Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01
1,142
EUR
-4,84 % -0,058
25. Juni 2026, 23:00 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 35.398
T
Tomtom1010,
6. Jun 19:55 Uhr
1
Ja klar. Alles genau berechnet. Du darfst nicht vergessen, dass Meta wie immer nach FiFo verkauft wurde. Deshalb der hohe Verlust, weil ich anfangs auch Meta zu 9 EUR eingekauft hatte. Später immer nachgekauft bis EK bei 3,50 war. Durch den Verkauf der teuren ersten Einkäufe liegt mein Meta EK jetzt bei 1,95.
T
Tomtom1010,
6. Jun 19:52 Uhr
0
Ob 50k oder weniger ist nicht relevant, denn es geht nur ums Rechnen. Der Verlusttopf spielt bei diesen Berechnungen eine große Rolle. Ich zahle auf alle Gewinne bis 50k jetzt keine Steuern. Ich bin jetzt immer besser gestellt, wenn Strategy auch nur genauso gut performt wie Metaplanet. Und da sind die 50k Verlust schon eingerechnet. Wenn Meta prozentual mehr steigt, dann passiert das, was entgegen meiner Einschätzung war, weshalb ich diesen move gemacht habe. Das ist der Preis an der Börse🤷🏻♂️
Fedja2,
6. Jun 19:44 Uhr
0
Schon mal nachgerechnet wo Strategy stehen sollte um deine 50 k wieder gut zu machen ?
Fedja2,
6. Jun 19:42 Uhr
0
Schichte ja manchmal auch um aber 50 k für den Verlusttopf ist etwas viel !
Wenn BTC steigt werden die beiden fast gleich performen - plus minus -
Wenn Meta besser performt wird es dich ärgern !
T
Tomtom1010,
6. Jun 19:32 Uhr
1
Bin ja gar nicht aufgeregt. Wollte hier nur mal für alle etwas interessantes darstellen 😊👍🏻
Fedja2,
6. Jun 19:30 Uhr
0
Ja , beruhige dich , alles gut 😅
Wir werden sehen !
Viel Glück 🍀👍
T
Tomtom1010,
6. Jun 19:29 Uhr
1
Hat mit Einstein nichts zu tun, sondern wie immer an der Börse mit Überzeugung, dass bestimmte Szenarien eintreten. Meine Umschichtung erfolgte aus folgenden Einschätzungen: 1. BTC wird wieder bei 100k oder mehr landen. 2. Strategy wird prozentual dann etwas besser performen als Metaplanet. Also 50% der MP verkauft und für das Geld Strategy verdoppelt. Verlusttopf von 50k erhalten. Nun mache ich immer mehr Gewinn als vor der Umschichtung, sobald Strategy prozentual mindestens immer genauso steigt wie Metaplanet. Performt Meta besser, würde es nicht aufgehen. Steigt Strategy prozentual mehr als Meta geht noch deutlicher in meinen Vorteil. Verluste zu realisieren beim Umschichten ist rechnerisch oft hochinteressant.
Bufftuff,
6. Jun 11:21 Uhr
0
Danke , endlich jemand der es verstanden hat :)
Tomtom1010,
6. Jun 9:41 Uhr
1
Die Wale haben ihr Geld jetzt erstmal abgezogen und scheffeln in gerade attraktiveren Anlagen. Die kommen dann alle zurück und gieren nach steigenden BTC. Das ist alles ganz normal. Also beruhigt Euch bitte alle und wartet ab. Es wird unsere Zeit kommen.
T
Fedja2,
6. Jun 9:32 Uhr
0
Hast noch mal Glück Gehabt ! ✌️🫵🏻
LG
Spekulatius_,
5. Jun 22:55 Uhr
0
Hut8 ist inzwischen extrem teuer, wer da keine Gewinne mitnimmt wird sich wohl bald etwas ärgern. Ich hab damit seit letztem Jahr April ca. 500% Gewinn eingetütet, den Rest überlasse ich den Fomo Jüngern ...
mexxx,
5. Jun 22:30 Uhr
0
der Bitcoin nur noch 3 % im minus heute und der Dreck hier fast 9 % ????
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 4 | Metaplanet Inc. | ||
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 8 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 9 | LENOVO Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 5 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 6 | LENOVO Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,35 % | |
| 8 | STRA auf StrategyB | -6,37 % | |
| 9 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | -0,93 % | Alle Diskussionen |