Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01
Auszug aus KI Warum Japans pro-Krypto-Kurs Metaplanet hilft 1. Politischer Rückenwind für Bitcoin & digitale Assets Metaplanet positioniert sich ja stark als Japans „Mini-MicroStrategy“ mit seinen Bitcoin-Treasury-Strategien. Wenn die Regierung Kryptowährungen rechtlich stärkt, die steuerliche Behandlung verbessert und Banken den Handel erlauben will, wird das institutionelle Vertrauen in Krypto wachsen – genau das, wovon Metaplanet profitiert. → Mehr Akzeptanz = weniger Stigma = mehr Anlegerinteresse 2. Steuerreform = potenziell höhere Nettoerträge Wenn Japan Krypto-Gewinne künftig wie Aktien (pauschal ~20 %) statt mit bis zu 55 % besteuert, wird das für Metaplanet: bilanziell attraktiver, Bitcoin-Bestände zu halten, und für Investoren lukrativer, Metaplanet-Aktien zu kaufen. Das verbessert mittelbar auch den Bewertungsrahmen des Unternehmens. 3. Banken und Fonds könnten bald Krypto-Exposure anbieten Die Regierung erwägt, Banken und großen Finanzinstituten den Krypto-Handel oder Krypto-bezogene Anlageprodukte zu erlauben. Das heißt: ETFs, Trusts, strukturierte Produkte mit Bitcoin-Exposure – all das könnte entstehen. → Metaplanet wäre eines der wenigen börsennotierten japanischen Vehikel, das dafür als direkter Proxy dienen kann.
So kanns gehen ...Asiatische Börsen blockieren Krypto-Holdings Die jüngsten Entwicklungen zeigen das Ausmaß der Herausforderung: Hongkong, Indien und Australien blockieren oder beschränken aktiv Unternehmen, die primär als Kryptowährungs-Holding-Einheiten fungieren. Japans bislang liberale Regulierung steht nun im Fokus internationaler Diskussionen. Besonders brisant: Index-Anbieter MSCI prüft derzeit, ob Digital Asset Treasury-Unternehmen aus seinen globalen Indizes ausgeschlossen werden sollen, falls deren Krypto-Holdings mehr als 50% der Gesamtvermögenswerte überschreiten. Ein Kriterium, das Metaplanet fast sicher erfüllt.Börseexpress
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,51 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +0,80 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 4 | IPO CSG | -4,22 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | +0,63 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,80 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +2,05 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,42 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,51 % | |
| 10 | Investmentchancen | +0,07 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,51 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | +0,63 % | |
| 4 | IPO CSG | -4,22 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,80 % | |
| 6 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,42 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +2,05 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,51 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | -2,80 % | |
| 10 | Investmentchancen | +0,07 % | Alle Diskussionen |