Lang & Schwarz WKN: LS1LUS ISIN: DE000LS1LUS9 Kürzel: LUS1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

27,10 EUR
-2,17 % -0,60
11:14:12 Uhr, Gettex
Kommentare 1.891
Ganon
Ganon, 25.03.2026 15:56 Uhr
0
Bislang geht's in die richtige Richtung
J
Jano, 23.03.2026 20:31 Uhr
0
Meine natürlich bis Juli ist nicht mehr viel Zeit .
J
Jano, 23.03.2026 20:23 Uhr
0
Die heutige Meldung bestätigt meine Bedenken. Es ist das Eingeständnis, das die Ära der "Symbiose" mit Traderepublik vorbei ist und die Ära des freien Wettbewerbs beginnt. L&S öffnet seine Plattform für andere Banken und Market Maker. Ziel ist es nicht mehr nur am Handel zu verdienen sondern an der Plattform selbst, welche sie für Gebühren zur Verfügung stellt. Kann gut gehen, wenn Traderepublik ( zumindest Teilweise) noch mit bleibt. Viel Zeit ist bis April aber nicht mehr.
W
Wilbald_1, 23.03.2026 16:48 Uhr
0
L&S hat heute eine Meldung über ein neues zusätzliches Handelsmodell rausgehauen. Das Ganze ist so schwammig formuliert, dass ich mich mit der Bewertung richtig schwer tue. Das kann sowohl richtig positiv sein als auch einfach nur Pfeifen im Wald. Wie sieht es hier das Forum?
G
Gimmecash, 02.03.2026 7:57 Uhr
1
Die Raketen fliegen leider im Nahen Osten, für uns dürfte es im März weiter hohe Umsätze bedeuten
D
Damian2, 23.02.2026 15:30 Uhr
0
Erst wenn die Zukunft geklärt ist, ob die Geschäfte besser oder schlechter.werden.
S
Simon1610, 23.02.2026 10:05 Uhr
0
Wird schon noch werden....👍
Ganon
Ganon, 20.02.2026 13:16 Uhr
0
Und wo bleibt die Rakete?😅
Börsenflusi
Börsenflusi, 20.02.2026 8:51 Uhr
1
Düsseldorf, 20. Februar 2026 – „Das Geschäftsjahr 2025 war das mit Abstand umsatzstärkste Jahr der Firmengeschichte von Lang & Schwarz. Unser Handelsvolumen hat sich gegenüber dem Vorjahr um EUR 179,5 Mrd. auf EUR 334,3 Mrd. mehr als verdoppelt. Bei der Anzahl der Trades konnten wir einen Anstieg von knapp 80% auf 108,4 Millionen Trades verzeichnen.
Börsenflusi
Börsenflusi, 20.02.2026 8:50 Uhr
0
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/lang-schwarz-aktiengesellschaft-rekordergebnis-im-geschaftsjahr-2025-und-ausgezeichneter-start-in-das-jahr-2026/7ee4cc38-63de-4c61-ac23-0f94de164c6f_de
BTR
BTR, 17.02.2026 15:55 Uhr
0
ARP ja, aber ob die ein paar Aktien die Mitarbeiter haben oder nicht, spielt keine Rolle. Die oberste Geschäftsführung muss eine hohe Aktienanzahl haben und dementsprechend daran interessiert sein.
BTR
BTR, 17.02.2026 15:52 Uhr
0

Weniger Bardividende, Kapital thesaurieren und auf mittlere Sicht Aktienrückkauf. Noch ist ja offen, wie die Mitarbeitenden überhaupt an Aktien kommen sollen, ob durch Ausgabe neuer Aktien (unschön) oder durch vorheriges Aktienrückkaufprogramm. Durch die gesenkte Ausschüttungsquote hat man da ja nun etwas mehr Spielraum geschaffen.

Ich bezweifle sehr stark ob all diese Maßnahmen erfolg haben werden und ob es überhaupt auf den Kurs auswirkt.
V
VerlustExperte, 17.02.2026 14:39 Uhr
0
Weniger Bardividende, Kapital thesaurieren und auf mittlere Sicht Aktienrückkauf. Noch ist ja offen, wie die Mitarbeitenden überhaupt an Aktien kommen sollen, ob durch Ausgabe neuer Aktien (unschön) oder durch vorheriges Aktienrückkaufprogramm. Durch die gesenkte Ausschüttungsquote hat man da ja nun etwas mehr Spielraum geschaffen.
BTR
BTR, 17.02.2026 14:21 Uhr
0

Das Management ist ja „bald“ auf unserer Seite, also selbst via Aktien beteiligt. Deshalb werden jetzt Maßnahmen eingeleitet, die mehr auf Kurssteigerung als auf Mittelabfluss durch Dividenden abzielen. Abgesehen von einer generellen Marktschwäche wie 2022 sehe ich im Moment keine Gründe, weshalb sich das mit Blick auf die kommenden 12 bis 18 Monate nicht auszahlen sollte. Bis dahin ist auch der „PFOF-Deckel“ aufgeflogen.

Was sollen da für Maßnahmen eingeleitet werden? Bitte genauer beschreiben.
V
VerlustExperte, 17.02.2026 9:55 Uhr
0
Das Management ist ja „bald“ auf unserer Seite, also selbst via Aktien beteiligt. Deshalb werden jetzt Maßnahmen eingeleitet, die mehr auf Kurssteigerung als auf Mittelabfluss durch Dividenden abzielen. Abgesehen von einer generellen Marktschwäche wie 2022 sehe ich im Moment keine Gründe, weshalb sich das mit Blick auf die kommenden 12 bis 18 Monate nicht auszahlen sollte. Bis dahin ist auch der „PFOF-Deckel“ aufgeflogen.
BTR
BTR, 14.02.2026 10:23 Uhr
0

Wir treten auf der Stelle

Dank dem tollen Management
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -1,04 %
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,34 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,96 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,99 %
5 Renk und alles was dazugehört +3,33 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,04 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,39 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,24 %
10 Nio für normale Kommunikation -1,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,34 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,96 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,99 %
4 Renk und alles was dazugehört +3,33 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,39 %
6 Nio für normale Kommunikation -1,32 %
7 Siemens Energy -4,78 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion -4,82 %
9 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -20,23 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,64 %
Alle Diskussionen