Lang & Schwarz WKN: LS1LUS ISIN: DE000LS1LUS9 Kürzel: LUS1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

27,20 EUR
±0,00 % ±0,00
10:08:46 Uhr, Tradegate
Kommentare 1.891
D
Damian2, 28.01.2026 0:13 Uhr
0
Von beiden lang schwarz und trade Republik
S
Streuselinho, 27.01.2026 22:56 Uhr
0
Kommunikation war noch nie so richtig die stärke von dem Laden..
D
Damian2, 24.01.2026 9:33 Uhr
0
Ab Sommer muss ja eine Lösung dasein
Börsenflusi
Börsenflusi, 21.01.2026 9:36 Uhr
0
Um Market Maker zu werden bedarf es sehr sehr viel Arbeit und Know-how. Das besitzt TRepublic aktuell noch nicht und auch die BaFin wird da ein Wörtchen mitzureden haben.
Börsenflusi
Börsenflusi, 21.01.2026 9:35 Uhr
1

Jedoch hab ihr Infos wie es im Sommer weiter geht weil das EU Gesetz in Krafttritt. Trade Republik wird wohl selbst ein Market Maker und Lang& Schwarz wird dann weniger einnehmen.

Nur als Info für alle: das ist absoluter Quatsch. Es besteht die Möglichkeit, es besteht aber genauso gut die Möglichkeit, dass schon feste Verträge geschlossen sind und wir das einfach alle noch nicht wissen. Pure panikmache und Unwissenheit. Also, locker bleiben und abwarten.
V
VerlustExperte, 19.01.2026 15:09 Uhr
0
Trade Republic muss lediglich die Provisionen explizit ausweisen und sich dann von L&S erstatten lassen, um dem Endkunden wieder 0 EUR zzgl 1 EUR Fremdkostenpauschale berechnen zu können. Vgl hierzu das neue PLV von finanzen zero oder just trade oder JoeBroker - immer derselbe Ansatz unter Ausnutzung der Ausnahme-Regel, die PFOF erlaubt, sofern es dem Kunden zum Vorteil gereicht. Was nicht erlaubt ist, dass TR die Zahlungen verschweigt und sich daran bereichert.
D
Damian2, 19.01.2026 11:49 Uhr
0
Jedoch hab ihr Infos wie es im Sommer weiter geht weil das EU Gesetz in Krafttritt. Trade Republik wird wohl selbst ein Market Maker und Lang& Schwarz wird dann weniger einnehmen.
D
Damian2, 17.01.2026 3:13 Uhr
0
Weil ihr so ungeduldig seid, Alarm setzen und nicht hin schauen 💸
Ganon
Ganon, 16.01.2026 20:14 Uhr
0
Ich weiß gar nicht warum es so lange dauert....
S
Streuselinho, 13.01.2026 9:23 Uhr
0
Jetzt könnte langsam mal der Deckel Richtung 30€ fliegen 😎
S
Streuselinho, 10.01.2026 6:14 Uhr
0

Wir können froh sein, dass die Gesellschaft überhaupt öffentlich notiert ist. Irgendwann taucht hier auch einmal jemand mit tieferen Taschen auf, kauft sich einen nennenswerten Anteil zusammen und schlägt anderen Großaktionären und dem Management vor, die Bude zu privatisieren wie bei Funkwerk ;)

Naja selbst wenn das so ist zahlt der mal mindestens 50€ pro Aktie. Kann ich mit lebe und für den fetten Gewinn finde ich ne neue Bude wo ich die Kohle anlege 👌
D
Damian2, 09.01.2026 23:55 Uhr
0
Ich bezog mich auf das Datum 2021 und die 41€ , die Verlustexperte genannt hatte.
Billi1
Billi1, 09.01.2026 9:37 Uhr
0

April 2021 war vor dem Aktiensplitt 1:3 also wahren die 41€ nur ca 13,6€ heute ;). Leider ist die Aktien ein smallcap ohne in eine Index zu sein

Du hast da etwas falsch gerechnet, anstatt geteilt muss du mal drei nehmen. Die Kurse vor dem Split lagen bei rund 140 €
V
VerlustExperte, 09.01.2026 7:17 Uhr
0
Wir können froh sein, dass die Gesellschaft überhaupt öffentlich notiert ist. Irgendwann taucht hier auch einmal jemand mit tieferen Taschen auf, kauft sich einen nennenswerten Anteil zusammen und schlägt anderen Großaktionären und dem Management vor, die Bude zu privatisieren wie bei Funkwerk ;)
D
Damian2, 08.01.2026 21:45 Uhr
0
April 2021 war vor dem Aktiensplitt 1:3 also wahren die 41€ nur ca 13,6€ heute ;). Leider ist die Aktien ein smallcap ohne in eine Index zu sein
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,02 %
2 Renk und alles was dazugehört -2,84 %
3 Germany 40 Prognose +0,73 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,84 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,37 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +0,73 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,50 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,84 %
9 IPO CSG -3,58 %
10 VW Hauptdiskussion +0,90 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,73 %
2 Renk und alles was dazugehört -2,32 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,84 %
4 Novo Nordisk nach Split +1,87 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,32 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,12 %
7 VW Hauptdiskussion +1,40 %
8 IPO CSG -3,58 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,16 %
10 EVOTEC Hauptdiskussion -0,48 %
Alle Diskussionen