Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6
Kommentare 16.536
WhiteRussian,
12.07.2025 10:21 Uhr
0
Dann ist aber auch mein Rat, sollte Gerome abdanken - der Nachfolger die Zinsen senken. Verschwindet vom Aktienmarkt. 📉 das wäre dann die Folge und das erste einleitende Event für einen Bärenmarkt bzw. einer globalen Kriese
WhiteRussian,
12.07.2025 10:26 Uhr
3
Zur These: Senkung der Zinsen bedeutet für mich Abstoßen der Staatsanleihen und Entwertung des USD. Entwertung des Dollar ist eine massive Preissteigerung der Verbraucher. Wir im Maschinenbau merken es schon. Fakturieren in Euro - devisentausch derzeit 20% Teuerung für US Kunden + 10% Reziproke Zölle. Sind 30% mehr Investition für Käufer von Maschinen und Anlagen. Da diese auf Maschinen angewiesen sind kaufen sie dennoch. Aber der Kunde bekommt die höheren Preise und gibt das auch wieder gestaffelt an die Kunden weiter …..
Aktien wie MS werden doppelt geprügelt bei sinkenden BTC Werten + sinkenden USD.
Daher nur mein Tipp keine Beratung. Wenn Powell geht udn BTC steigt bis Pi Cycle weg sein!
Grey_trade,
12.07.2025 10:29 Uhr
0
William “Bill” Pulte, FHFA-Direktor (u. a. Fannie Mae & Freddie Mac), äußerte auf X (ehem. Twitter):
„I’m encouraged by reports that Jerome Powell is considering resigning.“ 
Er nannte keine konkreten Quellen – die Aussage basiert auf „unspezifizierten Berichten“.
⸻
🧭 Reaktion von Powell & Fed
• Ein Fed-Sprecher wies die Gerüchte klar zurück und verwies darauf, dass Powell mehrfach betont habe, er werde bis zum Ende seiner Amtszeit (Mai 2026) im Amt bleiben. 
Bankerbilo86,
12.07.2025 8:35 Uhr
1
Nach meiner Rechnung wäre ich bei 13 € komplett Verlustfrei dieses Jahr und der Gewinn von MSTR wäre dann einfach Bonus
Adis11,
12.07.2025 8:20 Uhr
2
Gib dir etwas Zeit. Für mich wäre es auch lieber, wenn’s Ende Juli Anfang August hier Richtung 23 € geht aber soweit unsere Wünsche letztes Mal hat es auch von Februar bis Mai gedauert. Ich denke jetzt nicht dass es so lange dauern wird aber kann man Nix machen
Ingo83,
12.07.2025 0:50 Uhr
1
Bin ich ganz bei dir
Würde vermuten bis zur Woche nach den Zahlen am 14.08 auf jeden Fall
Spätestens nach der HV am 01.09 starke Bewegung rein
Mit einem EK bei 8.24 kann ich da bei 1800 Anteilen eigentlich recht entspannt abwarten
Bankerbilo86,
12.07.2025 0:41 Uhr
0
Wenn der BTC Kurs über 120 bis zu 125 k marschiert, dann wird auch Meta mit Fomo etwas nachgezogen
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -22,22 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,06 % | |
| 4 | $ZETA | +7,99 % | |
| 5 | PUMA Hauptdiskussion | -7,81 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +3,50 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,78 % | |
| 8 | Dax Prognose | -0,76 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,62 % | |
| 10 | ASP ISOTOPES | -2,06 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -21,92 % | |
| 2 | $ZETA | +8,08 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,01 % | |
| 4 | PUMA Hauptdiskussion | -7,83 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +3,50 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,00 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,62 % | |
| 8 | ASP ISOTOPES | -2,06 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 10 | AMC ENTERTAINMENT Holdings (Future) | -21,92 % | Alle Diskussionen |