Nantkwest / Immunitybio -> IBRX WKN: A2QQ2E ISIN: US45256X1037 Kürzel: IBRX Forum: Aktien User: captainpump97
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion dreht sich um die mögliche Aufnahme von ImmunityBio (IBRX) in den Russell 1000 Index. Es gibt Verwirrung und unterschiedliche Meinungen darüber, ob IBRX tatsächlich aufgenommen wurde. \n\n1. **marlehne**: Erwähnt, dass es bisher nur Vorfreude gibt und keine konkreten Informationen nach Börsenschluss. \n2. **captainpump97**: Teilt einen Link und spekuliert, dass das hohe Handelsvolumen auf Indexkäufe hinweisen könnte, möglicherweise im Zusammenhang mit dem Russell 1000. \n3. **Lala55**: Verweist auf ein Dokument, das keine Aufnahme von IBRX in den Russell 3000 zeigt, was von.Moin! Aus meiner Sicht ist der Artikel genauso wenig belastbar wie alle anderen Spekulationen bisher auch. Grundsätzlich stellt sich auch die Fragen, inwiefern das wirklich nachhaltige Auswirkungen hätte. Klar, gäbe sicherlich mehr ETF-Covering beim Russel 1000 als 2000, aber trotzdem.
Nein, **ImmunityBio (IBRX) wurde gestern (Freitag, 26. Juni 2026) nicht offiziell in den Russell 1000 aufgenommen.** Gestern ging die große halbjährliche Neuzusammensetzung (Reconstitution) der Russell-Indizes über die Bühne. Obwohl die Marktkapitalisierung von ImmunityBio mit über 8 Milliarden US-Dollar deutlich über der diesjährigen Grenze für den Small-Cap-Bereich (ca. 5,7 Milliarden USD) lag, stand das Unternehmen **nicht** auf den offiziellen Listen für den Aufstieg in den Large-Cap-Index Russell 1000. Die Aktie ist gestern dennoch massiv angesprungen (Schlusskurs bei 8,71 USD, ein Plus von rund 20 %): * **Gerüchte und Hoffnung:** In den sozialen Medien und unter Retail-Tradern gab es bis zuletzt heftige Spekulationen über eine überraschende Aufnahme, was zu starken spekulativen Käufen führte. * **Index-Rebalancing:** Da gestern am Handelsschluss einer der umsatzstärksten Tage des Jahres für ETFs und Fonds war, kam es im Zuge der gesamten Index-Neugewichtung generell zu enormen Handelsvolumina bei Titeln wie IBRX, die bereits im Russell 2000 und Russell 3000 enthalten sind. Kurzgesagt: Der Kursanstieg basierte auf der *Hoffnung* und dem allgemeinen Index-Trubel, nicht auf einer tatsächlichen Aufnahme in den Russell 1000.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | +4,07 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Das neue Germany 40 Prognose Forum | -1,29 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | +4,07 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 9 | Gorilla | +3,43 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | Alle Diskussionen |