Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01
Der Aktie gab die Nachricht jetzt auch noch keine Schubkraft🤔. Bis jetzt nur viel Gerede aber keine Versprechen die gehalten wurden, bin gespannt wann sie bekannt geben das sie den versprochenen 100000Bitcoin bestand 2026 nicht schaffen. Halbe Jahr ist rum und sind nicht einmal die Hälfte von 100000Coins geschafft😔
Hat nichts mit pessimistisch zu tun. Bin hier selbst seit einem Jahr investiert, finds nur bisschen schade das es bisher nich so gut läuft. Wirtschaftlich und fundamental siehts ja richtig stark aus, keine Frage. Der rest hinkt bisschen hinter her. Das Rückkaufprogramm vom Oktober 2025 ist ja auch nicht aus der Luft gezogen, der mNav ist ja schon länger unter 1
Der Aktie gab die Nachricht jetzt auch noch keine Schubkraft🤔. Bis jetzt nur viel Gerede aber keine Versprechen die gehalten wurden, bin gespannt wann sie bekannt geben das sie den versprochenen 100000Bitcoin bestand 2026 nicht schaffen. Halbe Jahr ist rum und sind nicht einmal die Hälfte von 100000Coins geschafft😔
Für bestehende Metaplanet-Aktionäre ist diese Kapitalallokationsrichtlinie insgesamt klar positiv. Die wichtigste Aussage lautet: Metaplanet will künftig keine Stammaktien unterhalb des Bitcoin-NAV ausgeben und stattdessen bei deutlicher Unterbewertung eher Aktien zurückkaufen. Dadurch nähert sich das Unternehmen einem disziplinierteren Treasury-Modell an, bei dem die Maximierung von BTC pro Aktie und nicht bloß die Vergrößerung des Bitcoin-Bestands im Vordergrund steht. Für den Markt ist das ein Signal, dass Metaplanet versucht, eine Art „selbstverstärkenden Kreislauf“ aufzubauen: hohes mNAV → Kapital aufnehmen → Bitcoin kaufen → BTC pro Aktie steigern → hohes mNAV verteidigen → bei Abschlägen Aktien zurückkaufen. Ob das langfristig funktioniert, hängt letztlich davon ab, ob der Markt weiterhin bereit ist, Metaplanet mit einem Aufschlag auf seinen Bitcoin-NAV zu bewerten.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,79 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | BAYER Hauptdiskussion | +16,63 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,78 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | +1,12 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,67 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,31 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,79 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,63 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,78 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,57 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,13 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | +7,08 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,43 % | Alle Diskussionen |