Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01
1,202
EUR
+0,17 % +0,002
14:38:16 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 35.363
D
DaniK82,
01.10.2025 21:04 Uhr
0
Das kann ja nur durch Leerverkäufe kommen, dass die Aktie nachts immer wieder so fällt, kann mir das nicht anders erklären.
Nowo,
01.10.2025 21:04 Uhr
0
Der Traum gleich 💣💥
Nowo,
01.10.2025 20:57 Uhr
1
Ich danke dir 🙏
Mugi81,
01.10.2025 20:55 Uhr
0
hier findest du einige Info‘s dazu
Mugi81,
01.10.2025 20:55 Uhr
0
https://contents.xj-storage.jp/xcontents/33500/8ccad0b2/540e/446e/9275/f51e85e1b44c/140120250731526699.pdf
Werbung
80 % über Börsenkurs
Mugi81,
01.10.2025 20:52 Uhr
0
Du hast Stammaktien und keine Vorzugsaktien ;)
Bekommen Altaktionäre auch 6 %?“
• Nein, Altaktionäre mit Stammaktien erhalten nicht automatisch 5 % oder 6 % Rendite.
• Die angedachte Rendite bezieht sich ausschließlich auf die Vorzugsaktien, insbesondere Klasse A.
• Die Stammaktien werden weiterhin wie üblich behandelt: ihre Dividende ist variabel und hängt vom Gewinn, der Finanzlage und dem Willen des Managements/Hauptversammlung ab.
• In manchen Fällen kann die Einführung von Vorzugsaktien die Ausschüttungsfähigkeit für Stammaktionäre einschränken, insbesondere wenn das Unternehmen Gewinne begrenzt hat oder Prioritäten gesetzt werden müssen.
• Falls eine große Umwandlung von Vorzugs- in Stammaktien (bei Klasse B) erfolgt, kann dies zusätzlich zu einer Verwässerung führen, was den Aktienwert und die Dividendenbasis der Stammaktionäre beeinflussen kann.
Nowo,
01.10.2025 20:47 Uhr
0
Ich frag für nen Freund😂
Nowo,
01.10.2025 20:46 Uhr
0
Was heißt eigentlich Vorzugsaktien, muss man die extra kaufen, sind die nur für spezielle Investoren oder werden unsere auf Dividende erweitert?
Nowo,
01.10.2025 20:42 Uhr
2
Wären 7-8K im Monat 🤪 träumen darf man 😂
Nowo,
01.10.2025 20:38 Uhr
0
Ich träume gerade von 100,- pro Aktie mit 6% Dividende in ein paar Jahren, dann müsste ich echt überlegen ob ich verkaufe bei meiner Aktienanzahl 😵💫 das passive Einkommen wäre dann echt lecker, das würde schmecken
S
Skyrider,
01.10.2025 20:33 Uhr
2
Irgendwann mal hat man nichts mehr zu verkaufen dann heißt es einkaufen 😊
dynamic,
01.10.2025 20:25 Uhr
1
Wird sehr spannend Heute Nacht, entweder reißen die sich endlich mal zusammen und die Kuh fliegt oder, was ich nicht hoffe, ziehen die Sushi's ihre Gewinne wieder raus 🤮.
Bin definitiv für die Kuh, muhhh...
h
halli88,
01.10.2025 20:14 Uhr
2
Ja das stimmt, laut Chartanalyse sind die Fibonacci der Welle 5 aber in diesem Bereich. Lassen wir uns einfach überraschen. Ich möchte die sowieso bis 2030 liegen lassen.
Immerhin sollen in Zukunft Vorzugsaktien ausgegeben werden mit einer Dividende von 6 Prozent. Somit wird auch die Verwässerung der Stammaktien gestoppt. Die News heute waren sehr positiv, würde mich wundern wenn es diese Nacht wieder abverkauft wird.
Bin gespannt was heute Nacht passiert. Ich denke morgen früh 600 YEN. 🤔
P
Pinak3434,
01.10.2025 19:19 Uhr
2
Wäre mit 6-8 erstmal zufrieden🤣
DaniK82,
01.10.2025 19:19 Uhr
0
15-20 sind aber auch schon sehr sportlich
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,23 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,13 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,13 % | |
| 5 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -9,95 % | |
| 6 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,91 % | |
| 7 | Investmentchancen | -0,21 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Security der nächsten Generation | +4,35 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,88 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,66 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 4 | Investmentchancen | -0,21 % | |
| 5 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,91 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +4,35 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | +3,46 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,33 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | -3,33 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,88 % | Alle Diskussionen |