MERCK WKN: 659990 ISIN: DE0006599905 Kürzel: MKGAF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

147,78 EUR
+5,86 % +8,18
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

In der Diskussion geht es hauptsächlich um Anlagestrategien und die Nutzung von KI zur Portfolio-Optimierung. StormVault berichtet, dass er mithilfe von KI Risiken in seinem Portfolio identifiziert hat, insbesondere eine Klumpenbildung im Pharmasektor, und daraufhin in den Euro Stoxx 600 umgeschichtet hat, was zu einer positiven Rendite führte. Lpeter15 kritisiert die Abhängigkeit von KI bei Investitionsentscheidungen und betont, dass Stock-Picking größere Gewinne ermöglichen sollte. StormVault verteidigt die Nutzung von KI als hilfreiches Tool zur Informationsbeschaffung und Risikominimierung, während er insgesamt konservativ investiert. Visualxpc äußert sich abfällig über Invest.
Kommentare 1.814
C
Carthaun, Gestern 23:20 Uhr
0
Gibts nen Grund für den Anstieg?
A
Alpenglühn, Gestern 12:10 Uhr
0
Dabei
J
John13, 4. Jun 17:45 Uhr
0
Läuft 👌
Nabulace
Nabulace, 26. Mai 8:42 Uhr
0
Jap bin mal dabei 👍
J
John13, 13. Mai 8:41 Uhr
0
Stabile Zahlen 👌
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 27. Apr 10:23 Uhr
0
hier läuft doch seit 5 Jahren nichts mehr
O
Oskar2020, 24. Apr 10:38 Uhr
0
So wie das Ding seit Tagen abkackt, ist da nix Gutes
S
Salmoni, 24. Apr 7:28 Uhr
1
Guten Morgen ☕️ ☕️ 🌤 Heute ist HV, mal sehen was alles erzählt wird ❣️
G
GeorgeGGG, 24. Apr 4:05 Uhr
0
Vielleicht weil thermo fisher auch fällt und alles mitzieht
H
Hutbrummer, 14. Apr 17:48 Uhr
0
Was ist da los?
Highländer
Highländer, 2. Apr 10:32 Uhr
0
Die Aktie der deutschen Merck KGaA steht nach ihrem Kursrücksetzer im vergangenen Monat wieder verstärkt im Fokus. Die Kombination aus breit aufgestelltem Geschäftsmodell, strukturellem Wachstum im Gesundheitssektor und einer vergleichsweise moderaten Bewertung schafft attraktive Perspektiven für die kommenden Jahre. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20688558-merck-aktie-hohes-kurspotenzial
CLSHH
CLSHH, 23.03.2026 10:44 Uhr
0

Die 100 knacken wir locker diese Woche. Spätestens Mittwoch wenn der größte und klügste und schönste und intelligenteste Präsident aller Zeiten die Welt aufgrund seines unermesslichen Größenwahns in eine Energiekrise stürzt, von der sich die Wirtschaft zig Jahre brauchen wird, sich zu erholen. Man hätte ihm den Friedensnobelpreis geben sollen, damit er in seiner Gummizelle was zum anschauen hat

Man hätte besser zielen sollen! ☝️
O
Oskar2020, 23.03.2026 9:33 Uhr
0
Die 100 knacken wir locker diese Woche. Spätestens Mittwoch wenn der größte und klügste und schönste und intelligenteste Präsident aller Zeiten die Welt aufgrund seines unermesslichen Größenwahns in eine Energiekrise stürzt, von der sich die Wirtschaft zig Jahre brauchen wird, sich zu erholen. Man hätte ihm den Friedensnobelpreis geben sollen, damit er in seiner Gummizelle was zum anschauen hat
StormVault
StormVault, 19.03.2026 9:30 Uhr
0

Hoffe die ganzen Schlaumeier die verkauft haben am besten mit minus heulen bald✌️

Naja, so wie es aussieht waren diese Schlaumeier dann aber gut beraten. Ich schaue mir die weitere Entwicklung an und überlege, ob ich nochmal einsteige.
Visualxpc
Visualxpc, 17.03.2026 22:46 Uhr
0
Hoffe die ganzen Schlaumeier die verkauft haben am besten mit minus heulen bald✌️
StormVault
StormVault, 10.03.2026 16:45 Uhr
0
Auf "Beratung" würde ich nichts geben, ich finde aber durchaus interessant worauf sie hinweisen kann. Ideal finde ich z.B. die KI zu nutzen für Branchennews, wenn ich mein GEM frage, was es neues zu z.B. Merck gibt, dann zeigt sie mir alles an was es an News rund um die Aktie gibt, usw. Alternativ geht das auch relativ gut über Google Finance, wenn man Beobachtungslisten setzt, schlüsselt Google die News auf. Aber man muss alle lesen. Die KI kann die Keyfacts gut zusammenfassen. Was die Rendite anbelangt muss man sicherlich viele Faktoren berücksichtigen, so bin ich relativ konservativ mit geringeren Risiken unterwegs. Wenn man sich auf echt große Wetten und Hebeln einlässt geht natürlich viel mehr. Aber die Risiken steigen dann auch.
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,65 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
4 INFLEQTION INC. -9,28 %
5 Onto Inn. +6,80 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,57 %
7 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
8 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
9 EQ Resources Hauptdiskussion +1,60 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,65 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
4 INFLEQTION INC. -9,28 %
5 Onto Inn. +6,80 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,57 %
7 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
8 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
9 EQ Resources Hauptdiskussion +1,60 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
Alle Diskussionen