Anzeige
+++SolarBank Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte+++

MV OIL TRUST DL-,01 WKN: A0RCH9 ISIN: US5538591091 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

9,81 USD
-0,81 %-0,08
26. Apr, 02:04:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 24.485
WillyWonka
WillyWonka, 19.11.2021 12:43 Uhr
0
Yo, jetzt geht's Abwärts 😄 Schon mal Cash beiseite legen zum einsammeln 😎
Lord.Basher
Lord.Basher, 19.11.2021 12:36 Uhr
0
Was für ein Ölpreisabsturz
Lord.Basher
Lord.Basher, 17.11.2021 18:55 Uhr
0
Ich habe meine 7,x Dollar Aktien letztens für ca 8,60$ verkauft. Ich würde gern gleich wieder unten einsteigen wollen 😅
Lord.Basher
Lord.Basher, 17.11.2021 18:54 Uhr
0
Eins kann ich noch nicht. Timing aber Plan geht meistens auf. Danke WTI für die Bestätigung heute 🥳🤩
WillyWonka
WillyWonka, 17.11.2021 18:11 Uhr
0
Jetzt aber mit ordentlich Karacho durch die 80$ geknallt. Und MVO zeigt direkt Wirkung 😉. Weiter so, bis Januar is noch viel Zeit
Lord.Basher
Lord.Basher, 17.11.2021 7:45 Uhr
0
Ja leider. So langsam muss es endlich drunter gehen, sonst haben wir einen mega bullischen Boden
WillyWonka
WillyWonka, 16.11.2021 7:29 Uhr
0
Neee, WTI hat sich wohl gesagt: "ich bin schon so alt, für u80 geb ich mich nicht mehr her"! Und feiert ne ü80 Party 🥳🤣🤷‍♂️
WillyWonka
WillyWonka, 15.11.2021 16:59 Uhr
0
Ja, harter Kampf um die 80$ 😄 Panikartiger Verkauf bei MVO wäre geil 😉 so nochmal kräftig nachladen bei 7$ oder darunter.... Ein Traum 🤩
Lord.Basher
Lord.Basher, 15.11.2021 15:56 Uhr
0
Erwartungsgemäß kommt nun der Öldip. Ich hoffe sehr, dass er bis 76$ geht, da kann nämlich bisschen Panik bei MVO folgen und die Aktien reihenweise in mein Depot fallen. Ich sehe nach der Korrektur aber auch im Dezember wieder eine Ölpreiserholung. Bleibt natürlich spekulativ. Wenn Öl heute noch entscheidet, nein 80$ will ich halten, dann ist das halt so. Ich bleibe aber weiterhin bei meinem Plan seit Wochen.
Lord.Basher
Lord.Basher, 11.11.2021 12:47 Uhr
0
Willy, sehe ich ja auch so. Mir ging es nur um den psychologischen Effekt auf die Preisentwicklung. Siehe die Kursschwankungen im Spätsommer, nichts hatte sich an unserer Grundüberlegung bei Öl geändert aber der Markt hatte mal ein wenig Panik.
