INTUITIVE SURGICAL WKN: 888024 ISIN: US46120E6023 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

355,58 EUR
+0,19 % +0,68
20:27:19 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Intuitive Surgical
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 693
Zimmerer55
Zimmerer55, 28. Mai 16:05 Uhr
0
Ich bin jetzt mal bei 360 € mit der Hälfte der Anlagesumme eingestiegen.
FEARandGREED
FEARandGREED, 14. Mai 16:00 Uhr
0
Top für den Sparplan 👌
Mr.Luigi
Mr.Luigi, 12. Mai 16:28 Uhr
3
Bin auch mal eingestiegen! Wollte hier schon immer gerne Aktionär werden. Bei dem Kurs gestern bin ich dann mit einer ersten Tranche rein
c
cl72n, 12. Mai 8:05 Uhr
0

Der erzwungene Rückruf von OP Klammern durch die FDA am 05.05. hat sicher seinen Teil zum Abverkauf beigetragen. Für die heutige Rutsche finde ich aktuell nichts. https://www.fda.gov/medical-devices/medical-device-recalls-and-early-alerts/surgical-stapler-reload-recall-intuitive-surgical-removes-8mm-sureform-30-gray-reloads

Danke für den Link!
Bitzeus84
Bitzeus84, 11. Mai 22:09 Uhr
0
Scheint ein guter Einstiegkurs zu sein jetzt
F
Fugazi, 11. Mai 20:52 Uhr
1
Der erzwungene Rückruf von OP Klammern durch die FDA am 05.05. hat sicher seinen Teil zum Abverkauf beigetragen. Für die heutige Rutsche finde ich aktuell nichts. https://www.fda.gov/medical-devices/medical-device-recalls-and-early-alerts/surgical-stapler-reload-recall-intuitive-surgical-removes-8mm-sureform-30-gray-reloads
FEARandGREED
FEARandGREED, 11. Mai 18:23 Uhr
0
Ja, ich weiß eh um die guten Zahlen und das Wachstum usw. Aber bleibt immer noch die Frage, warum die Bude so unbeliebt ist derzeit?
Pauci
Pauci, 11. Mai 17:37 Uhr
0
Nachgelegt. Musste sein. Eine letzte Position ist aber noch offen. Da muss es aber nochmal 15% fallen, was ich nicht glaube.
F
Fugazi, 11. Mai 17:32 Uhr
0
@FEARandGREED, der Markt schlägt halt seine Kapriolen, auf lange Sicht alles im Lot. Die letzten Earnings waren ja auch sehr OK: Intuitive Surgical hat am 22. April 2026 starke Zahlen für das erste Quartal 2026 vorgelegt und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Der Umsatz stieg um 14% auf 2,2 Milliarden USD, angetrieben durch eine hohe Nachfrage nach dem Da Vinci-System. Die Aktie verzeichnete einen Kursanstieg von rund 5%.Hier die Highlights des Berichts (Q1 2026):Umsatz: 2,2 Milliarden USD (+14% zum Vorjahr).Wachstumstreiber: Starkes Wachstum bei den da Vinci-Chirurgiesystemen.Aktienreaktion: Die Aktie reagierte positiv mit einem Anstieg von etwa 5 %.Prognose: Das Unternehmen zeigte sich zuversichtlich für das laufende Jahr, was durch die hohe Nachfrage nach neuen Robotersystemen gestützt wird.Die Zahlen unterstreichen die starke Marktposition von Intuitive Surgical im Bereich der robotergestützten Chirurgie
FEARandGREED
FEARandGREED, 11. Mai 17:02 Uhr
0
Verfolgst du die Börse? Wird ja jetzt schon länger so getan als würde KI die halbe Welt ersetzen. Weiß dann jemand woran es liegt, dass es hier nur runter geht? Und die insider wissen anscheinend ja auch was 🤔
Bitzeus84
Bitzeus84, 11. Mai 17:00 Uhr
0

Hallo, ich hab mal eine Frage, bin allerdings ein Techniknoob. Wird KI hier auch als Bedrohung gesehen? Es wird ja mit Robotern und Software gearbeitet bei OPs. Sieht man hier das also vllt gefährdet durch KI die das in Zukunft kann und übernimmt? Den Punkt hab ich nie bei Analysen gehört, ich frage es mich aber.

Wieso Bedrohung? KI wird voll genutzt werden bei IT
F
Fugazi, 11. Mai 16:38 Uhr
1
Aus technischer und regulatorischer Sicht ist KI bei OPs noch kein Thema bzw. In weiter Entfernung. Habe die Aktie schon ewig auf der Watchlist, hätte es Ende April keinen Insiderverkauf gegeben wäre ich schon dabei. Spätestens bei USD 405,- wäre es so weit sollte es so tief gehen.
FEARandGREED
FEARandGREED, 11. Mai 11:34 Uhr
0
Hallo, ich hab mal eine Frage, bin allerdings ein Techniknoob. Wird KI hier auch als Bedrohung gesehen? Es wird ja mit Robotern und Software gearbeitet bei OPs. Sieht man hier das also vllt gefährdet durch KI die das in Zukunft kann und übernimmt? Den Punkt hab ich nie bei Analysen gehört, ich frage es mich aber.
Pauci
Pauci, 9. Mai 10:17 Uhr
0

Die Bewertung war aber in den letzten Jahren schon bedeutend höher. 68 % Kursanstieg in 5 Jahren ist jetzt für eine Technologiefirma nicht übermäßig. Umsatz und Gewinn sind stärker gewachsen

Da gebe ich dir Recht. Es muss auch so weitergehen mit dem Wachstum, sonst straft der Markt das ab. Scheinbar ist man im Moment etwas skeptisch und sieht bei anderen Titeln (Chipindustrie) mehr als hier. Sektorrotation eben.
B
Bärenbulle20, 7. Mai 22:02 Uhr
0

Naja warte doch mal ab was da noch so geht. Man muss aber sagen, intuitive ist auch sportlich bewertet, trotz der Nähe am Jahrestief. Da müssen die Zahlen schon immer wirklich gut sein, dann geht da auch nach oben noch einiges.

Die Bewertung war aber in den letzten Jahren schon bedeutend höher. 68 % Kursanstieg in 5 Jahren ist jetzt für eine Technologiefirma nicht übermäßig. Umsatz und Gewinn sind stärker gewachsen
Pauci
Pauci, 7. Mai 21:41 Uhr
0

Ich frage mich, warum hier nicht mehr geht. Die haben doch ein absolutes Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt. Und es gibt auch noch viele Märkte zu erschließen

Naja warte doch mal ab was da noch so geht. Man muss aber sagen, intuitive ist auch sportlich bewertet, trotz der Nähe am Jahrestief. Da müssen die Zahlen schon immer wirklich gut sein, dann geht da auch nach oben noch einiges.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,82 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,80 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,30 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -10,30 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,04 %
6 BTC/USD Hauptdiskussion -4,23 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Aktuelles zu Almonty Industries -7,88 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -1,99 %
10 Germany 40 Prognose -0,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,88 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,86 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,56 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -10,56 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,04 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -7,95 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -2,04 %
8 Metaplanet -5,30 %
9 Strategy B -10,56 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -3,13 %
Alle Diskussionen