MÜNCHENER RÜCK WKN: 843002 ISIN: DE0008430026 Kürzel: MUV2 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
536,48
USD
-1,03 % -5,59
02:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 9.427
Kursi,
03.05.2023 17:24 Uhr
1
Da scheinst du aber mit den Anleihen was nicht ganz zu verstehen, solange die Versicherung oder Bank nicht gezwungen ist die Anleihe vor Ende der Laufzeit zu verkaufen weil sie Geld brauchen macht man mit der Anleihe auch keinen Verlust. Die Silicon Vallay Bank hat nur Probleme bekommen weil die Kunden panisch das Geld abgezogen haben.
So ist es 👍
Versicherer kannste nicht mit Banken vergleichen.Die müssen ja nichts verkaufen.
Die Versicherer halten ihre Anleihen in der Regel bis zur Fälligkeit und bekommen dann den Nennwert zurück.
Alle Wertveränderungen bis dahin stehen nur auf dem Papier.
Benny80,
05.05.2023 14:31 Uhr
3
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/munich-re-hauptversammlung-54-jahre-in-folge-mindestens-die-dividende-des-vorjahres-warum-die-ausschuettungen-des-dividenden-stars-auch-in-den-naechsten-jahren-steigen-werden-20331236.html
Benny80,
05.05.2023 14:32 Uhr
2
Munich Re Hauptversammlung: 54 Jahre in Folge mindestens die Dividende des Vorjahres – warum die Ausschüttungen des Dividenden-Stars auch in den nächsten Jahren steigen werden⬆️
Rauenstein,
05.05.2023 20:37 Uhr
0
Beginnt nicht sogar nächste Woche das neue ARP?Bin da nicht auf dem Laufenden…
GOLDESEL007,
03.05.2023 16:57 Uhr
3
Da scheinst du aber mit den Anleihen was nicht ganz zu verstehen, solange die Versicherung oder Bank nicht gezwungen ist die Anleihe vor Ende der Laufzeit zu verkaufen weil sie Geld brauchen macht man mit der Anleihe auch keinen Verlust. Die Silicon Vallay Bank hat nur Probleme bekommen weil die Kunden panisch das Geld abgezogen haben.
Kursi,
03.05.2023 16:21 Uhr
0
Ach ja…die MüRü hat soo viele Leichen im Keller und keiner weiß es.
Außer euch 🥰😂🖖
Anonymous!,
01.05.2023 12:02 Uhr
0
Auch die Münchener Rück hat Anleihen in den Keller,und die werden bald nix mehr Wert sein!
Die großen Versicherung haben sich genau so verspekuliert wie die Banken 🏦!
Ihr werdet noch sehen was dieses Jahr passiert!
Steff0987,
30.04.2023 23:23 Uhr
0
Ich würde Mal eher denken dein Put brennt lichterloh 🤣
Ob Zweckoptimismus da weiter hilft bleibt zu bezweifeln...
Anonymous!,
30.04.2023 22:07 Uhr
0
Die Aktie geht nach dem Anstieg vor den Zahlen in den Keller!
Münchener Rück und DAX 🥴
Kursi,
30.04.2023 21:04 Uhr
3
Die MüRü ist und bleibt eine sehr solide buyandhold Aktie.
Bei 4 Milliarden Gewinn hätte man ein EPS von 29.- pro Aktie,was 5.-€ mehr wäre als 2022.
Könnte dann nächstes Jahr ne saftige Divierhöhung geben 😉..aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit…
Benny80,
30.04.2023 19:52 Uhr
1
https://www.aktienwelt360.de/2023/04/30/dividendenaktie-muenchener-rueck-uah-die-4-mrd-euro-wackeln/
Anonymous!,
29.04.2023 13:27 Uhr
0
Schau Dir Intel an!
Schlechte Zahlen seit Jahren
Und die Aktie steigt!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 6 | Strategy B | -3,54 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Freunde der Tellekom | +2,07 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 4 | Strategy B | -3,54 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 6 | Diginex | ±0,00 % | |
| 7 | Freunde der Tellekom | +2,07 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 10 | Nagarro | +26,51 % | Alle Diskussionen |