LANXESS WKN: 547040 ISIN: DE0005470405 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

17,18 EUR
+0,38 % +0,07
08:18:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 6.005
A
Abwickler, 06.03.2026 11:30 Uhr
0
Dass der Envalior-Deal so einfach scheitert, hätte ich nicht gedacht. Gelang die Finanzierung jetzt nicht wegen des Irankriegs?
A
Abwickler, 06.03.2026 11:19 Uhr
0
Auch die Anleihenkurse im freien Fall.
A
Abwickler, 06.03.2026 11:16 Uhr
0
Kann man gegen den Finanzierungsvorbehalt nicht gerichtlich vorgehen?
A
Abwickler, 06.03.2026 11:02 Uhr
0
Für Advent wäre es doch jetzt interessant, Lanxess komplett zu übernehmen.
A
Abwickler, 06.03.2026 11:02 Uhr
0

Wer sollte diesen hochverschuldeten Gemischtwarenladen übernehmen?

Private Equity.
D
DjangoDjangoo, 06.03.2026 10:57 Uhr
0
Ich hätte dieses Jahr mit einer Wende in der Chemie Branche gerechnet. Zum Glück bin ich bei LAX nur gering investiert. Nachkaufen werde ich derzeit allerdings nicht. Da sind mir die Risiken zu hoch.
A
Abwickler, 06.03.2026 10:54 Uhr
0
War klar, dass nach den Zöllen jetzt noch die Energiepreiskeule gegen Europa und China ausgepackt wird.
A
Abwickler, 06.03.2026 10:53 Uhr
0
Er nimmt den Unternehmen hier die Existenzgrundlage.
A
Abwickler, 06.03.2026 10:52 Uhr
0
Und Trump lässt mit seiner Scheiße Europa insgesamt untergehen.
A
Abwickler, 06.03.2026 10:49 Uhr
0
Wie der Einhorn da eine solche Bullshitrechnung aufmachen konnte?
A
Abwickler, 06.03.2026 10:49 Uhr
0

Zachert hat den Laden so umgebaut, dass er extrem krisenanfällig geworden ist.

Weil der Laden schon in normalen Zeiten nicht übermäßig viel abwirft.
A
Abwickler, 06.03.2026 10:48 Uhr
0
Zachert hat den Laden so umgebaut, dass er extrem krisenanfällig geworden ist.
A
Abwickler, 06.03.2026 10:47 Uhr
0

Das erfolgt ja üblicherweise über eine Refinanzierung.

Der durchschnittliche Zins lag bisher bei ca. 1%. Wird auf 4,5% hochgehen.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 06.03.2026 10:42 Uhr
1
Wer sollte diesen hochverschuldeten Gemischtwarenladen übernehmen?
D
DjangoDjangoo, 06.03.2026 10:31 Uhr
0
Schon sehr traurig der Kurs. Ich hoffe auch auf eine Übernahme.
Orbiter1
Orbiter1, 06.03.2026 10:29 Uhr
0

Bis 2029 sind 2,3 Mrd. € an Anleihen zu tilgen.

Das erfolgt ja üblicherweise über eine Refinanzierung.
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,28 %
2 DAX Hauptdiskussion +0,02 %
3 Ast Space Mobile -1,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,79 %
5 BYD Hauptdiskussion -1,07 %
6 INTEL Hauptdiskussion +5,66 %
7 Dax Prognose +0,02 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -1,80 %
9 HauptForum SK HYNIC +5,57 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,28 %
2 Ast Space Mobile -1,00 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +0,79 %
4 BYD Hauptdiskussion -0,98 %
5 INTEL Hauptdiskussion +5,66 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -1,87 %
7 HauptForum SK HYNIC +5,57 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,08 %
9 TUI Hauptforum +0,31 %
10 ATOS Hauptdiskussion +0,35 %
Alle Diskussionen