NEW RESIDENTIAL INV WKN: A12DW2 ISIN: US64828T2015 Kürzel: NRZ Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Das Rückkaufprogramm wurde mit Ablauf des im Dezember ausgelaufenden Programmes neu aufgelegt. Bis zu 200mio$ für die Stammaktien und bis zu 100mio$ für die Vorzugsaktien bis Ende 2023. Bei Marketchameleon.com werden aktuell 466.860.000 angegeben. Mk durch Kurs ergeben die von Gottbrain angegebenen Oktober 22 Anzahl. Auf der NASDAQ Seite unter Insiderkäufe werden Käufer von Direktoren angegeben mit Kaufsumme=0$. Vielleicht sind das Vergütungen?
Das ist sehr interessant. Die Preferred Shares liegen z.zt. unter 20$! Sie haben noch eine Laufzeit bis 15.8.24. Wenn man sie also zu einem Durchschnittspreis von 20$ kauft, dann kann man für 100 Mio $ re rechnerisch 5 Mio Preferred Shares zurück kaufen (von 5,4 Mio ausgegebenen) (de facto weniger weil der Preis steigen wird je mehr man aufkauft) das spart dann gegenüber dem regulären Rückkauf ab 15.8.24 dementsprechend 25 Mio $ an rückkaufkosten plus der eingesparten Dividende welche bei den Preferred Shares bei 7,5% liegt, also 1,875$ je Share. In einem Jahr spart man also bei 5 Mio Pref.Shares nochmal 9,3 Mio an Dividenden ein 😉 Was die Stammaktien angeht könnte man mit den 200 Mio ca 22 Mio Aktien zurück kaufen was ca 4,5% der Aktien sind und spart, nach jetziger Dividendenhöhe (1,00$/Jahr) ausgehend, noch Mal 22 Mio jährlich ein. Eine Menge Geld die man da jährlich einspart 🤑
Das ist sehr interessant. Die Preferred Shares liegen z.zt. unter 20$! Sie haben noch eine Laufzeit bis 15.8.24. Wenn man sie also zu einem Durchschnittspreis von 20$ kauft, dann kann man für 100 Mio $ re rechnerisch 5 Mio Preferred Shares zurück kaufen (von 5,4 Mio ausgegebenen) (de facto weniger weil der Preis steigen wird je mehr man aufkauft) das spart dann gegenüber dem regulären Rückkauf ab 15.8.24 dementsprechend 25 Mio $ an rückkaufkosten plus der eingesparten Dividende welche bei den Preferred Shares bei 7,5% liegt, also 1,875$ je Share. In einem Jahr spart man also bei 5 Mio Pref.Shares nochmal 9,3 Mio an Dividenden ein 😉 Was die Stammaktien angeht könnte man mit den 200 Mio ca 22 Mio Aktien zurück kaufen was ca 4,5% der Aktien sind und spart, nach jetziger Dividendenhöhe (1,00$/Jahr) ausgehend, noch Mal 22 Mio jährlich ein. Eine Menge Geld die man da jährlich einspart 🤑
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,54 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 3 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,53 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -1,57 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,12 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +2,66 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | -0,55 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | +0,18 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,54 % | |
| 2 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,53 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | -1,57 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,06 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,12 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +2,92 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +12,56 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -5,71 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | +0,18 % | |
| 10 | Gorilla | +8,29 % | Alle Diskussionen |