MCGRAW-HILL WKN: A2AHZ7 ISIN: US78409V1044 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
360,45
EUR
+0,92 % +3,30
12:13:01 Uhr,
Gettex
Kommentare 76
Pauci,
29. Mai 18:52 Uhr
0
https://investor.spglobal.com/news-releases/news-details/2026/SP-Global-Announces-Approval-of-Separation-of-Mobility-Global/default.aspx
S&P hat ein spin-off seiner Automotive-Data & Analytics Sparte am 15. Juni.
Pro share gibt es eine Aktie von Mobility Global inc., welche man zum 1. Juli erhält.
S&P wird somit die Margen steigern und mehr auf das Kerngeschäft fokussiert sein. Stellt sich die Frage, ob man die neuen Aktien dann gleich verkaufen soll, weil man kein Automotive haben möchte und wie sich der Kurs der neuen Aktie entwickelt. Ich glaube ich werde die neuen Aktien verkaufen und wieder in S&P investieren. Habe somit mehr Aktien zu einen dann niedrigeren Kurs, weil der wird dann ja von der bisherigen S&P global abgezogen.
Wie macht ihr das?
P
Michiback,
7. Mai 21:03 Uhr
1
Frage in die Runde würde dir zum aktuellen Stand nachkaufen, um den EK zu senken
P
Plueschbaer,
11.02.2026 15:00 Uhr
1
Ziel ist für mich 5+ Jahre. Tendenziell sogar 10+ Jahre. Bei meinen größten Positionen (Alphabet,Amazon) hat sich das bewährt. Hier macht Verkaufen nach all den Jahren aufgrund der viel zu hohen Kapitalertragssteuer keinen Sinn....
Plueschbaer,
11.02.2026 8:11 Uhr
0
langfristig m.M.n. ein toller Moment zum nachlagen. Viel Erfolg uns allen
LFC,
10.02.2026 14:39 Uhr
2
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/s-p-global-prognostiziert-gewinn-fuer-2026-unter-den-erwartungen-a-aktie-bricht-ein-ce7e5adcd880f625
S
S.h.,
10.02.2026 14:21 Uhr
0
Aus welchem Grund? Was war schlecht an den Zahlen?
S
Seekart,
10.02.2026 14:16 Uhr
0
wird
S
Seekart,
10.02.2026 14:16 Uhr
0
Ja zurzeit würd vieles abverkauft was gut ist. Nur noch Wahnsinn
P
Plueschbaer,
10.02.2026 14:11 Uhr
0
Ein eigentlich solider Wert wird ungespitzt in den Boden gerammt.
S
Seekart,
10.02.2026 14:09 Uhr
0
Bin gespannt was Nm passiert
S
Seekart,
10.02.2026 14:06 Uhr
0
Ja ist Wahnsinn.
m
S
S.h.,
10.02.2026 13:58 Uhr
0
Was war so schlecht?
L
Lausbub89,
10.02.2026 13:57 Uhr
0
299 hätte ich mir vor kurzem noch nicht erträumt. Kommen heute. Ich muss eigentlich rein
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 2 | Dax Prognose | -0,29 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,76 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,35 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -3,08 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +0,26 % | |
| 7 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,59 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | -0,29 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,05 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,10 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,15 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,87 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +0,26 % | |
| 6 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,59 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,05 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | +1,90 % | |
| 10 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -1,29 % | Alle Diskussionen |