HEIDELBERGCEMENT WKN: 604700 ISIN: DE0006047004 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

183,85 EUR
-0,35 % -0,65
21:09:13 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Heidelberg Materials
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 1.983
B
BER, 05.02.2026 15:08 Uhr
0
https://www.cash-online.de/a/vom-ueberangebot-zur-knappheit-zement-wird-zum-renditethema-710040/#comments
McDrai297
McDrai297, 04.02.2026 23:17 Uhr
1
Der Hintergrund scheint zu sein, dass die EU-Kommission den Europäischen Emissionshandel abschwächen wolle. Heidelberg Materials gilt als Vorreiter, die Zementproduktion emissionsfrei zu machen. Dies wollten sich die Heidelberger eigentlich teuer bezahlen lassen. Nun wird befürchtet, dass die Zementpreise kurzfristig unter niedrigeren Emissionseinflüssen leiden könnten und somit die Gewinnmarge von HM schmälern könnte.
Herbert1
Herbert1, 04.02.2026 15:56 Uhr
0
🔮das kann ich Dir in ein paar Tagen mitteilen. Habe mich auch gefragt, ob die Aktie durch die Mitteilung zum CO2 einen Nachteil haben wird. Grundsätzlich verdienen die Geld.
t
tradinghector, 04.02.2026 14:32 Uhr
0
Wäre es nicht ein guter Zeitpunkt zum nachkaufen ?
t
tradinghector, 04.02.2026 14:32 Uhr
0
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/emissionszertifikate-chemieaktien-wie-basf-lanxess-und-wacker-profitieren-von-entlastung-heidelberg-materials-tiefrot-15461288
D
Doitsujin_no_Dominiku, 18.12.2025 16:24 Uhr
0
Abstufung bedeutet auf gute Einkaufspreise hinsparen!
S
Sandy999, 10.12.2025 8:58 Uhr
0
ABSTUFUNG von MS auf UNDERWEIGHT
Value82
Value82, 05.12.2025 23:50 Uhr
0

Wenn Ukraine Krieg beendet ist, werden die großen Zement Firmen eher weiter steigen.

Der Fokus liegt gar nicht so auf die Ukraine. Dafür gäbe es auch einige polnische Anbieter die wesentlich kürzere Lieferketten haben und günstiger wären. Ich sehe den grund für die steigenden Kurse aktuell eher mehr durch das riesige enorme aufgenommene Schuldenpaket unserer Region zum Ausbau der Infrastruktur und genauso wie die seit Jahren geplanten Tausende von Neubauten. Die Auftragslage ist gerade sehr hoch. ähnlicher Auslößer wie bei Hochtief.
D
Doitsujin_no_Dominiku, 26.11.2025 19:24 Uhr
1

Wenn Ukraine Krieg beendet ist, werden die großen Zement Firmen eher weiter steigen.

Kann, muss aber nicht. Da die Börsen die Zukunft einpreisen und nicht die Gegenwart, kann es sein, dass die Kurse bei Verdacht auf Frieden höher stehen als beim Frieden selbst
T
Trent, 26.11.2025 13:05 Uhr
0

Nach Gefühl würde ich gerne erstmal eine Korrektur abwarten. Es geht ja nur bergauf und ich frage mich, wie lange das so weitergeht 🤷

Wenn Ukraine Krieg beendet ist, werden die großen Zement Firmen eher weiter steigen.
D
Doitsujin_no_Dominiku, 25.11.2025 20:30 Uhr
1
Je länger du wartest, desto höher steigt der Kurs. Ob die kommende Korrektur unter dem jetzigen Kurs sein wird und du damit Chancen verpasst, kann dir keiner sagen, aber Wahrscheinlich kann es so kommen
Ganon
Ganon, 25.11.2025 19:59 Uhr
0
Nach Gefühl würde ich gerne erstmal eine Korrektur abwarten. Es geht ja nur bergauf und ich frage mich, wie lange das so weitergeht 🤷
D
Doitsujin_no_Dominiku, 25.11.2025 12:21 Uhr
1

Moin, würde gerne einsteigen. Was meint ihr?

Meine Erlaubnis hast du!
Money777
Money777, 24.11.2025 8:28 Uhr
0
N'abend, mach wie du denkst!
Ganon
Ganon, 23.11.2025 16:26 Uhr
0
Moin, würde gerne einsteigen. Was meint ihr?
Highländer
Highländer, 13.11.2025 14:33 Uhr
0
Die Aktie von Heidelberg Materials drängt sich dieser Tage wieder in den Vordergrund. Der im DAX gelistete Baustoffkonzern brach am Mittwoch nach oben aus und erreichte nach einem Kurssprung von mehr als +5% ein neues Rekordhoch. Was treibt den Anteilsschein an und wie viel Potenzial hat dieser noch? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-11/66971249-heidelberg-materials-aktie-value-play-mit-weiterem-potenzial-486.htm
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,71 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,59 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Security der nächsten Generation -8,29 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +1,60 %
6 IPO CSG -1,55 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion -0,64 %
8 TUI Hauptforum +0,40 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,40 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,04 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,59 %
3 Security der nächsten Generation -8,29 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum +1,84 %
5 IPO CSG -1,55 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -0,64 %
7 TUI Hauptforum +0,40 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,32 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,88 %
10 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,28 %
Alle Diskussionen