KSB AG WKN: 629203 ISIN: DE0006292030 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
848,00
EUR
-1,51 % -13,00
21:40:17 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 96
Aktieninvestor_net,
06.04.2022 15:14 Uhr
0
Ksb analysiert
https://aktieninvestor.net/levermann-strategie-die-3-topscorer-aus-deutschland/
Pfeilschnell,
04.08.2023 10:50 Uhr
0
Vor kurzem wollten Sie Produktion von Frankenthal wegverlagern. Jetzt heißt es plötzlich das es Millioneninvestitionen am Standort Frankenthal geben soll! Da wird man nicht schlau!
Talfahrt,
23.08.2023 15:14 Uhr
0
Es könnte sein dass man sieht dass viel mehr Auftragseingänge erwartet werden (oder sogar schon eingegangen sind) als bislang angenommen worden ist und man daher den Hauptstandort stärker ausbauen will. Aufgrund der Wasserproblematik, die immer prekärer zu werden scheint, wäre dies denkbar. Und dies würde dann eigentlich auch einen Pluspunkt für KSB darstellen, denn man würde dann ja situationsbedingt handeln und alte Ansichten durch neuere ersetzen (nennt man Flexibilität).
Zur Lage der Wasserversorgung kam ein nachdenklich machender Bericht im ZDF:
Titel: „Wenn das Wasser knapp wird“
https://www.zdf.de/dokumentation/duerre-164.html
Pfeilschnell,
28.03.2022 11:03 Uhr
1
Auftrag allein bringt nix! Man muss auch Geld verdienen und nicht noch Geld drauf zahlen wie so oft!
Pemo,
10.02.2022 17:12 Uhr
2
Riesen Auftrag aus China hat KSB erhalten, somit ist die Produktion für die nächsten 4 Jahre gesichert und dürfte auch zukünftig die Aktie beflügeln.
Basel,
31.03.2021 12:00 Uhr
0
Anscheinend, obwohl 160Stellen in Deutschland , schon im letzten Jahr gestrichen wurden. Reagiert man wohl jetzt erst darauf. Arbeitskräfte sind halt im Ausland billiger
Basel,
31.03.2021 10:04 Uhr
0
Verstehe nicht ganz warum der Markt so positiv auf die Zahlen reagiert. Im hinzugefügten Aktienbrief, war auch nichts bahnbrechendes angekündigt. Aber mir soll es recht sein.
Pfeilschnell,
25.03.2021 17:27 Uhr
0
Pumpenspezialist KSB plant in Deutschland weiteren Stellenabbau
Pfeilschnell,
25.02.2021 14:18 Uhr
0
Hab gehört das KSB bei den IT-Projekten grössere Probleme hat? Kann dasjemand bestätigen?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,48 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,02 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | -0,02 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,88 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,70 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 9 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,69 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | -0,99 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,97 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | -0,02 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,88 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,70 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | +1,15 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,90 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,78 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -4,37 % | Alle Diskussionen |