Diskussion zu Moderna WKN: A2N9D9 ISIN: US60770K1079 Kürzel: MRNA Forum: Community

107,00 EUR

0,00 % 0,00

Stand: 28.11.2020 - 12:59:23 Uhr

Zum Wert

Moderna Hoch/Tief

Eröffnung 107,00
Hoch 107,80
Tief 106,20
Vortag 107,00

Community-Beiträge (6548)

Neu laden

A
Artikel14 heute 00:40 Uhr

Bloomberg berichtet wichtige Termine für BioNTech-Pfizer Do. 10.12. und Moderna Fr. 18.12.: "Pfizer Inc. is scheduled to submit an Emergency Use Authorization request on Dec. 10 for the vaccine it developed with Germany’s BioNTech, followed by Moderna Inc. on Dec. 18, Adams said." tinyurl.com/BNTX20204 (1) Englisch können die Cowboys verstehen (2) Bloomberg hat Relevanz für die Nasdaq (3) BioNTech wird explizit erwähnt, was in den USA bisher unüblich war Daher halte ich es für besonders marktrelevant und bin gespannt auf die folgenden Kursverläufe gespannt. Jedenfalls liegt BioNTech in den USA mit der nicht gleichzeitigen Behandlung zeitlich weiterhin vorne und der Termin 11.12. istgünstiger als der 18.12., denn direkt vor dem Wochenende und vor Weihnachten fehlt Moderna im Vergleich massiv Zeit. Über Weihnachten hinweg wird kaum noch etwas bewegt werden können, da viele sekundäre Ansprechpartner nicht durcharbeiten und daher nicht erreichbar sein werden. BioNTech-Pfizer hat im Vergleich wohl das deutlich bessere Timing als Moderna.

Nordmannoligarch
Nordmannoligarch vom 29.11.20 22:13 Uhr

Ja, die Amerikaner haben halt eine andere Börsenkultur als der "deutsche Sparbuchfan". Ich tippe auch auf hlhere Kurse bei Moderna.

m
manu1900 vom 29.11.20 22:03 Uhr

Moderna wird mehr steigen als Biontech, was denkt ihr wies hier bei beiden Zulassungen abgeht, ich bleib bis zum Schluss😊

Nordmannoligarch
Nordmannoligarch vom 29.11.20 21:29 Uhr

Angebot und Nachfrage regeln schließlich auch den Preis.

Nordmannoligarch
Nordmannoligarch vom 29.11.20 21:28 Uhr

Seas, wie Criscros sagt, da sind auch noch 200 andere Teams am entwickeln dranne. Kann, kann nicht... wer weiß das schon. Ich mach mir da mein eigenes Bild und das sagt mir, ab bestimmten Kursen hab ich mir vorzunehmen einen SL zu setzen.

seas1
seas1 vom 29.11.20 21:25 Uhr

Der wahre Wert einer Aktie! Wenn ich das schon (wieder) höre. Das ist doch totaler Schwachsinn. Und irgendwelche Klugschwät.zer sabbern darüber Stunden lang. Und irgendwelche einfältigen Bl.ödel lassen sich beeinflussen und verpassen dann den Einstieg bei z. B. Tesla oder Moderna. Der Markt regelt den Preis und er hat immer recht. --- Übrigens: Corona wird uns dank Mutationen wahrscheinlich, wie die Grippe, für immer erhalten bleiben. Da ist Moderna dabei. Und guckt euch mal die Pipeline an. Da hat man ja früher manchmal gedacht, das ist doch Träumerei. Aber jetzt mit bewiesener Funktionalität der mRNA lacht keiner mehr.

Nordmannoligarch
Nordmannoligarch vom 29.11.20 21:19 Uhr

Ich erst nach Zulassung.

SQflairy
SQflairy vom 29.11.20 21:18 Uhr

Ich setze hier morgen auch einen engen SL!

Nordmannoligarch
Nordmannoligarch vom 29.11.20 21:18 Uhr

Zumindest die Aussichtsreichsten momentan. Denke auch dass Astra irgendwann nachlegt. Gibt ja noch Einige, die was in der Pipeleine haben. https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/impfstoffe-zum-schutz-vor-coronavirus-2019-ncov

c
criscros vom 29.11.20 21:17 Uhr

Johnson&johnson, Novavax, die Chinesischen Hersteller, es gibt über 200 Impfstoffe in der Entwicklung

M
Maik10071983 vom 29.11.20 21:13 Uhr

Die Konkurrenz ist ja überschaubar. Moderna, biontech, Dann evtl bald curevac. Astrazeneca hat sich irgendwie bisschen ins aus geschossen. Und was die Russen und Chinesen machen, wird von der EU und den Amis wohl nicht gekauft

Nordmannoligarch
Nordmannoligarch vom 29.11.20 21:12 Uhr

Kann auch anders kommen. Vielleicht setz ich mir auch irgendwann 'n SL und das Ding klettert entgegen meinen Erwartungen in Spähren rauf, wo die Wahrscheinlichkeit höher läge dass Donald Trump sich 'n Aktbild von mir übers Ehebett hängt, als dass ich jemals erwartet hätte solche Kurse zu sehen. 🤷‍♂️

c
criscros vom 29.11.20 21:11 Uhr

Ja mittelfristig gebe ich dir da auch recht. Sobald andere Hersteller Impfstoffe günstig anbieten ist das Ding hier durch.

Nordmannoligarch
Nordmannoligarch vom 29.11.20 21:06 Uhr

Hab schon 'n die ein oder anddre gehypte Aktien mitgemacht und meistens wars nur von kurzer Dauer. Außer Tesla halt. Die ist 'n Dauerbrenner.

Nordmannoligarch
Nordmannoligarch vom 29.11.20 21:04 Uhr

Maik, criscros, natürlich. Da bin ich auch voll bei euch. Aber langfristig, über kommendes Jahr hinaus sehe ich persönlich nur noch den realen Wert, außer es kommt wieder was, z.B. die Krebsbehandlung wird revolutioniert usw. Kann man im Auge behalten und ggf. nochmal einsteigen. Aber wenn der Hype durch ist und erstmal ne Durststrecke folgt... Ich persönlich vergleiche diese Firmen nicht mit Tesla.

S
Schafferix vom 29.11.20 20:55 Uhr

Der Anstieg letzte Woche muss was damit zu tun haben das nächste Woche der Antrag auf Zulassung kommt. Und die die das wissen haben den Kurs ansteigen lassen ! Ist doch ganz einfach. Es ist immer so das wir es später erfahren als die dicken.

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
Werbung

Ihre kurzfristige Erwartung an MRNA

MRNA steht am bei
Veränderung:
mgl. Rendite mit
Hebel (Omega)
Zum Produkt