HEXAGON COMPOSITES WKN: 904953 ISIN: NO0003067902 Kürzel: HEX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,749 EUR
±0,00 % ±0,000
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.899
a
andyandreas, 03.11.2025 9:10 Uhr
0
bin dahingehend nur Laie, aber ich kann mir vorstellen, wenn viele Aktien gleichzeitig verkauft werden, bekommen die anderen Angst, verkaufen auch, der Kurs sinkt weiter und der Großverkäufer steigt wieder ein für einen Preis plus Gewinnspanne. Das Spiel endet erst, wenn durch gute Nachrichten viele andere auch kaufen. Aber muss der Leerverkäufer nachkaufen? Gewinn schöpfte er doch zumindest ab.
Lord_infamous
Lord_infamous, 03.11.2025 8:53 Uhr
0

Übrigens auch interessant: JP Morgan hält ca 2,1 Mio Aktien, ist aber auch gleichzeitig der größte Leerverkäufer....

Ist das jetzt ein. Gutes oder schlechtes Zeichen.Das ist die Frage.
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 02.11.2025 23:16 Uhr
0
Übrigens auch interessant: JP Morgan hält ca 2,1 Mio Aktien, ist aber auch gleichzeitig der größte Leerverkäufer....
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 02.11.2025 21:11 Uhr
0

hier finde ich es ganz angenehm, gibt einiges fachliches, und die Knalltüten mit dummen Sprüchen und Beleidigungen sind in der Minderzahl

Bei purus tummelt sich leider sehr unangenehmes Volk. Hier geht es um die Sache, hoffen wir, dass es so bleibt
a
andyandreas, 02.11.2025 20:22 Uhr
0

Wichtig ist die Quote am Dienstag und Mittwoch . Sollte diese rapide sinken bot den Zahlen bekommen wor ggf eine positive Überraschung

weiss nicht genau, das letzte Mal stieg HC einen Tag vor den Zahlen (hihi, da hätte man verkaufen müssen und jetzt wieder nach)
a
andyandreas, 02.11.2025 20:17 Uhr
0
hier finde ich es ganz angenehm, gibt einiges fachliches, und die Knalltüten mit dummen Sprüchen und Beleidigungen sind in der Minderzahl
a
andyandreas, 02.11.2025 20:13 Uhr
0
übrigens schaue ich beim Forum Purus nicht mehr rein. Macht dort keinen Sinn. Beleidigungen, dumme Sprüche etc. brauche ich in meiner Freizeit als Rentner nicht mehr. Bin froh, dass ich aus diesem albernen Blödsinn, da gehören meine letzten Berufsjahre dazu, nicht mehr dabei sein brauche
a
andyandreas, 02.11.2025 20:09 Uhr
0
die Gewinnspanne ist für ein Überleben einer Firma entscheident. Ich hoffe, diese stimmt hier.
a
andyandreas, 02.11.2025 20:06 Uhr
0

Gegenfrage: meinst du, dass es in Kasachstan einen heimischen Anbieter dafür gibt? Composites arbeitet doch mit dem Hersteller zusammen und nicht mit Kasachstan. Mir ging es darum, dass Gasmotoren sich scheinbar weltweit grosser Beliebtheit erfreuen

das weiss ich natürlich nicht. Wollte nur damit sagen, wir wissen alle nicht, gibt es bei diesen Aufträgen auch eine Gewinnspanne für HC. Erst einmal finde ich es natürlich auch gut, dass HC weltweit ja aktiv ist. Ansonsten wäre ich nie und nimmer Aktionär bei dieser Firma. Hat schon seine Gründe, warum ich hier einstieg
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 02.11.2025 19:51 Uhr
0

ich komme aus dem Baugewerbe, habe mich immer gewundert, warum auswertige Firmen von weit her günstiger sind als die einheimischen. Meist war es so, man sah sie nie wieder. Wenn an Auftragsannahmen nichts verdient wird und der Wasserkopf alles was noch an Kleingewinn vielleicht da ist, auffrisst, dann wird das auf Duer nichts. Die wichtigere Antwort wäre, wie hoch ist der Gewinn in Kasachstan gewesen. Oder gab es überhaupt einen?. Ich bin gespannt auf die jetzige Woche

Gegenfrage: meinst du, dass es in Kasachstan einen heimischen Anbieter dafür gibt? Composites arbeitet doch mit dem Hersteller zusammen und nicht mit Kasachstan. Mir ging es darum, dass Gasmotoren sich scheinbar weltweit grosser Beliebtheit erfreuen
a
andyandreas, 02.11.2025 19:34 Uhr
0

Composites Kraftstoffsysteme laufen ja wirklich weltweit! In Kasachstan sind unter anderem Busflotten damit ausgestattet. Echt beeindruckend, wo Hexagon überall vertreten ist!

ich komme aus dem Baugewerbe, habe mich immer gewundert, warum auswertige Firmen von weit her günstiger sind als die einheimischen. Meist war es so, man sah sie nie wieder. Wenn an Auftragsannahmen nichts verdient wird und der Wasserkopf alles was noch an Kleingewinn vielleicht da ist, auffrisst, dann wird das auf Duer nichts. Die wichtigere Antwort wäre, wie hoch ist der Gewinn in Kasachstan gewesen. Oder gab es überhaupt einen?. Ich bin gespannt auf die jetzige Woche
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 02.11.2025 15:03 Uhr
0
Composites Kraftstoffsysteme laufen ja wirklich weltweit! In Kasachstan sind unter anderem Busflotten damit ausgestattet. Echt beeindruckend, wo Hexagon überall vertreten ist!
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 01.11.2025 21:40 Uhr
0
Nein, die shortquote lag bei beyond meat ich glaube bei ca 90%!! Die einzige Parallele die ich ziehe ist der Squeeze ansonsten absolut gar nichts
a
andyandreas, 01.11.2025 21:36 Uhr
0

Ich weiss jetzt nicht wie du das meinst?!

von 2,0 Euro auf 0,40 runter. Dann drastisch hoch und wieder runter. Ähnlicher Kursverlauf, nur das wieder Hoch fehlt dann vielleicht bei HC. Das wäre mehr als grausam
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 01.11.2025 20:13 Uhr
0

das heisst, wir sehen doch die 2 NOK? Und vielleicht danach nichts mehr?

Ich weiss jetzt nicht wie du das meinst?!
a
andyandreas, 01.11.2025 20:00 Uhr
0

Möglicherweise läuft es ähnlich wie bei beyond meat mit dem shortsqueeze.....

das heisst, wir sehen doch die 2 NOK? Und vielleicht danach nichts mehr?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HEXAGON COMPOSITES Hauptdiskussion
2 Alles rund um Hexagon Composites und Purus
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Pure Enttäuschung ±0,00 %
6 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
7 Stellantis ±0,00 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
10 LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion +28,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Pure Enttäuschung ±0,00 %
5 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
6 Stellantis ±0,00 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -1,60 %
10 Strategy B +1,39 %
Alle Diskussionen