WillyWonka
WillyWonka, 11.11.2021 10:50 Uhr
3
Das iranische Öl sehe ich hier eher weniger als Preissenkend wenn es 'temporär" freigegeben werden sollte. China zb importiert iranische Öl welches in den nicht staatlichen Rafinerien in China verarbeitet wird. Die KP in China duldet das und die Ami's wissen das und machen auch nur "☝, du, du, du". Offiziell wird kein iranische Öl verschifft aber es gibt genug Staaten die allen Embargos zum Trotz iranische Öl importieren. Klar wird es bei einer temporären Freigabe mehr werden aber auch der Preis wird ja dann angeglichen wenn es dann "offiziell" importiert werden darf. Generell reichen mir die 80$ völlig für eine übermäßige Dividende hier bei MVO und anderen Ölwerten 😉 Brauch gar nicht teurer werden, sonst kann ich ja weniger neue Aktien aus der laufenden Dividende als reinvest kaufen 🤷‍♂️😅
Lord.Basher
Lord.Basher, 11.11.2021 8:55 Uhr
2
Morgen, hier mal meine Meinung zur aktuellen Lage und Entwicklung. Weiterhin bleibt die Angebotsseite im Bereich Öl/Gas sehr knapp. Siehe hierzu Probleme der OPEC Staaten die Förderung zu gewährleisten oder den Willen diese auszubauen. Gleichfalls erkennt man aber nun auch deutliche politische Reaktionen im Kampf gegen einen sich weiter ausbauenden Ölpreis. China hat Reserven freigegeben, USA ebenfalls. Es wird sogar über temporären Zugang Irans zum Ölmarkt gesprochen. Darin sehe ich ein signifikantes Zeichen. "Liebe Angebotsseite, wenn ihr den Preis weiter in die Höhe treibt, wird diese zu einem massiven Problem für uns alle und wir werden den Kampf annehmen". Natürlich sitzt die Anbieterseite am längeren Hebel aber die Botschaft ist für mich recht deutlich. "Ihr fantasiert von 100, 150, 200$. Das ist nicht, was wir für die Zukunft wollen, brauchen und zulassen werden". Genau das führt zur aktuellen Unterbewertung von MVO und sonstigen Öl-Aktien. Diese sind höchstprofitabel und der Ölpreis stabil, man würgt aber auch die Wachstums- und Zukunftsfantasie der Aktie ab. Als Aktionär preise ich eine höhere Sicherheitsmarge für Ölaktien jetzt ein, als ich dies noch vor Monaten gemacht habe und das trotz höheren Ölpreises. Das erinnert mich an die Tabakaktien. Auch Gewinn ohne Ende aber den Staat als Feind seiner Aktie, dass möchte man nicht.
WillyWonka
WillyWonka, 09.11.2021 12:59 Uhr
0
WTI weigert sich aber auch standhaft unter die 80$ zu fallen. Und MVO will auch nicht unter die 8$ 🤷‍♂️
Lord.Basher
Lord.Basher, 08.11.2021 18:30 Uhr
1
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/die-besten-aktien/die-besten-uran-aktien/?a=3355991883&gclid=Cj0KCQiAsqOMBhDFARIsAFBTN3dR0ML8ZhyK9I19bzfRSz1dJm352gWnB2Gmx4BFL7zi_oky6nHKrIAaAt8OEALw_wcB https://www.deraktionaer.dehttps://www.deraktionaer.de/artikel/gold-rohstoffe/heisser-als-lithium-megatrend-uran-sorgt-fuer-furore-100-dollar-sind-moeglich-20239710.html
Lord.Basher
Lord.Basher, 08.11.2021 18:28 Uhr
0
Hi, also Kazatomprom ist ein sehr profitables Minen-Unternehmen, hat aber den Nachteil, dass es kein US Unternehmen ist. Uranium Energy ist im Handel tätig. US Firma, viel viel Hype aber kann man zocken Cameco, kanadische Uranminen. Nicht so profitabel wie Kazatomprom aber mehr Bewertung durch US Nähe Denison Mines, ähnlich wie Cameco in Kanada aber kleiner
tradingdan__
tradingdan__, 08.11.2021 13:51 Uhr
0
@Lord.Basher, welche Uran Aktien hast du denn gefunden? Bin bei dem Thema noch gar nicht investiert - aber seeeeeeeeeehr interessant!
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +1,19 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion +4,96 %
3 SCHAEFFLER AG INH. VZO Hauptdiskussion -6,60 %
4 EVOTEC Hauptdiskussion +1,68 %
5 AIXTRON Hauptdiskussion +3,04 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 DELIVERY HERO Hauptdiskussion -12,24 %
8 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -1,26 %
9 Soll ich jetzt schon einsteigen? +14,29 %
10 KINTARA +22,82 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,49 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion +4,96 %
3 SCHAEFFLER AG INH. VZO Hauptdiskussion -6,56 %
4 EVOTEC Hauptdiskussion +0,70 %
5 AIXTRON Hauptdiskussion +3,13 %
6 DELIVERY HERO Hauptdiskussion -11,30 %
7 Soll ich jetzt schon einsteigen? +14,29 %
8 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -1,26 %
9 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -3,04 %
10 KINTARA +26,88 %
Alle Diskussionen