interoil WKN: A400EA ISIN: NO0013119255 Kürzel: IOX Forum: Aktien User: Grbesa1

0,17 EUR
-0,29 % 0,00
14:44:39 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 175
Spekulatius_
Spekulatius_, 04.03.2026 14:24 Uhr
0

wie viele hier wohl jetzt 50% verloren haben, die geht auch nie wieder so hoch

War doch fast kein Umsatz an deutschen Handelsplätzen. Ob nun paar Taschengeldzocker 200 Euro weniger haben spielt keine Rolle.
F
Frank502, 04.03.2026 12:29 Uhr
0

Ich tippe auf Trillion Energy.

Ab wann?
m
mexxx, 04.03.2026 11:57 Uhr
0
wie viele hier wohl jetzt 50% verloren haben, die geht auch nie wieder so hoch
C
Courtier, 04.03.2026 11:30 Uhr
0
Ich tippe auf Trillion Energy.
O
Orb101, 04.03.2026 10:40 Uhr
0
Ich tippe auf Tag Oil
O
Orb101, 04.03.2026 10:39 Uhr
0
Welche ölaktie fliegt als nächstes?
Rodride
Rodride, 04.03.2026 9:00 Uhr
0
Kaum zu traden wenns nicht hängt dann hängt es :)
sonstark
sonstark, 04.03.2026 8:56 Uhr
0
Wenn die bei 1,20€ rein sind, hatten sie im besten fall einen EK von 2,00€ bei dem bodenlosen Spread. Glaube da wurden wieder einige Bagholder geboren.
G
Grbesa1, 04.03.2026 8:36 Uhr
0
Alle die die gestern zu 1,20€ rein sind 😭🤯jetzt 0,65
Berndissimo
Berndissimo, 03.03.2026 21:27 Uhr
0

Geografische Lage von Interoil Interoil Exploration and Production ASA hat derzeit keine Förderanlagen im Nahen Osten. Die wichtigsten Produktionsstandorte sind in Lateinamerika, vor allem: Kolumbien (aktuelle aktive Fördergebiete) ehemals Argentinien (wurde bis 2026 verkauft) 2️⃣ Folgen für Interoil Direkt: Das Öl von Interoil muss nicht durch die Straße von Hormus, weil es aus Lateinamerika kommt. Indirekt: Globale Ölpreise steigen, wenn der Iran-Konflikt Lieferungen aus dem Nahen Osten behindert. Höhere Ölpreise → höhere Verkaufspreise für Interoil, obwohl die Produktion geografisch völlig woanders liegt. 3️⃣ Kurz gesagt Interoil ist nicht direkt von physischen Transportblockaden im Iran betroffen. Profitieren könnte Interoil trotzdem, weil: Der Ölpreis weltweit steigt. Investoren auf steigende Gewinne spekulieren → Kurs der Aktie steigt.

https://www.ig.com/de/indizes/maerkte-indizes/weekend-oil---us-crude
m
mexxx, 03.03.2026 21:22 Uhr
0
trotzdem mehr als übertrieben 1000% bald knallt es nach unten wetten ?
m
mexxx, 03.03.2026 21:21 Uhr
0
andere Ölaktien wie Chevron, betrifft das auch nicht und die ist sogar im minus heute
t
turbo007, 03.03.2026 20:59 Uhr
0
Geografische Lage von Interoil Interoil Exploration and Production ASA hat derzeit keine Förderanlagen im Nahen Osten. Die wichtigsten Produktionsstandorte sind in Lateinamerika, vor allem: Kolumbien (aktuelle aktive Fördergebiete) ehemals Argentinien (wurde bis 2026 verkauft) 2️⃣ Folgen für Interoil Direkt: Das Öl von Interoil muss nicht durch die Straße von Hormus, weil es aus Lateinamerika kommt. Indirekt: Globale Ölpreise steigen, wenn der Iran-Konflikt Lieferungen aus dem Nahen Osten behindert. Höhere Ölpreise → höhere Verkaufspreise für Interoil, obwohl die Produktion geografisch völlig woanders liegt. 3️⃣ Kurz gesagt Interoil ist nicht direkt von physischen Transportblockaden im Iran betroffen. Profitieren könnte Interoil trotzdem, weil: Der Ölpreis weltweit steigt. Investoren auf steigende Gewinne spekulieren → Kurs der Aktie steigt.
t
turbo007, 03.03.2026 20:54 Uhr
0
ChatGPT: Warum der Kurs steigen würde, wenn „es so weitergeht“ Anhaltend hohe Ölpreise: Der Iran-Konflikt oder andere geopolitische Spannungen → Unsicherheit bei der Ölversorgung → Ölpreis steigt. Interoil verkauft Öl und Gas → höhere Einnahmen pro Barrel → Kurs der Aktie steigt. Markterwartungen: Anleger kaufen die Aktie, weil sie steigende Gewinne erwarten. Schon allein die Erwartung steigender Ölpreise kann den Kurs nach oben treiben, noch bevor die tatsächlichen Gewinne sichtbar werden. Spekulationsfaktor: Kleine und mittelgroße Energieunternehmen reagieren besonders stark auf Nachrichten und Spekulationen, da ihr Marktvolumen niedriger ist. Jede Eskalation → kurzfristiger Preissprung bei Interoil.
m
mexxx, 03.03.2026 20:43 Uhr
0

Leute kaufen zu 1.20€ Wahnsinn

und haben in 1..2 Tagen dann die Hälfte Ihres Geldes verloren, läuft doch meistens so !
G
Grbesa1, 03.03.2026 20:38 Uhr
0
Leute kaufen zu 1.20€ Wahnsinn
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,09 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -6,15 %
3 Investmentchancen -2,75 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -6,52 %
5 IPO CSG -1,00 %
6 TUI Hauptforum -4,13 %
7 VW Hauptdiskussion -2,77 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,50 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,02 %
10 Freunde der Tellekom -0,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,09 %
2 Investmentchancen -2,75 %
3 ZALANDO Hauptdiskussion -6,15 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -6,52 %
5 IPO CSG -1,00 %
6 VW Hauptdiskussion -2,77 %
7 TUI Hauptforum -4,13 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,50 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,02 %
10 Freunde der Tellekom -0,50 %
Alle Diskussionen