzer 😉

Hatte mir ja nur nen paar kürzere geholt, da ich nicht über die gleichen finanziellen Mittel verfüge und die so schön günstig waren…
R
Rupie, 03.07.2025 9:05 Uhr
0

Hatte mir ja nur nen paar kürzere geholt, da ich nicht über die gleichen finanziellen Mittel verfüge und die so schön günstig waren…

Der Ausfall wird hoffentlich durch die Gewinne der anderen nicht ins Gewicht fallen :-)👍
M
MoonBär_, 03.07.2025 8:39 Uhr
0

Und der DB2 passt wieder. Nicht vergessen, da ist die Risikovorsorge bereits abgezogen. Und dann in Q3 eine Reduzierung derselben. Läuft alles wie erhofft 😉

Ja unser Plan scheint aufzugehen… nur schade um die Optionsscheine, die am 16.06 abgelaufen sind bei mir
R
Rupie, 03.07.2025 8:32 Uhr
0
Und der DB2 passt wieder. Nicht vergessen, da ist die Risikovorsorge bereits abgezogen. Und dann in Q3 eine Reduzierung derselben. Läuft alles wie erhofft 😉
M
MoonBär_, 03.07.2025 7:58 Uhr
0
Jetzt Grenke bitte auf 30€ und meine Strike 22€ Option die ich für 11cent gekauft hab bringt mich in Teilzeit 😂
S
SchwarzN, 03.07.2025 7:57 Uhr
0

Passiert den besten…

😉
M
MoonBär_, 03.07.2025 7:54 Uhr
0

Ja klingt plausibel. Da hatte ich wohl den falschen Gedankenansatz.

Passiert den besten…
Roger72
Roger72, 03.07.2025 7:54 Uhr
0
Leasinganbieter Grenke verzeichnet mehr Neugeschäft BADEN-BADEN (dpa-AFX) - Der Leasingspezialist Grenke hat im zweiten Quartal mehr Verträge an Land gezogen. Das Neugeschäft legte im Jahresvergleich um 9,8 Prozent auf 867,4 Millionen Euro zu, wie das Unternehmen am Donnerstag in Baden-Baden mitteilte. Nach Abzug der Kosten blieb zudem mehr übrig als im Jahr zuvor. Der entsprechende Deckungsbeitrag 2 stieg um 13,5 Prozent auf 148,6 Millionen Euro, die Marge verbesserte sich von 16,6 Prozent auf 17,1 Prozent und lag damit den Angaben zufolge über dem Jahresziel von 16,5 Prozent. Auch die hauseigene Grenke Bank vermeldete ein Plus. Zum Stichtag 30. Juni summierten sich die Einlagen der Kunden auf knapp 2,4 Milliarden Euro - knapp sechs Prozent mehr als zum Jahreswechsel, wie es hieß. Zudem zog das Kreditneugeschäft, welches im Wesentlichen das Mikrokreditgeschäft beinhaltet, auf 10,4 Millionen Euro an, nach 9 Millionen Euro im Vorjahr. Die ausführlichen Zahlen will Grenke am 14. August veröffentlichen./nas/mis
S
SchwarzN, 03.07.2025 7:50 Uhr
0

Nicht wirklich meiner Meinung nach. Das Geschäft zwischen Grenke und einem Deutschen Kunden ist ja unabhängig von Zollstreitereien zwischen USA und EU. Das IT Gerätt stammt ja dabei ehh aus China

Ja klingt plausibel. Da hatte ich wohl den falschen Gedankenansatz.
M
MoonBär_, 03.07.2025 7:50 Uhr
0
Ich würde es eher als ein gutes Signal ansehen, dass trotz wirtschaftlicher Unklarheiten ein Wachstum zu verzeichnen war
M
MoonBär_, 03.07.2025 7:49 Uhr
0

Und noch ein weiterer Punkt... Durch den Zollstreit hätte das es nicht in Q2 eigentlich zu sondereffekten bei den Neugeschäftszahlen kommen müssen. Wenn ja, dann sind die 10% kein gutes Ergebnis. Oder spielt der Zollstreit für Leasingnehmer keine Rolle? Eher doch oder...

Nicht wirklich meiner Meinung nach. Das Geschäft zwischen Grenke und einem Deutschen Kunden ist ja unabhängig von Zollstreitereien zwischen USA und EU. Das IT Gerätt stammt ja dabei ehh aus China
Hanspeter1
Hanspeter1, 03.07.2025 7:46 Uhr
0
Mal sehen, was vom Plus bis heute Abend noch übrig bleibt 😁
S
SchwarzN, 03.07.2025 7:44 Uhr
0
Und noch ein weiterer Punkt... Durch den Zollstreit hätte das es nicht in Q2 eigentlich zu sondereffekten bei den Neugeschäftszahlen kommen müssen. Wenn ja, dann sind die 10% kein gutes Ergebnis. Oder spielt der Zollstreit für Leasingnehmer keine Rolle? Eher doch oder...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 GRENKELEASING Hauptdiskussion
2 Aktuelle Faktenlage zu den Betrugsvorwürfen
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,96 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,13 %
3 Germany 40 Prognose ±0,00 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,65 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
6 SAP Hauptdiskussion -0,80 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,91 %
8 Virgin Galactica -1,11 %
9 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,30 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,96 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,13 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,65 %
4 Virgin Galactica -1,11 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,91 %
6 SAP Hauptdiskussion -0,80 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,30 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,21 %
9 VW Hauptdiskussion +1,04 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,21 %
Alle Diskussionen