Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01
1,142
EUR
-4,84 % -0,058
25. Juni 2026, 23:00 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 35.394
Faktor10000,
9. Jun 5:46 Uhr
1
Für bestehende Metaplanet-Aktionäre ist diese Kapitalallokationsrichtlinie insgesamt klar positiv.
Die wichtigste Aussage lautet:
Metaplanet will künftig keine Stammaktien unterhalb des Bitcoin-NAV ausgeben und stattdessen bei deutlicher Unterbewertung eher Aktien zurückkaufen.
Dadurch nähert sich das Unternehmen einem disziplinierteren Treasury-Modell an, bei dem die Maximierung von BTC pro Aktie und nicht bloß die Vergrößerung des Bitcoin-Bestands im Vordergrund steht.
Für den Markt ist das ein Signal, dass Metaplanet versucht, eine Art „selbstverstärkenden Kreislauf“ aufzubauen:
hohes mNAV → Kapital aufnehmen → Bitcoin kaufen → BTC pro Aktie steigern → hohes mNAV verteidigen → bei Abschlägen Aktien zurückkaufen.
Ob das langfristig funktioniert, hängt letztlich davon ab, ob der Markt weiterhin bereit ist, Metaplanet mit einem Aufschlag auf seinen Bitcoin-NAV zu bewerten.
Faktor10000,
9. Jun 5:45 Uhr
0
Wir werden künftig keine Stammaktien mehr ausgeben, wenn der Markt uns unter dem Wert unserer Bitcoin-Bestände bewertet. Stattdessen kaufen wir eher Aktien zurück. Wenn der Markt uns mit einem Aufschlag bewertet, können wir neue Aktien ausgeben und damit weitere Bitcoins erwerben.“
Faktor10000,
9. Jun 5:43 Uhr
0
https://x.com/gerovich/status/2064178801073131876?s=46
Faktor10000,
9. Jun 5:42 Uhr
0
https://x.com/gerovich/status/2064178799521239465?s=46
Americafirst,
8. Jun 21:26 Uhr
0
Wo Bitcoin den Boden hat weiss keiner. Kann aber auch gerne jetzt so langsam wieder hoch laufen. Heute auf jedenfall mal ein guter Tag für Metaplanet, hoffentlich verkauft Japan nicht wieder in der Nacht ab.
S
Silberg,
8. Jun 19:38 Uhr
0
Strive performed auch gut, Strategie, da würde wieder verwässert
S
Silberg,
8. Jun 19:38 Uhr
0
Strive performed auch gut, Strategie, da würde wieder verwässert
Silberg,
8. Jun 18:54 Uhr
0
Bitcoin wird wohl noch eine Ecke tiefer rutschen, könnte bis 70k laufen und dann noch eine Etage tiefer, dann werde ich weiter einsammeln.
Nowo,
8. Jun 17:06 Uhr
0
Schaut euch mal das Portfolio von Leopold Aschenbrenner an, der Typ hat Eier 😋
Nowo,
8. Jun 17:04 Uhr
0
Bin nebenbei in Nebius, seh dort x10 Potential 🤑
Faktor10000,
8. Jun 17:03 Uhr
1
War ne gute Entscheidung , parallel in Strive zu gehen 🙏🏻
Nowo,
8. Jun 17:03 Uhr
0
Die sollen mal lieber in Space X investieren 😜
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 2 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,36 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | PEPSICO Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,11 % | |
| 7 | Nio für normale Kommunikation | -3,47 % | |
| 8 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | -4,62 % | |
| 9 | Ethereum Hauptdiskussion | -2,11 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | -3,51 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 2 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,36 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | PEPSICO Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 6 | Nio für normale Kommunikation | -3,47 % | |
| 7 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | -4,62 % | |
| 8 | Ast Space Mobile | -3,51 % | |
| 9 | Ximen Mining Hauptdiskussion | +11,01 % | |
| 10 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | Alle Diskussionen |