HEXAGON COMPOSITES WKN: 904953 ISIN: NO0003067902 Kürzel: HEX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,749 EUR
±0,00 % ±0,000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.899
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 02.11.2025 15:03 Uhr
0
Composites Kraftstoffsysteme laufen ja wirklich weltweit! In Kasachstan sind unter anderem Busflotten damit ausgestattet. Echt beeindruckend, wo Hexagon überall vertreten ist!
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 01.11.2025 21:40 Uhr
0
Nein, die shortquote lag bei beyond meat ich glaube bei ca 90%!! Die einzige Parallele die ich ziehe ist der Squeeze ansonsten absolut gar nichts
a
andyandreas, 01.11.2025 21:36 Uhr
0

Ich weiss jetzt nicht wie du das meinst?!

von 2,0 Euro auf 0,40 runter. Dann drastisch hoch und wieder runter. Ähnlicher Kursverlauf, nur das wieder Hoch fehlt dann vielleicht bei HC. Das wäre mehr als grausam
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 01.11.2025 20:13 Uhr
0

das heisst, wir sehen doch die 2 NOK? Und vielleicht danach nichts mehr?

Ich weiss jetzt nicht wie du das meinst?!
a
andyandreas, 01.11.2025 20:00 Uhr
0

Möglicherweise läuft es ähnlich wie bei beyond meat mit dem shortsqueeze.....

das heisst, wir sehen doch die 2 NOK? Und vielleicht danach nichts mehr?
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 01.11.2025 19:47 Uhr
0
Möglicherweise läuft es ähnlich wie bei beyond meat mit dem shortsqueeze.....
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 01.11.2025 12:33 Uhr
0
Freunde, das gibt Rambo Zambo!!
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 01.11.2025 12:22 Uhr
0
Die shortquote lag Anfang/Mitte August bei gut 14%. Jetzt bei 9,2x % Ich halte einen squeeze out noch vor den Zahlen für durchaus denkbar. Das Risiko, dass man den Einsatz verliert halte ich für zu gross, als dass eine gesunde KI das eingehen würde ...
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 01.11.2025 9:31 Uhr
0
Übrigens bei dem ganzen Kursdebakel.... ich bleibe dabei, die Hexagongruppe ist die Creme de la Creme der Energiewende in dem Sektor!
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 01.11.2025 9:29 Uhr
0
Den Kurs erklären kann wahrscheinlich nicht einmal ein Mensch. KI lässt grüßen. Ich bleibe dabei, KI hat erkannt wie weit man den Kurs bei purus prügeln konnte. ...nun steht HC auf der Liste. Gemessen an Umsatz, Cashbestand usw... wird KI bald festgestellt haben, dass wir unten angekommen sind und den Rückwärtsgang einlegen. Sprich: Shortpositionen werden aufgelöst
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 01.11.2025 9:24 Uhr
0

Nel hab ich auch mal gehabt. So eine schöne Börsenkurve wie auch viele andere. Wird auch totgequatscht. Aber gesehen an dem Kursverlauf, auch eine wunderbare Aktie. Oder die tot geredete PlugPower Aktie, eine tolle Kurve mit Hoch und Runter. Wie gesagt, bei HC stimmt was nicht…….., aber was nur???

Wenn der Verlauf ähnlich wäre wie bei anderen Unternehmen.... wäre Börse dann nicht zu einfach bzw kalkulierbar?
a
andyandreas, 01.11.2025 9:16 Uhr
0
Nel hab ich auch mal gehabt. So eine schöne Börsenkurve wie auch viele andere. Wird auch totgequatscht. Aber gesehen an dem Kursverlauf, auch eine wunderbare Aktie. Oder die tot geredete PlugPower Aktie, eine tolle Kurve mit Hoch und Runter. Wie gesagt, bei HC stimmt was nicht…….., aber was nur???
a
andyandreas, 01.11.2025 9:08 Uhr
0
Moinmoin Meine Börsenkursweisheit hab ich ja zur Zeit bei HC verloren. Leider hab ich auf HC tatsächlich zu viel gesetzt. Sonst mit den Kurven hat das die letzten Jahre ganz gut geklappt. Aber was ich weiß, dass das, was die Kritiker sagen, die Klitsche ist doch viel zu klein, das kann doch nur schief gehen, nicht stimmt. Als kleine Klitsche brauche ich keine Riesenaufträge, um Gewinne zu erwirtschaften. Aus diesem Grund warte ich noch ab. Problematisch nur, das ist nicht mein Ding. Hab auch einige Aktien anderer Unternehmen zu früh verkauft. Hier nun zu lange gehalten? Wir werden sehen. Es ist nicht nur die Politik, die hier Kurse im Segment blockiert. Alleine die Kurve des Tochterunternehmens verglichen mit der Mutter wirft sooooo viele Fragen auf, die niemand hier im Chat beantworten kann.
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 01.11.2025 8:24 Uhr
0
..nicht zu vergessen,dass in den 9 und 12 Liter Motoren Gas schon länger als Kraftstoff eingesetzt wird
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 01.11.2025 8:12 Uhr
0
Moin zusammen, ich habe gerade mal nach dem x15n motor recherchiert. Er wird bei Freightliner, kennworth und pete eingesetzt! Allerdings konnte ich keine Angaben zu Stückzahlen herausfinden...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HEXAGON COMPOSITES Hauptdiskussion
2 Alles rund um Hexagon Composites und Purus
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Quantum Crypto Security ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Pyrum Innovations ±0,00 %
6 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Metaplanet ±0,00 %
8 Strategy B +1,39 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Quantum Crypto Security ±0,00 %
3 Pyrum Innovations ±0,00 %
4 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Metaplanet ±0,00 %
6 Strategy B +1,39 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen