LANXESS WKN: 547040 ISIN: DE0005470405 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

17,20 EUR
+0,47 % +0,08
08:21:29 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 6.005
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 06.03.2026 10:42 Uhr
1
Wer sollte diesen hochverschuldeten Gemischtwarenladen übernehmen?
D
DjangoDjangoo, 06.03.2026 10:31 Uhr
0
Schon sehr traurig der Kurs. Ich hoffe auch auf eine Übernahme.
Orbiter1
Orbiter1, 06.03.2026 10:29 Uhr
0

Bis 2029 sind 2,3 Mrd. € an Anleihen zu tilgen.

Das erfolgt ja üblicherweise über eine Refinanzierung.
A
Abwickler, 06.03.2026 10:28 Uhr
0
Bis 2029 sind 2,3 Mrd. € an Anleihen zu tilgen.
A
Abwickler, 06.03.2026 10:26 Uhr
0
Oder droht ihnen das gleiche Schicksal wie dem britischen Chemieunternehmen? Insolvenz?
A
Abwickler, 06.03.2026 10:25 Uhr
0
Eigentlich wird es Zeit, dass ein großer Investor aufstockt.
A
Abwickler, 06.03.2026 10:25 Uhr
0

Also so lange hier die insider nicht kaufen, kaufe ich nicht. Ich erwarte allerdings käufe unter 13.5€

Der Zachert hat schon das ganze Depot voll mit Lanxess-Aktien, die er rund um 24 gekauft hat.
A
Abwickler, 06.03.2026 10:24 Uhr
0
Die sind ja an der Börse nur noch so viel wert, wie sie in 2 Jahren für die Envalior-Beteiligung erhalten.
l
luiGER, 06.03.2026 10:23 Uhr
1
Also so lange hier die insider nicht kaufen, kaufe ich nicht. Ich erwarte allerdings käufe unter 13.5€
A
Abwickler, 06.03.2026 10:22 Uhr
0

Übernahmekandidat?

Für Privat Equity schon.
l
luiGER, 06.03.2026 10:22 Uhr
0
Übernahmekandidat?
A
Abwickler, 06.03.2026 9:38 Uhr
0
Wahrscheinlich hat Advent Lanxess geshortet.
A
Abwickler, 06.03.2026 9:36 Uhr
0
Trump hat mit seinem Scheiß-Irankrieg Europa innerhalb einer Woche wieder an die Wand gedrückt.
A
Abwickler, 06.03.2026 9:35 Uhr
0
Hat Advent absichtlich die Finanzierung nicht gestemmt bekommen?
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 06.03.2026 9:34 Uhr
0
Mit Abstand der schwächste Chemiewert. Chemie dreht dank zu teurer Energie nicht mehr.
A
Abwickler, 06.03.2026 9:33 Uhr
0
Der Washout dürfte erst mal zu Ende sein.
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,37 %
2 DAX Hauptdiskussion +0,08 %
3 INTEL Hauptdiskussion +5,02 %
4 Ast Space Mobile -1,00 %
5 Dax Prognose +0,08 %
6 BYD Hauptdiskussion -0,98 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,39 %
8 PlasCred Circular Innovations +2,53 %
9 BMW Hauptdiskussion +2,18 %
10 TUI Hauptforum +0,14 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,37 %
2 INTEL Hauptdiskussion +5,02 %
3 Ast Space Mobile -1,00 %
4 BYD Hauptdiskussion -0,98 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +1,39 %
6 PlasCred Circular Innovations +2,53 %
7 BMW Hauptdiskussion +2,18 %
8 TUI Hauptforum +0,14 %
9 HauptForum SK HYNIC +5,24 %
10 ATOS Hauptdiskussion +0,35 %
Alle Diskussionen