Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01

1,199 EUR
-0,08 % -0,001
11:21:26 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 35.357
H
Himmer, 23.10.2025 15:44 Uhr
0
Les doch einfach nach 🤪 alle 5 Tage fragt das jemand
L
Leo811, 23.10.2025 15:35 Uhr
0
Kann mir jemand sagen warum metaplanet seit Monaten runter geht?
Mugi81
Mugi81, 23.10.2025 13:50 Uhr
0
Vermutlich neue Sanktionen gegen Russland bzw. russische Ölkonzerne um den Druck zur Beendigung des Ukraine-Krieges zu erhöhen. But who knows…
Paul_laner
Paul_laner, 23.10.2025 13:43 Uhr
0

BREAKING: The White House says President Trump will be making an announcement at 3:00 PM ET. (21 Uhr MESZ)

Das kann alles heissen, wahrscheinlich aber erst mal nichts gutes, irgendwas mit Zöllen oder alternativ mit Frieden schaffen. Ich bin gespannt....
Mugi81
Mugi81, 23.10.2025 13:24 Uhr
1
https://x.com/kobeissiletter/status/1981319553360564531?s=46
Mugi81
Mugi81, 23.10.2025 13:24 Uhr
0
BREAKING: The White House says President Trump will be making an announcement at 3:00 PM ET. (21 Uhr MESZ)
f
fink82, 23.10.2025 13:07 Uhr
1
Natürlich ist die Umfrage spekulativ. Vieles hängt davon ab, welchen BTC-Kurs man bis Jahresende erwartet und ob man davon ausgeht, dass die prefs schon dieses Jahr auf den Markt kommen
Paul_laner
Paul_laner, 23.10.2025 13:02 Uhr
0

2025 noch ein Kurs von 10 Euro

Und 2026? Ernsthaft, wie errechnet man sich sowas, so ganz ohne Glaskugel oder Glückskeks?
M
MonKeybusiness, 23.10.2025 12:27 Uhr
0
2025 noch ein Kurs von 10 Euro
Daytrader87
Daytrader87, 23.10.2025 10:28 Uhr
4

Bitcoin auf Wochen Sicht nichts verloren. Hier 20%.??? Und wenn bitcoin hoch geht passiert hier auch fast nichts. Aber wenn er sinkt geht's hier doppelt nach unten.

Blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd? 😁
Mugi81
Mugi81, 23.10.2025 10:26 Uhr
0
https://de.tradingview.com/x/fm4cYNyd
Mugi81
Mugi81, 23.10.2025 10:26 Uhr
3
Ich weiß nicht wo und wie du schaust, aber die Wochenkerze bei MP ist grün! 🤷🏻‍♂️
m
matze62, 23.10.2025 10:14 Uhr
0
Bitcoin auf Wochen Sicht nichts verloren. Hier 20%.??? Und wenn bitcoin hoch geht passiert hier auch fast nichts. Aber wenn er sinkt geht's hier doppelt nach unten.
Daytrader87
Daytrader87, 23.10.2025 9:46 Uhr
2

Selbst MP in Tokio steigt leicht und hier?

Steigt doch beruhige dich 😏
Faktor10000
Faktor10000, 23.10.2025 9:02 Uhr
0

Auszug aus KI Warum Japans pro-Krypto-Kurs Metaplanet hilft 1. Politischer Rückenwind für Bitcoin & digitale Assets Metaplanet positioniert sich ja stark als Japans „Mini-MicroStrategy“ mit seinen Bitcoin-Treasury-Strategien. Wenn die Regierung Kryptowährungen rechtlich stärkt, die steuerliche Behandlung verbessert und Banken den Handel erlauben will, wird das institutionelle Vertrauen in Krypto wachsen – genau das, wovon Metaplanet profitiert. → Mehr Akzeptanz = weniger Stigma = mehr Anlegerinteresse 2. Steuerreform = potenziell höhere Nettoerträge Wenn Japan Krypto-Gewinne künftig wie Aktien (pauschal ~20 %) statt mit bis zu 55 % besteuert, wird das für Metaplanet: bilanziell attraktiver, Bitcoin-Bestände zu halten, und für Investoren lukrativer, Metaplanet-Aktien zu kaufen. Das verbessert mittelbar auch den Bewertungsrahmen des Unternehmens. 3. Banken und Fonds könnten bald Krypto-Exposure anbieten Die Regierung erwägt, Banken und großen Finanzinstituten den Krypto-Handel oder Krypto-bezogene Anlageprodukte zu erlauben. Das heißt: ETFs, Trusts, strukturierte Produkte mit Bitcoin-Exposure – all das könnte entstehen. → Metaplanet wäre eines der wenigen börsennotierten japanischen Vehikel, das dafür als direkter Proxy dienen kann.

Mal gespannt bis wann sie das schlucken
M
Method, 23.10.2025 9:01 Uhr
3
Auszug aus KI Warum Japans pro-Krypto-Kurs Metaplanet hilft 1. Politischer Rückenwind für Bitcoin & digitale Assets Metaplanet positioniert sich ja stark als Japans „Mini-MicroStrategy“ mit seinen Bitcoin-Treasury-Strategien. Wenn die Regierung Kryptowährungen rechtlich stärkt, die steuerliche Behandlung verbessert und Banken den Handel erlauben will, wird das institutionelle Vertrauen in Krypto wachsen – genau das, wovon Metaplanet profitiert. → Mehr Akzeptanz = weniger Stigma = mehr Anlegerinteresse 2. Steuerreform = potenziell höhere Nettoerträge Wenn Japan Krypto-Gewinne künftig wie Aktien (pauschal ~20 %) statt mit bis zu 55 % besteuert, wird das für Metaplanet: bilanziell attraktiver, Bitcoin-Bestände zu halten, und für Investoren lukrativer, Metaplanet-Aktien zu kaufen. Das verbessert mittelbar auch den Bewertungsrahmen des Unternehmens. 3. Banken und Fonds könnten bald Krypto-Exposure anbieten Die Regierung erwägt, Banken und großen Finanzinstituten den Krypto-Handel oder Krypto-bezogene Anlageprodukte zu erlauben. Das heißt: ETFs, Trusts, strukturierte Produkte mit Bitcoin-Exposure – all das könnte entstehen. → Metaplanet wäre eines der wenigen börsennotierten japanischen Vehikel, das dafür als direkter Proxy dienen kann.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Metaplanet
2 Hauptdiskussion Metaplanet
3 Metaplanet Hauptforum:)
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose +0,78 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,53 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,88 %
4 IPO CSG -4,35 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,75 %
6 ATOS Hauptdiskussion +0,72 %
7 Novo Nordisk nach Split +0,99 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion +0,42 %
9 Renk und alles was dazugehört -2,75 %
10 Canopy Hauptforum -0,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,53 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,88 %
3 IPO CSG -4,35 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,75 %
5 ATOS Hauptdiskussion +0,72 %
6 Novo Nordisk nach Split +2,14 %
7 ZALANDO Hauptdiskussion +0,42 %
8 Renk und alles was dazugehört -2,75 %
9 Canopy Hauptforum -0,25 %
10 Investmentchancen -0,72 %
Alle Diskussionen