MCGRAW-HILL WKN: A2AHZ7 ISIN: US78409V1044 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
359,45
EUR
+0,17 % +0,60
09:52:47 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 76
Plueschbaer,
11.02.2026 15:00 Uhr
1
Ziel ist für mich 5+ Jahre. Tendenziell sogar 10+ Jahre. Bei meinen größten Positionen (Alphabet,Amazon) hat sich das bewährt. Hier macht Verkaufen nach all den Jahren aufgrund der viel zu hohen Kapitalertragssteuer keinen Sinn....
Michiback,
7. Mai 21:03 Uhr
1
Frage in die Runde würde dir zum aktuellen Stand nachkaufen, um den EK zu senken
Pauci,
29. Mai 18:52 Uhr
0
https://investor.spglobal.com/news-releases/news-details/2026/SP-Global-Announces-Approval-of-Separation-of-Mobility-Global/default.aspx
S&P hat ein spin-off seiner Automotive-Data & Analytics Sparte am 15. Juni.
Pro share gibt es eine Aktie von Mobility Global inc., welche man zum 1. Juli erhält.
S&P wird somit die Margen steigern und mehr auf das Kerngeschäft fokussiert sein. Stellt sich die Frage, ob man die neuen Aktien dann gleich verkaufen soll, weil man kein Automotive haben möchte und wie sich der Kurs der neuen Aktie entwickelt. Ich glaube ich werde die neuen Aktien verkaufen und wieder in S&P investieren. Habe somit mehr Aktien zu einen dann niedrigeren Kurs, weil der wird dann ja von der bisherigen S&P global abgezogen.
Wie macht ihr das?
Plueschbaer,
11.02.2026 8:11 Uhr
0
langfristig m.M.n. ein toller Moment zum nachlagen. Viel Erfolg uns allen
LFC,
10.02.2026 14:39 Uhr
2
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/s-p-global-prognostiziert-gewinn-fuer-2026-unter-den-erwartungen-a-aktie-bricht-ein-ce7e5adcd880f625
Plueschbaer,
10.02.2026 14:11 Uhr
0
Ein eigentlich solider Wert wird ungespitzt in den Boden gerammt.
Lausbub89,
10.02.2026 13:57 Uhr
0
299 hätte ich mir vor kurzem noch nicht erträumt. Kommen heute. Ich muss eigentlich rein
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,16 % | |
| 3 | Dax Prognose | -0,03 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -1,86 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | TUI Hauptforum | +0,70 % | |
| 8 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -13,07 % | |
| 9 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -5,43 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,78 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,16 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -1,86 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +0,78 % | |
| 5 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -13,07 % | |
| 6 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -5,43 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,78 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 9 | BMW Hauptdiskussion | -0,08 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -1,14 % | Alle Diskussionen |