Anzeige
++++++ Hydrograph bei 2,2 Mrd. $ - Warum dieser 50-Mio.-$-Graphen-Player explodieren könnte! ++++++
Lucid Group Forum: Community User: voodoo
Kommentare 21.927
G
Gruno,
13.02.2022 9:59 Uhr
1
Danke benny. Die Frage ist, ob der Angriff als erwartbarer oder überraschender Angriff zu sehen ist. Ein größerer Angriff mit Einmarsch in die westukraine wäre subjektiv eher ein überraschender Angriff. Würde nur bei relativ starken Fall gleich einsteigen sonst erstmal abwarten und lieber Anstieg von paar % versäumen. Hab bzgl lucid kauforder bei 22 und 20 € stehen. Könnten morgen beide greifen und dann muss ich überlegen, ob ich noch mehr investieren will.
G
Gruno,
13.02.2022 9:52 Uhr
0
@dynamic: ich weiß nicht welchen Vertrag du genau meinst, aber die anexion der Krim war meines Wissens ein klarer Verstoß dagegen. Folglich sehe ich die Nato auch nicht mehr an den Vertrag gebunden
https://de.m.wikipedia.org/wiki/NATO-Russland-Grundakte
Benny80,
13.02.2022 9:48 Uhr
0
Zum Thema ⬆️
Benny80,
13.02.2022 9:48 Uhr
1
Https://www.handelszeitung.ch/musterportfolios/borse-verstehen/crash-oder-rush-wie-die-borse-reagiert-wenn-der-krieg-ausbricht/amp
G
Gruno,
13.02.2022 9:46 Uhr
1
Zur Auswirkung auf die börse: Handelsblatt rechnet bei Einmarsch mit ca. 10% Verlust und rascher gegenreaktion. Halte ich für relativ wahrscheinlich. Die Menschen reagieren zunächst panisch und wenn dann mehr Information vorliegen wieder rationaler. Das größere Problem ist die Unsicherheit, wo man nicht genau abschätzen kann was passiert. Allerdings haben wir diese Situation ja schon seit Wochen.
G
Gruno,
13.02.2022 9:40 Uhr
2
@piotrusi: ich halte Putin für einen der klügsten staatsführer weltweit. Er wird daher keine völlig dumme Entscheidung treffen. Die Krim und ostukraine sind faktisch in russischer kontrolle. Was möchte er in der westukraine, wo es Meines Wissens keine russische bevölkerungsmehrheit gibt? So wie deutschland von russischen gaslieferungen abhängt, hängt Russland von den entsprechenden Einnahmen ab. Das Risiko ist daher für ihn ebenfalls sehr hoch für ein Gebiet, dass im Gegensatz zur Krim keine emotionale Bedeutung für Russland hat. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass er seine Truppen zur aktuellen frontlinie zieht, was zu keinen nennenswerten Gefechten führen sollte. Eine militärische Eskalation halte ich daher für unwahrscheinlich. Auch wenn es aus westlicher Sicht sehr unangenehm ist, müssen wir irgendwann den Status quo akzeptieren, dass Russland sich die ostukraine einverleibt hat. Wenn klare Grenzen gezogen werden ist es für dortige Bevölkerung vermutlich besser, als der jahrelange schwebezustand. Politisch ist die Gesamtsituation für alle Länder sehr heikel. Niemand kann klar vorher sagen was genau passieren wird und wirtschaftlich können die Sanktionen und Gegenmaßnahmen schwerwiegende Folgen haben. Allerdings wollen vermutlich beide Seiten die wirtschaftlichen Schäden vermeiden, weshalb ich auch insoweit optimistisch bin und militärisch sehe ich das Risiko nicht so groß.
dynamic,
12.02.2022 23:47 Uhr
0
Verherrlichung, geht's noch‼️
dynamic,
12.02.2022 23:46 Uhr
0
Schon mal was von dem Abkommen der NATO mit Russland gehört?
Was ein...🤦🏻♂️
G
Gast-754599200,
12.02.2022 20:58 Uhr
0
Als ob der russe ein Unschuldslamm wäre bei dem alles viel besser ist als bei allen anderen. Pffff
G
Gast-754599200,
12.02.2022 20:57 Uhr
0
Zu diesen natoländern gehört möglicherweise auch das land in dem du lebst. Was soll immer diese Verherrlichung des Russen und das gehate gegen das eigene Land? Ich verstehe das echt nicht?
dynamic,
12.02.2022 19:28 Uhr
1
Das ist eindeutig, keiner von den Regierungschefs riskiert sein Lebensstil wegen der Ukraine. Das ist nur Fratzemacherei, mehr nicht.
Und wenn es soweit kommen sollte, hält die NATO schön die Füße still.
Was haben wir eigentlich da verloren?
Nichts, genau. Laut der NATO Vereinbarung mit Russland, absolut nichts.
Nur noch Marionetten ihrer selbst, diese NATO Länder.
P
Piotrusi,
12.02.2022 18:50 Uhr
0
Was stärkt so deine Zuversicht Gruno?
G
Gruno,
12.02.2022 16:53 Uhr
0
Am Donnerstag wird alles hochgrün sein, weil am Mittwoch nichts passieren wird. Putin wird definitiv nicht an dem Tag angreifen, den der Amy vorher genannt hat, selbst falls es tatsächlich mal so geplant war. Selbst wenn Russland in der Ukraine angreift, werden weder die Europäer noch die USA eingreifen. Einen Weltkrieg wird es definitiv nicht geben, aber zieh dich bitte in einen bunker (ohne internetempfang) zurück.
S
Spartaner,
12.02.2022 15:47 Uhr
0
Am Montag wird hier alles tiefrot sein. Wird wohl der letzte Weltkrieg
Chiller54,
12.02.2022 11:54 Uhr
0
Letzte Aussage war, Finanzierung ist bis Ende 2022 gesichert.
Sie werden sicher noch Geld von den Saudis brauchen, da sie die Werkserweiterung und den Bau eines 2. Werks vorgezogen haben. Natürlich kommen die Einnahmen von den verkauften Autos 2022 hinzu (über 20.000)
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | +1,67 % | |
| 2 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +2,81 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Dax Prognose | +1,67 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,48 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | +4,91 % | |
| 8 | Goldpreis Hauptdiskussion | +1,19 % | |
| 9 | BioNTech Hauptdiskussion | +3,17 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +2,05 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +2,81 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,38 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +5,17 % | |
| 5 | BioNTech Hauptdiskussion | +3,17 % | |
| 6 | UBISOFT Hauptdiskussion | -5,93 % | |
| 7 | NORWEGIAN CRUISE LINE Hauptdiskussion | +9,88 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,44 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,54 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | +2,07 % | Alle Diskussionen |