Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6
War doch die vergangenen Tage unter 9,8,7 und kurzfristig sogar unter 6 glaube ich. Setz dir am besten ne feste Summe die du bereit bist zu investieren, und nen Zeitrahmen bis wann du komplett drin sein möchtest. Und dann kaufst einfach konsequent jeden Tag ne Tranche. Dann hast du im Mittel nen guten Ek. Nicht perfekt als wärest du im Tief eingestiegen (schafft man eh selten), aber auch nicht zu hoch, weil du in fomo rein bist, weil die Aktie paar gute Tage hintereinander hatte.
In einem Depot habe ich heute Morgen alle MSTR (15 Stck) verkauft. EK war 325. Davon hab ich 400 MP für knapp unter 9 € gekauft. Meine Rechnung war: wenn MP auf 15 € steigt, sind das 400 x 6 € =2.400,00 €. 2.400 € geteilt durch 15 MSTR = 160 €. Mein EK 325 plus 160 € = 485 €. Wird bestimmt irgendwann bei MSTR auch kommen. Ich vermute aber das MP schneller auf 15 € knallt…und wohl auch höher. Aber ich rechne lieber vorsichtig. Und ich hatte schon 400 MP sodass ich jetzt bei 8,24 € oder so liege. Ja, kleiner zock ist sicher dabei aber ich bin dennoch zuversichtlich. Vielleicht hilft dir meine Rechnung. Wenn andere das für bescheuert halten, bin ich für Anregungen dankbar 🙂
In einem Depot habe ich heute Morgen alle MSTR (15 Stck) verkauft. EK war 325. Davon hab ich 400 MP für knapp unter 9 € gekauft. Meine Rechnung war: wenn MP auf 15 € steigt, sind das 400 x 6 € =2.400,00 €. 2.400 € geteilt durch 15 MSTR = 160 €. Mein EK 325 plus 160 € = 485 €. Wird bestimmt irgendwann bei MSTR auch kommen. Ich vermute aber das MP schneller auf 15 € knallt…und wohl auch höher. Aber ich rechne lieber vorsichtig. Und ich hatte schon 400 MP sodass ich jetzt bei 8,24 € oder so liege. Ja, kleiner zock ist sicher dabei aber ich bin dennoch zuversichtlich. Vielleicht hilft dir meine Rechnung. Wenn andere das für bescheuert halten, bin ich für Anregungen dankbar 🙂
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,80 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,20 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +1,20 % | |
| 4 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -6,43 % | |
| 5 | Metaplanet | +0,04 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,56 % | |
| 8 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,77 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +4,39 % | |
| 10 | Hyperscale Data | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,80 % | |
| 2 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 3 | Metaplanet | +0,04 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +18,57 % | |
| 5 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,77 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +4,39 % | |
| 7 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 9 | Investmentchancen | +0,76 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,89 % | Alle Diskussionen |