LANXESS WKN: 547040 ISIN: DE0005470405 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

17,18 EUR
+0,38 % +0,07
08:18:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 6.005
A
Abwickler, 06.03.2026 13:41 Uhr
0
Der Wochenchart von 19 € auf 13,40 €. So etwas habe ich bei so einem Unternehmen noch nie erlebt.
A
Abwickler, 06.03.2026 13:40 Uhr
0
Zu diesen Schnäppchenpreisen scheint keiner zuzugreifen.
A
Abwickler, 06.03.2026 13:39 Uhr
0
Deswegen sind wir schon so schnell von 19 auf 16 gefallen.
A
Abwickler, 06.03.2026 13:38 Uhr
0
Die großen Investoren haben auch alle reduziert. Z. B. UBS
A
Abwickler, 06.03.2026 13:36 Uhr
0

Einhorn seine Analyse gleicht heute einer Kabarett-Aufführung

Noch nie eine Analyse gesehen, die so dilettantisch durchgeführt wurde.
I
ITKlaus20, 06.03.2026 13:29 Uhr
0
ihr Hasenfüße 😄
O
Osmotiker, 06.03.2026 13:25 Uhr
0
Ich guck mir das auch noch ein wenig von außen an
K
Kohlmeise3, 06.03.2026 13:24 Uhr
0
Fällt zu schnell Order bei 13,50€ gestrichen. Neue Order jetzt erst bei 12,50€ drin.😉
S
Saibot86, 06.03.2026 13:22 Uhr
1
Ich wollte nur damit sagen daß die Marktkapitalisierung von Lanxess bei 1.2 Milliarden liegt....Warum soll Advent dann Unternehmensteile zu dieser schwierigen Zeit kaufen? Spätestens 2028 müssen die kaufen. Bis dahin hält Lanxess auch durch
S
Saibot86, 06.03.2026 13:18 Uhr
0
Von einer Insolvenz bei dem Eigenkapital sind wir noch weit weg.... Aber ich bereue es vor 6 Jahren in diesen Wert gegangen zu sein. Hier kriegt man es immer in die Fresse.... Ist wie bei Lufthansa,deswegen bin ich da seit Ewigkeiten raus.Berappeln sich,dann kommt Corona,Krieg oder wenn es sonst gut läuft die Piloten Gewerkschaft....
S
Saibot86, 06.03.2026 13:15 Uhr
1
Für 1.2 Milliarden kriegen die gerade Lanxess komplett,würde ich dann Lanxess direkt kaufen
A
Agent.K, 06.03.2026 13:13 Uhr
0

Die sind finanziell angeschlagen. Jetzt sind sie unbedingt angewiesen auf steigende Umsätze. Sie brauchen den Cash Flow. Wenn der wegen nicht anziehender Nachfrage oder fallenden Preisen nicht kommt, sieht es schlecht aus, insbesondere wenn noch ein größerer Verlust zusätzlich ein Loch in die Kasse reißt. Die 1,2 Mrd. € waren zur Schuldenreduktion fest eingeplant. Wenn sie jetzt erst 2028 kommen, kann es zu spät sein.

Insolvenz möglich?
A
Agent.K, 06.03.2026 13:12 Uhr
0
Einhorn seine Analyse gleicht heute einer Kabarett-Aufführung
A
Abwickler, 06.03.2026 13:12 Uhr
0
Die sind finanziell angeschlagen. Jetzt sind sie unbedingt angewiesen auf steigende Umsätze. Sie brauchen den Cash Flow. Wenn der wegen nicht anziehender Nachfrage oder fallenden Preisen nicht kommt, sieht es schlecht aus, insbesondere wenn noch ein größerer Verlust zusätzlich ein Loch in die Kasse reißt. Die 1,2 Mrd. € waren zur Schuldenreduktion fest eingeplant. Wenn sie jetzt erst 2028 kommen, kann es zu spät sein.
B
Börsendoc, 06.03.2026 13:08 Uhr
0
Bin zum Glück vor kurzem bei ~21€ mit kleinem Gewinn raus🍀. Jetzt lockt se mich wieder! Bei so Kursen 🤷😂. Aber ich warte erstmal ab... https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/jpmorgan-belaesst-lanxess-auf-underweight-ziel-15-euro-ce7e5fd8d88ff227 https://de.investing.com/news/economy-news/analyseflash-ubs-belasst-lanxess-auf-sell--ziel-14-euro-3377057
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,23 %
2 DAX Hauptdiskussion +0,06 %
3 Ast Space Mobile -1,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,79 %
5 INTEL Hauptdiskussion +5,64 %
6 BYD Hauptdiskussion -0,69 %
7 Dax Prognose +0,06 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -1,82 %
9 HauptForum SK HYNIC +4,76 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,37 %
2 Ast Space Mobile -1,00 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +0,79 %
4 INTEL Hauptdiskussion +5,64 %
5 BYD Hauptdiskussion -0,94 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -1,82 %
7 HauptForum SK HYNIC +5,25 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 TUI Hauptforum +0,14 %
10 ATOS Hauptdiskussion +0,35 %
Alle Diskussionen