MODERNA INC. DL-,0001 WKN: A2N9D9 ISIN: US60770K1079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

58,94 EUR
±0,00 % ±0,00
19:00:20 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 32.555
B
Bazelino123, 18. Jun 15:48 Uhr
0

Und dazu ein kleiner Vergleich, wie schnell man vom Fortschritt überrollt werden kann, anstatt ihn kommen zu sehen. Vor 3 Jahren war KI noch SciFi. Heute ist sie Alltag und selbst meine Kinder nutzen es fast jeden Tag. Warum soll das bei der Krebsforschung nicht ähnlich laufen?

Meine persönliche Meinung: weil man es nicht zulassen wird dass der viele hunderte Milliarden schwere Markt wegbrechen wird
I
Icarus99, 18. Jun 15:50 Uhr
0
Wer sagt denn, dass er wegbrechen wird. Krebs wird es weiterhin geben. Aber ich bin überzeugt, dass die Heilungsmittel weg von Chemo und Strahlung hin zu MRNA wandern werden. Die gibt es nicht umsonst. Und, dass viel mehr Menschen geheilt werden oder wenigstens überleben können.
B
BKannt, 18. Jun 22:18 Uhr
0
18. Juni (Reuters) – Die Berater der US-amerikanischen Food and Drug Administration unterstützten am Donnerstag die Genehmigung von Modernas (MRNA. O), öffnet neuen Tab Grippeimpfstoff bei Erwachsenen ab 50 Jahren, wobei seine Vorteile die Risiken überwiegen. ------------ Alle neun Gremiumsmitglieder stimmten einstimmig für den Einsatz der Impfung bei Erwachsenen zwischen 50 und 64 Jahren sowie bei Erwachsenen ab 65 Jahren. --------------------- https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/us-fda-advisers-vote-favor-modernas-flu-vaccine-2026-06-18/
Blacky3
Blacky3, 22. Jun 17:25 Uhr
0
Was heute der Grund ?
A
Alpenglühn, 22. Jun 19:43 Uhr
2
Gewinnmitnahme
I
Icarus99, 18. Jun 15:44 Uhr
0

Das stimmt, nur gibt es hier doch seit vielen vielen Jahren bereits die Forschungen dazu, auch zum Thema mRNA. Erfolge gab es bisher kaum und ich vermute die werden auch nicht so schnell kommen, nachdem es sich um einen hunderte Milliarden schweren Markt handelt..

Und dazu ein kleiner Vergleich, wie schnell man vom Fortschritt überrollt werden kann, anstatt ihn kommen zu sehen. Vor 3 Jahren war KI noch SciFi. Heute ist sie Alltag und selbst meine Kinder nutzen es fast jeden Tag. Warum soll das bei der Krebsforschung nicht ähnlich laufen?
Eddy500
Eddy500, 18. Jun 14:13 Uhr
0
Die Forschungen vor 10..15 Jahren kann man mit denen von heute nicht mehr vergleichen.Durch KI und durch wachsende Technik geht es heute 3..4 mal so schnell.
B
Bazelino123, 18. Jun 9:16 Uhr
0
Das stimmt, nur gibt es hier doch seit vielen vielen Jahren bereits die Forschungen dazu, auch zum Thema mRNA. Erfolge gab es bisher kaum und ich vermute die werden auch nicht so schnell kommen, nachdem es sich um einen hunderte Milliarden schweren Markt handelt..
I
Icarus99, 17. Jun 22:53 Uhr
0
Weil es allein mit dem Kampf gegen Krebs m. M. n. noch extrem viel Potential gibt. Wir haben 2026 und müssen den Patienten Chemo und Bestrahlung verabreichen. Wenn künftig MRNA Impfstoffe zur Therapie eingesetzt werden können, ist das disruptiv für eine der größen Volkskrankheiten dieser Welt.
B
Bazelino123, 17. Jun 22:45 Uhr
0

Bin knapp 6-stellig inzwischen und Tage wie heute sind ein inneres Kaviarbrötchen. Wir stehen hier erst am Anfang der Geschichte und es braucht nur wenig Phantasie, um zu erahnen, was noch vor uns liegt.

Wie kommst du zu der Annahme? Ich sehe die Zeit in der viel Geld mit COVID verdient wurde als vorüber. In den letzten Jahren gab es zwar immer mal Meldungen, hat aber den Kurs kaum interessiert
I
Icarus99, 17. Jun 21:41 Uhr
0
Bin knapp 6-stellig inzwischen und Tage wie heute sind ein inneres Kaviarbrötchen. Wir stehen hier erst am Anfang der Geschichte und es braucht nur wenig Phantasie, um zu erahnen, was noch vor uns liegt.
BoersenJunkie84
BoersenJunkie84, 17. Jun 20:40 Uhr
0
Hab leider nur eine kleine Position 🙁
I
Ingrid?, 17. Jun 13:37 Uhr
0
$MRNA https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/pharma-us-konzern-moderna-prueft-kauf-von-biontech-werken/100233087.html
DiMarco
DiMarco, 16. Jun 22:36 Uhr
0
Es bleibt weiterhin volatil 🤔
DiMarco
DiMarco, 16. Jun 22:35 Uhr
0

Werde wohl verkaufen. Immer wenn es so hoch ging ist das Teil kurze Zeit später wieder bodenlos gefallen

Kurzfristige Gewinnsicherung war nie verkehrt. Nimmt deinen Einsatz raus und lasst den Rest einfach laufen 😉
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion
2 Moderna #noBullshit
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 Droneshield für Anleger ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 VW Hauptdiskussion -0,11 %
8 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Droneshield für Anleger ±0,00 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
9 Stellantis -0,15 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen